Gasumrüstung

  • Hallo,


    Ich bin heute durch zufall über die Firma B&B Automobiltechnik gestolpert und habe gesehen das die auch eine umrüstung auf Gas anbieten da wollte ich mal fragen was ihr von dem Thema haltet ?


    Ich habe mich auch schon nach dem Preis erkundigt und mir wurde gesagt das der spaß 4990€ inkl. Montage, erster füllung und notwendigerCarbon Airboxkostet.


    hier der link zu B&B


    bin wirklich am überlegen ob sich das für mich lohnt da ich im Jahr ca 15000-17000km auf den R fahren werde.
    Momentan liege ich bei einem durchschnittsverbrauch von ca 13l.

  • Das holste doch in 10 Jahren nicht rein, bei der geringen Fahrleistung. Gas ist auch nicht umsonst, R wird schwerer und weniger Leistung. Ganz ehrlich: Kauf dir für 1.000€ nen golf 4 Diesel und fahr den R nur bei schönem Wetter.


    Gas ist nur was für'n Popo oder für'n Dodge RAM

  • Bei der Fahrleistung musst du 5-6 Jahre fahren um die Kosten wieder raus zu haben... DANACH fängt erst das sparen an!


    Dazu wird Gas wohl nur noch bis 2018 subventioniert.


    Wenn man nun 30-40tkm fährt mag sich das wohl rechnen, oder wie schon gesagt für einen dicken Ami


    Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern kann nur eine Notlösung sein ...

    .:R32T

  • Bevor ich den Rocco gekauft habe, dachte ich auch über eine Gasumrüstung nach.


    Seit er da ist, ist dieser Gedanke aber weg. Ganz so einfach, wie bei älteren
    Motoren ist die Umrüstung ja auch nicht - was sich ja auch im fast doppelt so
    hohen Preis wiederspiegelt. Man muss beim TSI ja die Düsen kühlen und dafür
    braucht es neben dem Gas eben auch weiterhin eine gewisse Menge an Super.
    Das solltest du mit einrechnen.


    Btw. Ich fahren den R auch nur am We und in der Regel Langstrecke. Da bin ich
    bei durchschnittloch etwas über 8 l/100km und fahre nicht nur Schleichfahrt.
    Für die tägl. 2x 10 km zur Firma fahre ich den alten B Corsa meiner Frau. Der
    macht grad hier in WOB auch irgendwie Laune. Golf kann ja jeder fahren ;)

  • Leute was macht ihr direkt für eine Welle ? Ich habe mir den R ganz sicher nicht zum Sprit sparen gekauft. Aber wollen wir nicht alle irgendwo ein bisschen sparen ? Und wie gesagt ich bin da heute zufällig drüber gestolpert und wollte mal fragen was ihr davon haltet, da mir bis vorhin nicht bekannt war das ein tsi Motor auch mit Gas klar kommt.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Mit Gas allein kommt der TSI ja (wie gesagt), auch nicht klar.
    Nur mit Gas würden die Ventile verbrennen. Daher muss man ja
    auch Super durchlaufen lassen - sicher nicht in Unmengen, aber
    doch permanent.


    Nachtrag: mit den 5-10% Benzin, welches mit eingespritzt wird,
    werden die Injektoren vor dem Verbrennen geschützt und zusätzlich
    die Ventile und Ventilsitze geschmiert. Mit dem benötigten Benzin
    amortisiert sich so eine Anlage bei einem TSI noch langsamer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!