Bünder Rocco R

  • So, anbei jetzt nach längerem auch mal ein paar Bilder von meinem Rocco, Aufnahmen wurden übers iPhone gemacht,daher nicht so optimale Qualität bzw Lichtverhältnisse waren auch eher besch..eiden ;) ich versuche den Rocco nach außen so OEM wie möglich zu halten, alles andere befindet sich unter der Haube, lediglich Fahrwerk von KW und Felgen (BBS CH-R oder OZ Ultraleggera) stehen noch an was äußerlich sich bemerkbar macht.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/04/ytyby9un.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/04/5yquqaqu.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/04/2epydytu.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/04/pe6e3a5u.jpg]

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • So, nach langer Zeit will ich hier mal ein kleines Update reinbringen :D


    Mittlerweile hab ich das Äußere etwas gecleant, sprich vorne und hinten Kennzeichenhalter abgemacht und mit Spezialklebeband die Nummernschilder befestigt sowie den Heckscheibenwischer abgemacht und durch nen Glasstopfen ersetzt


    (obwohl der Wagen erst eineinhalb Jahre alt ist hat der Wischerarm mir und meinem Kumpel das Leben schwer gemacht weil er einfach nicht abwollte, selbst die Innenverkleidung der Kofferraumklappe war widerspenstig wie sau..)


    Dann hatte ich in der Zeit ebenfalls noch einen Termin bei FTS zur Feinabstimmung, da bei meinem damaligem Besuch sich noch "schlechtes" Benzin im Tank mit befand. Damals hatte der Wagen ca 353-357 PS gehabt. Ein halbes Jahr später, nachdem er ausschließlich mit Aral Ultimate 102 gefüttert wurde, hatten wir bereits eine Eingangsmessung von ca 363 PS. Nach langem hin und her und einem Zündkerzenwechsel hatte der Wagen am ende des Tages 387,X PS am Motor, womit ich mehr als zufrieden war für einen Serien K04 ohne verstärkte Kupplung und Motor :nummer1:


    An dieser Stelle mal wieder ein dickes Danke an ganz FTS, ich macht eure Sache mehr als gut!



    Bei so einer Leistung jedoch kommen Fahrwerk und besonders Bremsen ziemlich an ihre Grenzen bei höheren Geschwindigkeiten. Zwar habe ich bereits die H&R Federn verbaut in Verbindung mit meinem DCC Fahrwerk, doch das ist alles andere als gut..
    Darum direkt bei FTS angerufen und ein laaaanges Telefonat geführt. Da ich keine Unsummen für eine Bremse ausgeben wollte, da ich so ziemlich nie auf dem Track bin, wollte ich anfangs zur VMAXX 4-Kolben Anlage mit geschlitzen Scheiben greifen, jedoch war das beiliegende Gutachten nicht für den R gültig (lediglich bis 169kw..). Also hab ich überlegt und mit Benny abgewogen was stattdessen in Frage kommt. Mein erster Gedanke war eine Movit Anlage oder eine Brembo, jedoch waren die Grunfpreise schon sehr hoch (Gutes kostet eben..) und dazu kommen ja noch Einbau, Einzelabnahme etc..


    Dann wurde mir von Benny eine Porsche 6-Kolben Anlage mit Monosattel empfohlen, passen auch andere Sachen als die von Porsche rein und soll zupacken wie Sau (352x32 gelochte Scheiben). Kurzer Hand wurde ich dann zu Customworx weitergeleitet, da die sich auf so etwas spezialisiert haben.
    Also ich direkt bei Torsten angefragt über Whatsapp ob das alles machbar ist etc.
    Trotz dass er im Urlaub war hat er für mich bereits alle Sachen bestellt damit der Einbau zeitnah erfolgen kann, das nenne ich Service!


