Hat gekostet der Spaß??
Alle Tuner - alle Leistungstufen (fortlaufend!)
-
-
Ampelvernichter schrieb:
Hat gekostet der Spaß??
Ne mal im Ernst, was möchtest du wissen? -
Wollte die Apr Optimierung kostentechnisch eingrenzen können. Das Angebot für meinen R FL mit Garantie und dsg Anpassung war schon recht...sportlich. Sorry, bin in der Seite verrutscht, daher passte meine Frage nicht zum letzten Eintrag. Danke.
-
Neu
Oh Boy, bei uns geht es wieder los... Die 150PS Gang macht sich bereit.Golf 7 R tRack - powered by proboost-engineering -
Neu
Mensch, was ist nur bei euch in den Großstädten los
Bei uns auf dem Land post man mit Fendt oder John Deere
Da gibt es vom Sheriff sogar einen Daumen hoch
Aber abends wenn die ganzen Poserassis in der Stadt wach werden ist bei uns Ruhe.
Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten !!!A6 Avant 3.0 TDI, Golf 2 Gti Edition Blue '91, Golf R '16 -
Neu
Zum Glück hab ich 95db im Fahrzeugschein stehenGruß, Steffen
A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. -
Neu
Nicht mal mehr am Land ist man vor solchen Deppen verschont.
Ich wohne ebenfalls am Land, allerdings nur ca. 100m von einer relativ stark befahrenen Bundesstraße weg (zwischen meinem Wohnhaus und der Straße liegt nur meine Firma).
Da darf man sich dann natürlich nicht über "Lärm" beschweren, wenn man sein Häuschen dort hinpflanzt (wobei ich in der Gasse aufgewachsen bin und das dementsprechend gar nicht als störend wahrnehme).
Tue ich auch nicht.
Aber in letzter Zeit ist es wohl populär geworden, dass einige Pappnasen ihre lauten Kisten aus der ca. 1km entfernten Disco über die Bundesstraße bis vor meine Firma prügeln, auf dem Parkplatz wenden und das selbe Spiel zurück zur Disco veranstalten.
Ist dann natürlich super, wenn meine zwei Kids (2 Jahre, 2 Monate) um Mitternacht oder später "Habt Acht" im Bett stehen, weil da wieder einer mit Straight Pipes vorbeifliegt...
Ich bin zweifelsohne autobegeistert/-verrückt und hab auch nix gegen lautere Autos, aber man muss ja nicht mitten in der Nacht an einer Wohnsiedlung vorbei knallen.
Dafür hab ich absolut kein Verständnis.
Und diejenigen dürfen sich dann auch nicht wundern, wenn die Polizei dann irgendwann sehr präsent ist.
Ich werde allerdings nicht die Petze sein und das Telefon in die Hand nehmen, das überlasse ich gerne der mittlerweile recht wütenden Nachbarschaft.Gruß Stefan - meinR.com Communityleitung
2018er Golf 7 R Variant Facelift in Indiumgrau
Audi TTS ClubsportDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fox906bg ()
-
Neu
Wir haben im Ort eine Oldtimermanufaktur, und wenn die mit einen Wagen Probefahrt machen ist die Straße von Motorenmusik erfüllt.
V6 oder V8 ohne Kat und anderes Gedöns, einfach schön.
Über das würde sich nimmer einer beschweren bei uns.
Aber diese sinnlosen Leutebelästigungsfahrten innerhalb der Ortschaften haben dann auch negative Auswirkungen auf uns.A6 Avant 3.0 TDI, Golf 2 Gti Edition Blue '91, Golf R '16Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von metzger ()
-
Neu
Ne, mir ist das auch tagsüber völlig wurscht - ganz im Gegenteil.
Schau da des öfteren nach, was da grade Schönes vorbeigeflogen ist...
Aber wie gesagt, mitten in der Nacht ist das einfach nur Assi.
