Gesucht: Golf 6 R + Rat

  • Hallo :)


    ich bin neu hier im Forum und benötige natürlich Rat :winki:


    Vergangenes WE habe ich mir diesen R angeschaut:


    HIER


    Naja, was soll ich dazu sagen, mehr Steinschläge als Sand am Strand :wtf:
    Den Preis finde ich ebenfalls zu hoch...


    Diese Beiden stehen noch zur Auswahl:


    HIER und HIER und HIER


    Der weiße R wäre mein Favo...


    Jetzt kommt natürlich die Frage aller Fragen:


    Gibt es Probleme bei dieser Laufleistung?
    Wie ist so Eure Erfahrung?


    Ist der Preis ok?


    Ich dachte eigentlich -da der Golf 7 R schon zu kaufen ist, dass der Preis etwas fällt bzw. das Angebot
    minimal größer ist.


    Einen habe ich noch HIER
    Nur irgendwas sagt mir: Das stimmt doch was nicht... Preis-Leistung klingen "wie geschenkt" :verwirrt:


    Jetzt bin ich mal auf Eure Meinung und Rat gespannt. Danke im Voraus :)


    LG
    Stefan

  • Also der erste weiße würde ich schon wegen Preis Bj km und überhaupt keine Beschreibung nicht kaufen der 2te hat mir auch zuviel gelaufen der letzte ist top Preis natürlich bisschen hoch. Wissen auch nicht was du suchst DSG oder DCC 3 Türer oder 5 Türer. Habe für meinen im Januar mit 30tkm Bj 7/11 1 Hand 24350 bezahlt und habe fast alles drin außer DCC Keyless Schiebedach und habe Stoffsitze


    Gesendet von diese moderne Gerät

  • Hallo Danisahne,


    oh, natürlich, wie dumm von mir :whistling:


    Ich suche DSG, 3 oder 5 Türer ist mir egal. Schiebedach, Keyless, Navi (muss) und Stoffsitze wären toll :winki:
    DCC ist kein Muss...


    Was??? Wo hast du den gekauft, wenn ich fragen darf? Der Preis bei Deinem ist top :w00t:


    Stimmt. Knapp 30K finde ich auch etwas zu hoch. Für 25K würde ich sofort zuschlagen...
    Die hatten am WE noch einen neuen drin, in grau, mit der Ausstattung wie ich sie mir "wünsche".
    KM: ~24K, Preis: knapp 25K -> Wollte ich anschauen, ist aber leider nicht mehr verfügbar :patsch:

  • Der dunkelblaue wurde gestern bereits in einem anderen Kaufthread kurz angesprochen. Entscheidend ist halt nach wie vor, ob Du von privat oder vom Händler kaufen magst. Allein dazwischen liegen einige Tausend Euro. DCC und Leder lassen sich halt auch Gebrauchtwagenhändler bezahlen, so kommen dann auch schon mal 25.000 EUR zustande, wenn beides nicht dabei ist. Auch ein Schiebedach geben Händler fast 1:1 weiter, wenns drin ist.


    Hier im Münchner Raum geht beim Händler selten etwas unter 30.000 EUR. Ggf. ist bei Euch da oben besser.

  • Hi,


    hmm, hier oben ist es kaum besser... Manchmal findet man(n) gute Angebote, die aber natürlich
    extrem schnell weg sind. Da ich beruflich sehr ausgelastet bin, habe ich meist nur am WE
    Zeit, mir ein Auto anzuschauen.


    Ich muss auch zugeben, dass mich die Laufleistung von rund 50 - 60K Kilometer etwas "abschreckt". Deswegen
    meine Frage an Euch, ob es denn Mängel, techn. Probleme o.ä. gibt, die bei dieser LL auftreten/auftreten können.

  • Habe meinen bei Carlounge in Wuppertal gekauft
    Ich weiß das einer im r-golf forum einen verkauft für 23000 aber ohne Navi sonst fast jeden schnick schnack drin
    Habe schon gehört das im Hamburger raum also im Norden es total mager aussieht und das man sich in München alles bezahlen lässt das ist normal da leben auch nur Bonzen da ist man mit einem R untere Mittelschicht ^^


    Gesendet von diese moderne Gerät

  • Hmm, das Navi ist "leider" ein Muss...


