Auspuffklappe defekt?

  • So muss leider als erster in der Rubrik posten. :(


    Nach dem Einfahren hab ich Ihn dann mal richtig bewegt, wie es sein soll und dabei sollten ja die
    beiden Klappen aufgehen. Auf den nächsten Bildern sieht man das Ergebnis.


    Begeistert war ich dann von dem Werkstattmitarbeiter, dem ich dann erstmal zeigen musste, dass da
    Klappen im Auspuff sind.


    Mal sehen was da nächste Woche zum Termin rauskommt, bei dem übrigens die Spur eingestellt wird. Das
    Lenkrad steht beim Geradeausfahren leicht schief :-/

  • Wenn du einen neuen ESD bekommst sag Bescheid ich nehm dir deinen gern ab :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Wirste denke ich nicht bekommen wenn das auf Kulanz geht, dann müssen die Altteile eingeschickt werden.



    mfg

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Eigenartig
    Die muss ja im geschlossenen Zustand klemmen
    Ohne Unterdruck ist die ja offen - oder sind die anders angesteuert?

  • Na tolle Wurst!!


    Nach so kurzer Zeit voll in's Klo gegriffen :verwirrt: !



    Das braucht kein Mensch bei einem Neuwagen! - bin gespannt, was Du uns berichten wirst... :smoker:

    Beste Grüße, Christian:yeah:


    "ERFAHRUNG IST EINE NÜTZLICHE SACHE. LEIDER MACHT MAN SIE IMMER ERST KURZ NACHDEM MAN SIE BRAUCHTE!" ( J.W.v.Göthe 1749-1832)

  • Abend !


    Hoffentlich wird das nicht ein ähnliches Desaster wie bei Mercedes im SLK 55 R172. Dort ist auch eine Klappenauspuffanlage mit elektrischer Ansteuerung verbaut. Die Auspuffklappen da sterben wie die Fliegen. Entweder war die Klappe schon kurz nach der Auslieferung defekt oder manche sind auch noch bei hohen Kilometerleistungen kaputt gegangen. Beim SLK geht das auch mit Leistungsverlust einher und das Problem ist bis heute nicht richtig gelöst.


    Ich hoffe, VW benutzt da nicht den gleich Zulieferer und Dein R ist bald wieder fit und dies war nur ein Einzelfall.


    Grüße


    Andy

  • Also bei meinem S3 sind die beiden äußeren Rohre "sauberer", aber nicht sauber.
    Ich GLAUBE, weiß es nicht mehr zu 100%, aber in der Einfahrphase waren die beiden inneren deutlich dreckiger als die äußeren, scheint sich aber nun durch fast 7500 km Laufleistung ausgeglichen zu haben.
    Sehen eigentlich gleich aus.

  • Hallo


    ich habe meinen jetzt 500 km und schon ab und an den race modus genutzt da mein freundlicher sagte einfahren ist gestern...;-))
    Aber ich habe genau das gleiche wie ihr das äussere auspuffrohr auf der fahrerseite ist blank auf der beifahrerseite ist es angelaufen.war damit noch nicht beim freundlichen!! berichte doch bitte wie dir geholfen wurde und ob es echt ein schwerwiegender fehler ist!!


    @member ich glaube die äusseren öffnen nur bei hoher drehzahl wenn die klappen auf gehen...aber das müßte ja gleichmäßig passieren und nicht links gar nicht wie beim meinem R.

  • Hallo


    ich habe meinen jetzt 500 km und schon ab und an den race modus genutzt da mein freundlicher sagte einfahren ist gestern...;-))
    Aber ich habe genau das gleiche wie ihr das äussere auspuffrohr auf der fahrerseite ist blank auf der beifahrerseite ist es angelaufen.war damit noch nicht beim freundlichen!! berichte doch bitte wie dir geholfen wurde und ob es echt ein schwerwiegender fehler ist!!


    @member ich glaube die äusseren öffnen nur bei hoher drehzahl wenn die klappen auf gehen...aber das müßte ja gleichmäßig passieren und nicht links gar nicht wie beim meinem R.


    zusätzlich zu dem was ich hier schon geschrieben habe..


    Golf 7 R


    ..wundert es mich, dass bei gleich zwei Fahrzeugen das selbe Problem sein soll?


    was sagt denn die Betriebsanleitung dazu?
    möglicherweise sind die Klappen auch nicht parallel, also "gleichzeitig" geschalten bzw. angesteuert sondern hintereinander, also in Serie, somit ginge die zweite Klappe sozusagen erst später evtl. bei längerem Vollgas/Vollastbetrieb dauerhaft auf.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Ich hatte eigentlich gestern meinen Termin bei meinem Freundlichen. Da ich das Auto aber brauchte, habe ich den Termin zum Spureinstellen auf nächste Woche verschoben. Dauert sowas 2,5 h???? Bei meinem Golf V habe ich mal zugesehen, da war das in einer halben Stunde erledigt.


    "Leider" ist mein linkes Endrohr mittlerweile auch verrußt. Fehlersuche wird dann eh nicht mehr gemacht... Habe mich bei der Gelegenheit auch mit dem Mechaniker unterhalten und der meinte, er kennt sich damit auch nicht aus und es wird schon alles richtig sein. Da musste ich mich echt zusammenreißen. Er erkundigt sich bis nächste Woche, wie die Klappen schalten. Glaube aber ehrlichgesagt nicht, dass dabei viel raus kommt.


    Würde die Klappen am liebsten einfach immer offen haben. Hat da zufällig jemand ein paar Tipps wo ich anfangen könnte? Codieren kann ich leider nicht. Ist das vielleicht auch mechanisch machbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!