Golf VII R vs Golf GTI (K04 Turbo) Videovergleich HD Video

  • Für den ein oder anderen sicher interessant.


    Haben mal den neuen VII R gegen einen GTI mit K04 Umbau (Stufe 3+ 370 PS und 530NM) auf der Bahn getestet.
    Interessant ist, wie der R am Anfang dran bleibt, bis der Turbopunch des K04 einsetzt und der GTI deutlich loszieht.
    Dennoch schlägt sich der R im Sereintrimm nicht schlecht oder? Was meint ihr?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Der GTI ist am Limit und hat keine Garantie mehr :whistling:
    Wie will der Fahrer den Wagen je wieder verkaufen?
    Der R hat aber noch die Option auf die Ausbaustufen, der R in Stufe 3 fährt den GTI in Grund und Boden :D

  • Lol....


    Mal abgesehen, dass die Wetterverhältnisse sicherliche keine >200km/h zulassen, isses ein Vergleich Äpfel mit Birnenn.
    150kg Gewichtsunterschied und 70PS Differenz...war klar, dass der GTI um Welten besser geht.

  • Der 6er zieht schon sehr(!) deutlich davon. Der läuft def. extrem gut. Da muss der 7er R schon gut nachlegen um gleich zu ziehen.


    Ob der 6er noch verkäuflich ist spielt ja mal keine Rolle. Geht um den Vergleich an sich im Vid.

  • Klar ist der GTI sicher mit 70PS und 120NM mehr gut aufgestellt. Video sollte auch lediglich mal eine Idee geben wie es aussieht.


    Dennoch schlägt sich der R meiner Meinung nach sehr gut, dafür dass er Serie ist. Dennoch geht der GTI deutlich besser keine Frage.


    in Aufnahme 2 (GTI auf der Fahrerseite) ist die Straße wie zu sehen noch völlig trocken. Da geht dr GTI auch noch einen Tick schneller davon als in den beiden anderen Vergleichen...

  • Was steht da? 100-200 15sekunden laut Tacho?
    Kann das sein?
    Bei mir sind es "nach Tacho" 12.2sek!
    Mehrmals getestet mit Lap Timer
    Echte dann bestimmt nur noch 14.5 oder so!
    Der r scheint echt ein bisschen langsamer durchzuziehen!
    Hmmm....
    Nen Kumpel fährt ne. Cupra r mit 361ps/485Nm
    Der zieht mir auch davon...aber nicht so vernichtend! Der GTI fährt ja in einer ganz anderen Liga!
    Böse! :woot:

  • ..ich würde sagen, dass die beiden da Welten trennen, ist bei dem Leistungsunterschied und dem zusätzlichen Vorteil des (nicht-) Allrads auch nicht anders zu erwarten.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Wir warten :essen: :essen: :essen: ===> :nummer1:



    Mir ist der Unterschied angesichts "nur" 70PS und ordentliche 120NM zu krass! Da sind wir wieder beim Thema "Leistung vernichtender Allrad". Schon übel was das ausmacht.

  • Der 7er läuft gegen den GTI richtig schlecht ;) es wird oft unterschätzt wieviel Mehrleistung es braucht um derart wegzuziehen!


    Gruss Alain

    Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!


    Cupra Formentor VZ5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!