Neue Klimaregelungsmatrix Mj. 2013

  • Man kann sich beim Golf die neue Klimamatrix nachrüsten. Ist plug & Play.


    Folgende Bedienteile passen beim 6R


    3AA907044C
    3AA907044AG
    3AA907044BB


    diese drei wurden in Golf Cabrio, Passat, Tiguan usw. verbaut


    5C0907044N


    aus dem Beetle


    Dazu die Blende vom Golf VI Cabrio Blende 5K0 858 069 Q 1QB. Kostet knapp 15Euro


    Nach dem Einbau die Tastenkombination Tasten "AC" und "Pfeil auf Männchen". Dann blinken die beiden Tasten. Sobald der Blinkvorgang beendet ist, sind die Stellmotoren der Climatronic angelernt.


    Bei ganz neuer unverbauter Climatronic :


    Nach der ersten Tastenkombi zum Anlernen kommt dann noch eine zweite Tastenkombi hinzu :


    AC + Heckscheibenheizung = Klimakompresser init ( bei laufenden Motor ) sonst leuchtet die AC-Taste nicht und der Klimakompressor läuft nicht.


    Diese beiden Sachen funktionieren ohne codieren und das Bedienteil funktioniert.


    Besser ist es aber das Bedienteil zu codieren mit Code 0018004002 weil sonst ein Fehler im Steuergerät abgelegt wird, man verheiratet das neue Bedienteil sozusagen mit dem Auto. Danach alle Fehler löschen die abgelegt wurden und es funzt.


    Und dann kann man noch den erweiterten Temperaturbereich codieren. Das heißt das man von 16 - 29,5 Grad einstellen kann



    Das Beetle Bedienteil bekommt hier für 129Euro. Ist so günstig weil es eine über Produktion war. Normal Preis: 450Euro


    http://www.ebay.de/itm/2713281…_trksid=p3984.m1423.l2649

  • Kann man das Beetle Teil auch im Rocco R verbauen ohne Probleme?


    Hallo ,


    Ich habe probiert mit eine 3AA 907 044 AT aus eine jetta hybrid im meine scirocco R aber geht nicht.


    Die lichte blinken nicht alle und eine fehler im ac compressor.


    So wert wieder verkauft und nehm mir eine 3AA 907 044 AG .



    M.f.g pascal aus holland

  • Kann es sein,daß bei den Beetle Klimabedienteilen mit sw 202 die Memoryfunktion für die Sitzheizung nicht aktivieren lässt?
    Angeblich hilft da ein update auf 404,aber wie geht das ? Kann das der :) machen,obwohl es kein Beetle ist?

  • Das Update macht VW.


    Mit der Sitzheizung weiß ich nicht genau

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • Zitat

    Kann es sein,daß bei den Beetle Klimabedienteilen mit sw 202 die Memoryfunktion für die Sitzheizung nicht aktivieren lässt?
    Angeblich hilft da ein update auf 404,aber wie geht das ? Kann das der :) machen,obwohl es kein Beetle ist?



    Funktioniert die Memoryfunktion für die Sitzheizung mit dem neuem Bedienteil? Hast es ja jetzt verbaut


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Nachtrag:
    War heute beim Händler und laut online Tester gibts keine neue SW für das Klimabedienteil aus dem New Beetle.
    Nur weiß ich nicht ,ob die Abfrage alle STG unhabhängig abfragt,oder zuerst nach Fahrzeugen eingrenzt und dann alle SW Stände abfragt.
    Jedenfalls kam auch keine Fehlermeldung,das das Klimastg nicht in das Fahrzeug (Rocco R)gehört.
    Ev. müsste man das mit einem New Beetle wiederholen.


    Dann nochmal daheim mit VCDS nachgeschaut.
    Anpassungskanal für die Speicherung der Sitzheizung Fahrerseite vorhanden,Beifahrerseite fehlt.
    Habs nicht aktiviert,weil ich die Sitzheizung eigentlich so auch wenig verwende. :)

  • Also die Beifahrerseite kann man nicht abspeichern? Dann muss irgendwer bisschen schmarn erzählt haben weil habe öfters gelesen das das neue Bedienteil auch die Memoryfunktion auf der Beifahrerseite haben soll. Eventuell ist das nur bei den Passat und CC Bedienteilen so


    Gesendet von diese moderne Gerät

  • Die Speicherung für die Beifahrerseite habe ich bereits in meinem alten Bedienteil drin und funktioniert auch bestens.
    Wenn das mit dem neuen Teil nicht mehr geht, dann baue ich lieber nicht um. :patsch:

    Biete VCDS Codierungen oder Fehlercode auslesen sowie deren Rückstellungen für den Großraum Leipzig an. Bei Interesse bitte PN oder eMail.
    [Blockierte Grafik: http://wong.to/hbqc7]

  • So wir haben gerade geschaut und es geht für Fahrer und Beifahrerseite ein zu stellen für die Sitzheizung beim Beetle Teil

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!