Ein VI R in Rising Blue wird gesucht

  • Hallo Forum!


    Auch ich bin auf der Suche nach einem Golf VI R. Er soll meinen mittlerweile 11 Jahre alten, immer zuverlässigen Golf IV 1.6 16V beerben. Der würde zwar wohl noch ewig fahren, da erst 100.000 km runter, aber es darf jetzt irgendwie ein bisschen mehr Leistung sein.
    Gesucht wird ein Auto wie es mein Benutzerbild zeigt. Und damit steig dann auch mal direkt ein:


    Das muss er haben:
    - Rising Blue
    - Handschaltung
    - 5 Türen
    - Stoffsitze
    - unfallfrei


    Das darf er gerne haben:
    - Tempomat (kann man aber auch günstig nachrüsten)
    - Preis unter 25.000€ (Spielraum bis ca. 28.000 € vorhanden)


    Das wird nicht benötigt:
    - Keyless
    - DCC


    Alles andere sehe ich eig. mehr optional, um die Auswahl nicht noch weiter unnötig einzuschränken.


    Um das Gefühl im R kennen zu lernen bin ich den folgenden schon Probe gefahren:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218410388&asrc=st|sr
    War echt super, aber der Preis ist mir zu happig und die Farbe passt auch nicht. ;)


    Im Moment habe ich die folgenden beiden in der näheren Auswahl:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239763792&asrc=st|s
    Steht wirklich gut da und wäre mal einen Blick wert. Allerdings sind das von mir aus, komme aus Ostsachsen, gute 700 km, was die Sache mit dem Anschauen echt schwierig macht. Auf Grund der doch - sagen wir beschränkten Auswahl an Bildern - wäre das aber dringend notwendig um das Auto einschätzen zu können.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=188326109
    Macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Nach dem ich mich informiert habe, finde ich auch die Sache mit dem Navi nicht so schlecht. Könnte ich mich mit anfreunden. Die Sache, die mich ein bisschen abschreckt ist hierbei der Privatverkauf. Damit habe ich quasi keine Erfahrung und bei der Summe wird mir da ein bisschen mulmig.
    Ich hatte mit dem Verkäufer schon per E-Mail Kontakt und habe auch prompt eine Antwort bekommen. Nun bin ich am überlegen, ob ich mich mal auf den Weg dort hin mache. Das sind "nur" 370 km für mich.


    Wenn ihr noch gute Angebote findet, dann immer her damit!



    Jetzt hätte ich noch ein paar generelle Fragen:


    1.) Wie steht ihr der Frage Händler-/Privatkauf gegenüber? Was sollte man bei Privat zusätzlich beachten?


    2.) Ich besitze ein eBay-Diagnose-Kabel mit VAG-COM 4.09. Beim Golf IV ist das zumindest ausreichend um den Fehlerspeicher auszulesen. Klappt das beim VI R auch? Wäre nach der Probefahrt bestimmt hilfreich.
    Edit: Antwort in einem anderen Thread kommen *klick*


    3.) Auf welche Stellen sollte man beim VI R besonders achten? Ein bisschen was dazu hab ich hier zumindest schon gefunden.



    Vielen Dank schon im Voraus für's Lesen des langen Beitrags und für die hoffentlich folgenden Antworten! :)

  • Von deinen beiden Rising Blues würde ich wohl zum Privaten in Peine tendieren. 30.000 km weniger gelaufen und etwas (Kenwood) mehr Ausstattung.
    Modelljahr sind es wohl beide 2011er.


    Hier wäre eine US-Import.
    Jetzt müsste man wissen was bei denen alles schlechter ist. Wenn der kein US-Import wäre läge der preislich wohl deutlich näher an 30.000 €.


    Wo liegt denn für dich die Kilometergrenze?


    PS: Bin überrascht, dass es vergleichsweise viele handgeschaltete Shadow Blues gibt.

  • Haben die US- Modelle nicht nur 256 PS ?
    Ausserdem hat der abgebildete Wagen keine Seitenleuchten in der Stosstange :unsure:


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Und der Wagen hat leider 2 Türen zu wenig. ;)


    Wo liegt denn für dich die Kilometergrenze?

    Meine Grenze liegt ungefähr bei 50.000 km. Ein bischen mehr wäre jetzt auch nicht tragisch, da ja schon Leute aus dem Forum 150.000 km auf den R gefahren haben.



    Wird wohl demnächst darauf hinauslaufen, dass ich mir den aus privater Hand mal anschauen fahre.
    Ich bin gespannt! :)


    Hat noch jemand Tipps für einen Privatkauf für mich?

  • Huch, das hast du jetzt vor mir gesehen. ;)


    Ja ich war am Sonntag da. Ist schon eine Herausforderung mit Anreise, ausführlicher Besichtigung und Rückfahrt. Aber wir haben uns zumindest auf dem Papier geeinigt. :)
    Allerdings hat R noch ein paar Kratzer im Lack, weil voriges Jahr bei dem Hagel auch ein paar Körner durch das Garagendach gegangen sind. Das wird noch auf Versicherungskosten gemacht. Allerdings hängt es zeitlich halt auch an denen, weil die nicht aus'm Knick kommen.


    Würde ihn ja schon gerne am Wochenende abholen, aber das wird wohl noch ein bischen warten müssen. Hoffe dass alles problemlos über die Bühne geht.
    Ein Bild vom Sonntag hab ich mal in den Anhang gepackt. Die Winterreifen gibt's auch dazu. :thumbup:

  • Also bisher ist wohl noch nix passiert. Werd nochmal nachfragen wie's aussieht.
    Ich hab gesehen was dort alles zu Bruch gegangen ist und kann mir deshalb vorstellen, dass die Lackschäden am Auto nicht die oberste Priorität hatten. Naja Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.


    ebby ich hab dir mal das Inserat in den Anhang gepackt. Bin grade zu faul alles nochmal abzuschreiben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!