TPI zum Tausch der Wasserpumpe bei 2.0l Motoren.

  • Es gibt seit kurzem eine TPI zum Tausch der Kühlmittelpumpe bei diversen 2.0l Motoren.


    Zitat aus dem Golf 6 GTI forum:
    "Betroffen sind die Fahrzeuge Golf R, Golf GTI und Scirocco R aus dem
    Modelljahr 2012, also die mit dem C an der 10. Stelle in der
    Fahrgestellnummer.


    Es besteht hier die Möglichkeit, dass sich das Antriebsrad der
    Kühlmittelpumpe auf der Welle lösen kann, dadurch kann die
    Kühlmitteltemp. steigen, da die Förderleistung abnimmt. Als Lösung wird
    hier eine neue Kühlmittelpumpe verbaut.


    Diejenigen, mit einem 2012 Modelljahr, sollten also mal bei ihrem
    Werkstattpartner vorbeischauen, ob ihr Fahrzeug von der Aktion betroffen
    ist."


    Ich bin auch schon kontaktiert worden und habe schon einen Termin zum Tausch .

  • Hab für mein Gölfchen (ist einer der ersten MJ2012) auch gefragt und da stand nix im System beim :D


    LG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Roadrunner, was für eine EZ. ist deiner denn?


    Ob meiner betroffen ist, weiß ich noch nicht, habe noch nicht gefragt, meiner ist aber z.Z. eh noch im Winterschlaf.


    Eine neue Wapu für lau bekommen ist ja gut und schön, trotzdem hoffe ich das meiner nicht betroffen ist.
    Meiner ist EZ 06.2011 und Mj. 2012.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Roadrunner, was für eine EZ. ist deiner denn?


    Ob meiner betroffen ist, weiß ich noch nicht, habe noch nicht gefragt, meiner ist aber z.Z. eh noch im Winterschlaf.


    Eine neue Wapu für lau bekommen ist ja gut und schön, trotzdem hoffe ich das meiner nicht betroffen ist.
    Meiner ist EZ 06.2011 und Mj. 2012.


    Meiner ist EZ 04.12. :)

  • Und was für eine EZ. ist deiner, wenn ich fragen darf?

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Das muss jetzt nichts heißen, und ich werde wahrscheinlich nicht nur einmal bei einem Freundlichen nachfragen ob mein R betroffen ist.
    Aber bislang (sind ja auch alles noch ganz frische Informationen) habe ich noch nicht gehört das ein R oder GTI Bj2011 betroffen ist, trotz Mj2012.
    Bislang habe ich nur von Bj2012 Mj2012 gehört die betroffen sind, das lässt mich hoffen das ich nochmal davon komme, auch wenn die Angaben von Bj natürlich mit Vorsicht zu genießen sind, ein Auto kann ja auch ein halbes Jahr auf Halde gestanden haben vor EZ.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Es handelt sich hier ja nicht um eine Rückrufaktion sondern eine Servicemaßnahme und die werden dort nicht angezeigt.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Hab heute bei zwei Freundlichen gefragt, bin nicht betroffen. :alien: EZ. 06.2011; MJ. 2012


    Dann kann die Saison ja morgen ruhigen Gewissens starten.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Habe heute beim :) nach einem Termin fürs Räder wechseln geholt und wurde prompt auf diese Aktion hingewiesen: BJ 07/2012. Mal schauen, was die am Montag sagen.


    Und ja, ich habe ein "C" an der 10. Stelle. Obwohl meiner doch MJ 2013 ist oder?

  • Es kann nicht nur sein das es dann noch ein Mj. 2012 ist, es ist dann definitiv noch ein Mj. 2012.
    Wenn es ein Mj. 2013 wäre, wäre an der 10ten Stelle ein „D“.


    Hast du mal darüber nachgedacht den Zahnriemen, Spannrolle und Umlenkrollen auch gleich wechseln zu lassen?


    Weiß jemand wie da der momentan offizielle Wechselrhythmus ist?

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!