    2 Stück, die etwas weiter weg sind, habe ich noch gefunden:


    HIER und HIER


    Gefallen mir beide sehr gut und bei beiden würde ich bei 23 - 23500 sofort den Kaufvertrag unterschreiben :thumbup:


    Nachteil: Weite Anreise...

  • Hmm, das sind keine 10% Nachlass...


    Als ich mein Auto verkauft habe, habe ich mir einen Mindestpreis festegelegt + etwas Spielraum zum Handeln, der
    Käufer soll ja schließlich auch ein Erfolgserlebnis haben :winki:

  • Möchte meinen im Frühjahr auch Privat verkaufen.
    Würde dann jemand versuchen ~ 2.000 € 'rauszuhandeln', würde ich ihn freundlich bitten sofort den Hof zu verlassen... :D


    10% Nachlass?! Wird dir nur ein Händler geben wenn du einen Neuwagen bei ihm kaufst.

  • Möchte meinen im Frühjahr auch Privat verkaufen.
    Würde dann jemand versuchen ~ 2.000 € 'rauszuhandeln', würde ich ihn freundlich bitten sofort den Hof zu verlassen... :D


    10% Nachlass?! Wird dir nur ein Händler geben wenn du einen Neuwagen bei ihm kaufst.

    Sehe ich auch so. Gerade Privatverkäufer geben den Nachlass gegenüber einem Händler ja schon an den Käufer, eben weil sie den Preis nicht so hoch ansetzen wie die Händler (Garantie etc.).

  • Ich habe heute mir dem Besitzer des grauen R telefoniert...


    Dieser ist finanziert. Bremsen vorne wäre nicht mehr so frisch und müssten im Frühjahr -also bald-
    erneuert werden. Er käme mir mit 1.000 € entgegen so wie einer Aufbereitung (innen und außen).


    Aber irgendwie hab ich dabei "Bauchschmerzen"...

  • Es wird aber auch generell von der Angebotshöhe abhängen. Je höher desto weniger tut ein Nachlass von einigen 100 € weh.
    Manche kalkulieren aber auch etwas mehr Spielraum als andere ein oder setzen den Preis sehr hoch an einfach um zu sehen ob sich da einer meldet.


    Bei den von dir aufgeführten hat aus meiner Sicht der erste die Nase etwas vorn, wenn die Zahl der Türen egal ist.
    Aber dass du den für 23.XXX € bekommst würde ich mir nicht erhoffen.


    PS: Jetzt musst du nur in Erfahrung bringen wie viel der Bremsenwechsel kostet. Schätze mal das werden inkl. Montage schon ca. 500 € sein.
    Da bleibt wirklich nicht viel von seinem Entgegenkommen über.

  • Ich habe eben bei dem blauen R angerufen. Tut mir leid, wenn ich das so sage:
    Hatte das Gefühl, ich telefoniere mit einem Vollpfosten.
    Meine Fragen wurden so knapp wie möglich beantwortet...
    Beispiel:
    Warum verkaufen Sie das Fahrzeug? Antwort: neue
    Ich: Sie haben einen neuen gekauft? Er: Ja.


    Jetzt kommt das, was ich nicht verstehe: Ist das Auto sofort verfügbar?


    Er: Ne, finanziert. Musst de auslösen bei Bank...


    Aja. Noch was am Laufen aber ne neue Kiste daheim stehen?


    Ja. Das mag sein. Ich kalkuliere eben einen kleinen Spielraum zum Handeln mit rein. Stur wie
    ein Esel ist auch nicht verkaufsfördernd!!


    der .:Rens


    So so, Du willst also verkaufen :D

  • haha ist das geil :D


    Besonders gut finde ich das es schon einen R8 für 30.000€ gibt :D


    oder einen 335i Cabrio für unter 15.00 € :D :D


    Das sich jemand so viel mühe gibt die ganze kacke immer ins Netz zum stellen :D


    Stelle gerade fest das er von einen bekannten Händler bei mir in der Nähe die Bilder von seinen Fahrzeugen nimmt.


    Muss den heute Mittag erst mal bescheid geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!