Smart Brabus Cabrio als Stadtflitzer?

  • Hallo zusammen,


    ich schlag mich grad mit der Frage rum, ob ich den Rocco für die täglichen Fahrt zur Arbeit
    hernehmen soll, oder ob ich mir was Kleines als Stadtflitzer zulege?


    Mein Weg ist on way knapp 10 km. Da wird der R kaum wirklich warm. Zudem ist es nur Stadt.
    Daher dachte ich an einen coolen Smart for two in der Brabus Ausstattung und als Cabrio. :batman:


    [Blockierte Grafik: http://pic2.autoscout24.net/images/982/987/0245987982001.jpg]


    Sagt mal was dazu! Doof, oder ne Idee?


    Nebenbei, sind die Teile echt günstig - einen knapp 10 Jahre alten kann man für unter 3k €
    schießen und soweit ich gehört und gelesen haben auch genügsam im Unterhalt. Vielleicht
    hat der Ein oder Andere Erfahrungen mit solch einem Knirps?


    Danke Euch.

  • Ich bin vorm R Modelljahr 3 vom Brabus als Coupe gefahren, mega geile Karre, wenni ch den richtig geprügelt habe schluckte er vlt. 7 Liter mit einem 1 Liter Turbo Benziner und 112 PS :) Im Stich hat mich die Karre in den 3 Jahren auch nie gelassen, einmal nur die Schrauben an der Batterie locker und einmal Wasser im Hecklicht, beides auf Kulanz bei Benz


    Ich muss im Nachhinein sagen ich hätte ihn nicht verkaufen dürfen <3

  • Fahre selbst als Zweitwagen einen Smart Fortwo aber in der neueren Baureihe (glaub 451 ist das) würde eher zu so einem Greifen in der 84 PS Variante, vielleicht mit Brabus Paket? ;)
    Das hat den Grund das diese Variante schon ein wenig ausgereifter ist als die im Bild gezeigt, wirst du schnell merken.


    Also zur Zeit fahre ich die 71 PS Variante, als Leasing (jedes Jahr ein neuer) mach ich bereits seit 4 Jahren und hatte noch nie irgendein Problem mit dem Smart.


    Steuer zahle ich 30? im Jahr.
    1 Tank kostet so um die 50? und damit kommt man so um die 550 km, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre..

  • Und was zahlst Du an Leasing-Rate? hab das mit dem Leasing noch nie gemacht.
    Das ist im Grunde doch wie mieten, oder? Und ist das mit der Anzahlung oder
    hast du ein Modell OHNE Anzahlung, bzw. Einmalzahlung?


    BTW.: mit den Baureihen kenne ich mich noch gar nicht aus!?

  • Ich hab dir mal ne pm geschrieben :)


    Aber naja wenn du nen 2 Wagen suchst um in die Arbeit zu fahren ist der Smart glaub nicht schlecht. Gibt da so viele Möglichkeiten Smart, Polo, usw...

  • Da ich für VW arbeite, ist mir ein up! oder auch Polo schon geläufig.
    Da ich aber auch gern gegen den Strom schwimme – siehe B Corsa in
    WOB – wäre mir noch ein VW dann doch etwas zu stromlinienförmig.


    Daher die Idee mit dem Smart ;) Zudem mag ich den Smart einfach
    leiden ...

  • So, er ist gekauft und fährt sich hammer! Meine Frau (im Rocco hinter mir)
    hatte doch hier und da in den Ortschaften zu tun, mich beim Ampelstart nicht
    aus dem Augen zu verlieren. Nun ist sie aber den R auch nicht gewohnt und
    ist nur sehr vorsichtig mit im unterwegs gewesen ... ;)


    Edit sagt: Shit - jetzt will meine Frau meinen R gar nicht mehr rausrücken! :girl:

  • Der Ölwechsel beim Smart ist etwas eigen und nicht jede Werkstatt traut sich da
    ran (es fehlt ne Ölablasschraube, so dass man das alte Öl absaugen muss, was gern
    mit 130€ zu Buche schlägt). :blink:


    Da das Ganze aber auch nicht all zu schwer ist, wollte ich mir eine Pumpe kaufen
    und es selbst machen - da weiß ich wenigstens, was gemacht wurde und wie viel
    Öl drin ist (auch das Ölpeilen ist beim Smarti eine Kunst für sich) ...


    Ich frage mich nur grad, wo ich mit dem Altöl bleibe? Hat wer damit Erfahrung?
    Das geht sicher an die Sondermüll-Deponie, oder kann ich das Öl auch bei der
    Tanke abgeben - da gibt es doch diese Ölbehälter-Boxen. :wtf:


    BTW.: Ich hab auch grad gelesen, dass es auch schon Ankäufer für Altöl gibt ...
    -


    Dann hat der Smart keinen richtigen Ölfilter, sondern eine Ölfilterpatrone. Hier
    gibt es einen Umbausatz auf normalen Ölfilter.


    Frage hierzu: sind normale Ölfilter gleich, oder gibt es da Unterschiede? :hmmz:

  • Kurzer Zwischenstand: der Smarti mach echt Laune.
    Ich fahre gern mit ihm durch die City. Da man recht
    viel sebst machen kann, avanziere ich grad zu einem
    kleinen Schrauber. Demnächst steht der Ölwechsel an.
    Bin gespannt. Material ist schon alles da ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!