Gerade am Land gibt es genügend Möglichkeiten, es ausserhalb von Wohngegenden fliegen zu lassen und niemanden dabei zu stören.Gruß Stefan - meinR.com Communityleitung
Audi TTS Clubsport -
Neu
@Fox906bg den meisten Leuten fehlt es an Vernunft bzw. Rücksicht... Ich fahre auch mit einer sehr lauten Klappenanlage. Im Gegensatz zu den meisten anderen, achte ich auf meine Mitbürger und lasse es nur scheppern, wenn ich keinen damit nerve. Nachts bleibt die Klappe immer geschlossen. Sind Menschen am direkten Straßenrand (außer sie stehen dort grinsend/erwartungsvoll mit Daumen nach oben) bleibt die Klappe ebenfalls zu. -
Neu
Mensch Leute ihr wart doch auch mal jung...Ich habe das früher auch schon mit meiner Yamaha RD80 gemacht ...schön mit der Gianelli Auspuffanlage durch die Innenstadt ,das einem die Leute den Vogel zeigen.Früher fand ich es cool ,heute lache ich darüber.Deutschland ist ein Land der Spießer und Nörgler das merkt man immer wieder.Und diese Saudummen Bullen sollen sich um wichtigere Sachen kümmern als die paar pupatären Lärmverursacher zu jagen..Ich wohne auf dem Land direkt am Wald vollkommene Ruhe dachte ich ...Neben meinem Haus ist ein grosses Mittelalterdorf und am Wochenende werden dort Rollenspiele abgehalten..Ich sage euch wenn 20 Orcs ,brüllend aus dem Wald rennen und sich stundenlang prügeln, das ist laut.Aber ich würde mich nie im Leben darüber beschweren.Und zum Thema laute Autos, die sollen erstmal die ganzen Motorräder kontrollieren die sind fast alle zu laut und deutlich nerviger... -
Neu
„Gelbe Karten“... Demnächst wohl auch noch blaue Briefe? -
Neu
Brachialis schrieb:
Und diese Saudummen Bullen sollen sich um wichtigere Sachen kümmern als die paar pupatären Lärmverursacher zu jagen.
Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
KW- DCC extra weiche Federn ,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50 -
Neu
Der Polizei gehts ja nur zum Teil um die Lärmbelästigung.
Das Hauptproblem sind eben überhöhte Geschwindigkeiten, Ampelrennen etc., die damit einhergehen.
In den Städten sind massig Fußgänger und Radfahrer unterwegs.
Wenn du da zur falschen Zeit am falschen Ort bist, wenn so einem Assi die Karre durchgeht, dann kann es das schnell mal gewesen sein...
Da ist Lärmbelästigung das harmloseste Übel.Gruß Stefan - meinR.com Communityleitung
Audi TTS Clubsport -
Neu
Gegen Ampelrenne etc hilft es aber auch nicht Klappenanlage zu verbieten oder Poser ne gelbe Karte zu schicken.Gegen diese Autorrennen muss man hart vorgehen da bin ich voll dabei.Wurde ja auch schon gemacht ,Anklage wegen Mord zb.Mir geht es hier rein um Lärmbelästigung und da gibt es wichtigeres zu tun für die Herren in Blau.
@Golf R7er
- Vielleicht sollte man mal abwägen was wichtiger ist, den lauten Golf zu verfolgen oder den Sexualstraftäter etc zu verfolgen...
- Vielleicht sollte man mal abwägen was wichtiger ist, den lauten Golf zu verfolgen oder den Sexualstraftäter etc zu verfolgen...
-
Neu
Brachialis schrieb:
MfG
Chris
#darferdas - Vielleicht sollte man mal abwägen was wichtiger ist, den lauten Golf zu verfolgen oder den Sexualstraftäter etc zu verfolgen...
-
Neu
Bei dem technischen know how von manchem Verkehrspolizist fragt man sich aber auch ob der auf der Straße richtig aufgehoben istGruß, Steffen
A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. -
Neu
Ja die werden ja super geschult bei der Verkehrspolizei.Nur gibt es in den ländlichen Regionen garkeine Verkehrspolizei...Das übernimmt fast überall die Örtliche Polizeidienststelle.Es kann ja sein das es Großstädten sowas gibt Abteilung Verkehr aber ansonsten macht jeder Polizist das selbe.Meistens hängen die am MC D ab und werden noch fetter.... -
Neu
Hier in Hamburg ist es MMN die Lärmbelästigung die jetzt zu der SOKO Bildung beigetragen hat. Es wurde auch einfach mehr als übertrieben. Es ist hier aber auch Jahre lang kaum kontrolliert worden. Wenn man regelmässig abends in der Fußgängerzone die Gaspistole leert würde sich doch auch keiner wundern wenn eine entsprechende Reaktion kommt. Warum sollte das bei einem lauten Auspuff anders sein? Die meisten Bewohner haben keine Intimbeziehung zu lauten und schnellen Autos und sind mehr als genervt. Hier wird jetzt seit ca. 6 Monaten verstärkt kontrolliert und ich kann nur sagen das es deutlich leiser zu geht und man auch viel seltener die Experten mit 150 in der Stadt sieht. "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht." -
Neu
Ich war vor einigen Jahren mal auf Urlaub in Hamburg, aber was da in der Nacht in St. Pauli (autotechnisch) abging, war echt krass.
Da wurde die Reeperbahn mal eben zum Dragstrip umfunktioniert, Burnouts und Auspuffknallen an jeder Ecke usw...
Polizei war zwar reichlich vor Ort, die sahen aber sichtlich unbeholfen aus.
Als Tourist ganz witzig, aber wohnen wollte ich da in der Nähe nicht.Gruß Stefan - meinR.com Communityleitung
Audi TTS Clubsport
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher