Winterfelgen

  • Öhm die waren beim Auto mit dabei, moment ich schau mal im Vertrag.


    "Cadiz" Winterräder (zusätzlich) 4 Leichtmetallräder 7,5J x 18 Winterreifen 225/40 R18 - 1.585,00 €


    Eigentlich unnötig, aber war halt so ne Erstserie den die Händler zu Ausstellungszwecken gekriegt haben.
    Daher hat der jetzt 18" und 19" Cadiz Felgen.
    Meinem Vorschlag die 19er auf nen CrossUp zu schrauben wollten se ja nicht nachgehen :yeah:

    Gruß, Steffen


    A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.

  • darf ich den Thread nochmal aktivieren...


    hat sich der Großteil hier die Winterfelgen bei der R-bestellung mitgeordert oder selbst was zusammengestellt? von Reifen und Felgen hab ich kaum Ahnung aber die angebotenen Winterfelgen bei VW sind nicht mein Fall. Kann jemand eine gute Felge (18") + Reifen empfehlen?


  • Kann jemand eine gute Felge (18") + Reifen empfehlen?


    Zwei Gegenfragen:


    Möchtest du Schneeketten montieren können?
    Was möchtest du ausgeben?


    Prinzipiell kannst du jede Felge, die im Sommer passt, auch im Winter fahren.
    Für Schneeketten braucht man allerdings deutlich mehr Luft, und mit glanzge-
    drehten Rädern wird man gerade im Winter auf die Dauer auch nicht glücklich,
    schon weil sie deutlich empfindlicher sind (Splitt, Steinschlag, Oxidation, bei
    Macken erst nach dem Abdrehen nachlackierbar).


    Ich bin selbst vier Winter 18" gefahren und würde es mittlerweile nicht mehr
    tun. Unsere Straßen werden immer mieser, allein schon durch Frostaufbrüche
    und dann kommen noch vereiste Schneereste dazu. Das Gerumpel mag ich dem
    Auto nicht mehr antun. Mal ehrlich: 17" tut's allemal.

    Grüße, Holger :winki:


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
    Schlimm ist es für die Anderen.


    Genauso ist es, wenn man doof ist.

  • 17 " wäre auch kein problem.. hübsche 19er hab ich ja dann im Sommer :) Schneeketten brauche ich auch nicht. bei VW hätten Winterräder komplett 1300-1600gekostet. Insofern denke ich sind für maximal 2000€ auch gute Winterräder drin, oder!?


    Rotary


    7,5J x 18 für 259€ ist das ein gutes Angebot?

  • Finde ich völlig ok. Da kann man nicht meckern.


    Ganz allgemein kannst du ohne Schneeketten so ziemlich alles von 7.0 bis 8.0" Breite
    und mit ET45 bis etwa ET53 zusammen mit 225ern fahren, orig, VW mit Eintrag im
    EWG-Wisch oder ein entspr. Gutachten bei Fremdfelgen vorausgesetzt. 235er gehen
    auch, zumindest wenn die ET nahe bei 50 liegt.
    Da man im Winter selten Bock auf Handwäsche hat und weil man im Schnee auch nicht
    immer jeden Bordstein gut sieht, würde ich überbreite Felgen (8.5") zusammen mit
    225ern vermeiden.
    Gute Erfahrungen mit widerstandsfähiger Lackierung habe ich mit BBS und orig. VW
    gemacht, was nicht heißen soll, dass alles andere Mist ist.


    Das alles gilt für 17" genauso wie für 18".

    Grüße, Holger :winki:


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
    Schlimm ist es für die Anderen.


    Genauso ist es, wenn man doof ist.

  • R300CH
    Sind die Rotary die, die Du da drauf hast auf dem Foto? Ok sind die Rotary!


    thebruce
    Taugen die was?


    roybert
    Ist das der Preis pro Felge oder Satz? Ok pro Felge, siehe VW Zubehör.

  • Hey, ich hab auch die Rotary auf meinem 7er R.
    Schöne Felge:


    http://www.meinr.com/index.php…achment&attachmentID=6979

    Golf 7 .:R | deep black | DSG | 4-Türer | DCC | Licht & Sicht-Paket | Top-Paket | Business Premium-Paket inkl. Navi | Sommer: Cadiz 19" mit 30mm HA SV oder OZ Superturismo LM 18" mit 20mm HA SV | Leder Vienna | Dynamic Light Assist | Keyless | Winter: Rotary 18" mit 20mm VA & 30mm HA SV| Plug'n'Play Subwoofer | 25mm H&R Federn |


  • thebruce
    Taugen die was?


    Ja, bei orig. VW macht man qualitativ selten was falsch. Ich finde, den Preis sind sie wirklich wert
    und sie sehen gut aus.
    Dazu vielleicht sogar eintragungsfrei (wobei ich das nicht beschwören kann) - was will man mehr?


    :thumbup:

    Grüße, Holger :winki:


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
    Schlimm ist es für die Anderen.


    Genauso ist es, wenn man doof ist.

  • Den ersten Winter bin ich auf den 17 Zöllern Meribel von VW unterwegs gewesen, weder auf Schnee noch auf Eis noch bei Trockenheit war das eine Gute Kombi mit den Dunlop Winterrädern. Nun bin ich auf den 19 Zoll Talladega im Winter unterwegs mit Nokian Reifen das klappt super. Gute Traktion auf Schnee und auf Eis und für Winterräder erstaunlich gut bei trockener Straße. Und hart ist so ein Golf R immer egal ob nun 17/ 18 oder 19 Zöller drauf sind. Bei uns in Schleswig Holstein ist es den Straßen auch relativ egal ob Sommer oder Winter ist die sind immer gleich schlecht ;)

    Golf R Verkauft ;(


    Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

  • Naja, ob man auf 17" oder 19" durch die Schlaglöcher rumpelt macht dann schon einen
    gewaltigen Unterschied.
    Sagt einer, der in manchen Jahren über 20 x per anno zwischen diesen drei Formaten
    gewechselt hat. Spätestens dann bekommt man ein gutes Gespür für die Unterschiede.

    Grüße, Holger :winki:


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
    Schlimm ist es für die Anderen.


    Genauso ist es, wenn man doof ist.

  • Also ich habe die 18er WKR ab Werk mitbestellt, fande ich die einfachste und beste Variante, Preis empfand ich auch als okay. Will die Felgen aber ggf. schwarz lackieren lassen wie wahrscheinlich auch die 19er Sommerfelgen.



    Spricht was gegen die 18er WKR ab Werk? :schiefguck:

  • Evtl. verkaufe ich demnächst einen gebrauchten, aber sehr gut da stehenden, Satz Rotary 7,5x18ET51 mit 225/40-18 Dunlop SP 3D.


    Bei Interesse bitte PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!