2. Inspektion mit Bremsflüssigkeit und Haldexöl

  • Hallo,
    war grade beim :winki: weil mein Kleiner nach Service schreit.


    Hab jetzt knapp 38.000tkm runter (1. Service war Ende Mai 2013 bei 20300km) und das Auto wird im Juli 3 Jahre alt.


    Hatte eigentlich gedacht das es nur die normale Durchsicht + Ölwechsel + Pollenfilter ist.


    Der Händler meinte aber das Bremsflüssigkeit und Haldexöl auch am besten direkt mit gemacht werden weil im Serviceplan steht das dies alle 3Jahre gemacht werden soll und das ja dann im Juli soweit wäre und ich ja bestimmt nicht dann schon wieder in die Werkstatt kommen möchte.


    Habt ihr in Etwa im Kopf was Bremsflüssigkeitswechsel und Haldexölwechsel (Haldexfilter liegt schon hier, den sollen die direkt mit machen) kostet? Inspektion selber wird bei Eigenanlieferung vom Öl irgendwas um die 100€ sein.


    Kommt nicht auf den ein oder anderen Euro an, will aber ja auch das Fahrwerk noch einbauen lassen bis Anfang April, deshalb interessiert mich das etwas und ich würde es ggf dann bis Juli aufschieben.



    LG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Ich hab vor kurzem für den Wechsel des Haldexöls und der Bremsflüssigkeit mit Steuer um die 125 Euro bezahlt

    Candy .:R
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']
    DTH-Stage 3 - Komplett-AGA mit TÜV-Atrappe:-)ESD-V3 "Raptor" mit Fernbedienung zur Klappensteuerung - DSG-Programmierung - Ansaugung TTS - Aral Ultimate 102 - DMS - LED-Umbauten - Embleme vorne und hinten glanzschwarz/hinten mit Carboneinsätzen - Autotech-Pumpenupgrade, OZ Ultras HLT 8x19, Gewinde H&R Tiefe Version

  • Merci!
    Dann sollen die das direkt mit machen.....hab da eh noch ein paar dicke Bonuspunkte....
    Werd denen morgen dann mal sagen das alles zusammen 200€ kostet :thumbup:



    LG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • laRs,


    hier hatte ich das mal zusammengeschrieben, sind natürlich Preise in Ö, die traditionell etwas höher sind, aber eben ein ungefährer Richtwert.


    Haldex Ölwechsel


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Zitat

    Äh kann es sein das dein freundlicher einige Sachen vergessen hat die auch bei 60.000 oder 3 jahre anstehen.


    Wie DSG Ölwechsel, Zündkerzenwechsel?


    Moin!
    DSG ist erst bei 60.000km und Zündkerzen ebenfalls! Hab ja noch nicht mal 40.000km.


    Werd dem DSG der Vorsicht halber selber mal den Ölwechsel spendieren!



    Lg

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Grad mit meinem Händler gesprochen...O-Ton:" Ihr Haldex hat keinen Filter. Gibt's seit 2009 nicht mehr"


    Hat jemand ein Bild wo der Haldex Filter bei uns sitzt damit ich das mal dem Dealer zusenden kann?


    Lg
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Hatte ja im Beitrag Nr. 4 hier schon eine Aufstellung der E-Teile des Haldex+ DSG Ölwechsels gemacht bzw. verlinkt, da kommt auch kein Haldex Filter vor.


    Anbei zwei Bilder aus dem E-Katalog, das Haldex hat wirklich keinen Filter, zumindest nicht bei meinem Mmodell 2010, wie das bei neueren Haldex Generationen ist, weiss ich nicht, aber 2012 hat sicher noch die selbe denke ich


    oeli

  • Hey Oeli,
    die Haldex Gen.4 hat wohl einen Filter, dieser taucht nur im ETKA nicht auf weil VW den im Longlife Wahnsinn als "Lebensdauerbauteil" abgestempelt hat. Haldex selber sagt aber das man bei Gen.4 alle 30tkm Öl und Filter wechseln soll.


    Lg

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Hey Oeli,
    die Haldex Gen.4 hat wohl einen Filter, dieser taucht nur im ETKA nicht auf weil VW den im Longlife Wahnsinn als "Lebensdauerbauteil" abgestempelt hat. Haldex selber sagt aber das man bei Gen.4 alle 30tkm Öl und Filter wechseln soll.


    Lg


    passt dieser Filter dann auch bei den älteren Generationen, also vor 4?
    Der kleine Filter kostet doch nicht die Welt, manchmal versteht man das nicht warum nicht gleich mit ausgetauscht wird.


    Sonst tauschen Sie doch auch immer gleich alles was nicht muss

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • laRs,


    dann solltest Du am besten die Firma HALDEX um ein Bild bzw. entsprechendes E-Teil bzw. dessen Nummer fragen, lt. VW E-Katalog gibts keinen Filter, wie Du siehst ;)


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Hab ich doch schon:-) nur keine Antwort bisher. Warte grade auf nen Anruf von KD Tuning...da hab ich den Filter her, die sollten wohl auch ne Zeichnung haben.
    Werd nachher mal Unters Auto kriechen und gucken




    NACHTRAG: Hab grad mit KD-Tuning telefoniert. Soviel Kompetenz wie die von Herrn Dabrowski habe ich lange nicht mehr an der Strippe gehabt :woot: :thumbup: :thumbup:


    Werd das Ergebnis des Telefonats später mal in den Haldex Beitrag schreiben mit es alle lesen könne.

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von laRs ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!