    Zudem hat er sich ebenfalls um mein Fahrwerk Problem gekümmert und hat mir das KW DDC Fahrwerk mit dazugeordert, damit alles über eine Einzelabnahme zusammen erfolgen kann. Da ich noch die originalen Talladegas in 18" fahre, bekomme ich Spurplatten mit dazu damit alles passt :biersmilies:
    Den Termin habe ich jetzt gegen Ende des Monats, sobald alles verbaut ist, mache ich ein paar Bilder :)


    Dann hab ich heute noch etwas mit der ausgeliehenen PBox von einem Freund von mir gespielt, leider waren die Straßen etwas nass, aber ich denke die Zeit kann sich trotzdem sehen lassen :)


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/11.08.14/c95hap5t7uik.jpg]


    Zwischendurch war noch das Supercar Event 2014, wo ich dabei war mit der Nummer 49, ein Video mit allen Teilnehmern gibts hier :D


    https://www.youtube.com/watch?v=EV6gTF7MEEA


    Soweit sogut, wenn alles da ist gibts neue Updates :)

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • 100-200 in 9,9s, allerdings waren Straßen leicht nass noch..wird mit den neuen Sachen nochmal wiederholt bei (hoffentlich) besseren Straßenverhältnissen

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Original weiß ich gar nicht, habe ich nie gemessen :D Traktionskontrolle greift nur bei 0-100 ein wenn ich mit Launch Control loslege, das lasse ich aber besser sein um das DSG nicht so zu strapazieren xD 100-200 ist in meinen Augen nämlich aussagekräftiger :)

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Weil dann der ganze scheiß nicht hochspritzt und ich nächstes mal anders schalte, hab nen kleines bisschen zu früh hochgeschaltet immer..:D
    Ich lass mich mal überraschen was bei den nächsten Versuchen rauskommt :) grundsätzlich bin ich schon ganz zufrieden :)

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Hab mich kurzfristig noch dazu entschlossen, dass zusammen mit Fahrwerk noch ein WLAN Modul für die individuelle Dämpferverstellung verbaut wird sowie Stabis von KW mit VA 26mm und HA 23mm Durchmesser, 2-fach verstellbar :) Zusätzlich noch ein paar Fotos vom Rocco mit seinem neuen optischem Schmankerl :D


    http://abload.de/image.php?img=img_2022j7s9u.jpg
    http://abload.de/image.php?img=img_2023ras75.jpg
    http://abload.de/image.php?img=img_2024poseh.jpg


    EDIT//: Da die Streifen nur zur Probe dran waren um zu schauen wie es sich macht, habe ich sie jetzt wieder abgenommen. Ohne gefällt er mir doch deztlich besser, weniger ist manchmal mehr :)

  • Ja genau :) bin mal gespannt wie sich der Wagen dann fährt und wieviel tiefer er kann ohne dass es doof aussieht :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Hoffe dass das mit dem tiefer kommen einigermaßen realisierbar ist, weil ich will nicht dass die Kotflügel über die Reifen kommen, aber so ist er mir auch noch zu hoch, so n kleines bisschen noch runter, mit 19" würde es besser aussehen, aber ich bleib vorerst bei 18" :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • So, morgen ist es soweit und ich kann nach einer Woche meinen Kleinen wieder holen, freue mich schon wie wild :))


    Leider hat das WLAN Modul doch nicht geklappt, da es Probleme gab..KW arbeitet aber an einer Lösung.
    Zusätzlich hab ich dem Wagen die lang ersehnten 19" Felgen beschafft, es sind OZ Formula in Grau geworden :)) Ich überlege noch sie matt schwarz zu pulvern, aber da ich die erst im Frühjahr aufziehe hab ich ja noch Bedenkzeit, im Winter werde ich weiter die 18" Talladega mit Spurplatten fahren.


    Morgen werde ich Bilder machen und dann bei Gelegenheit hier hinzufügen :nummer1:

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Yo :D


    nachdem ich gestern um 17 Uhr losgefahren bin und den so ziemlich schlimmsten Stau meines Lebens hinter mir hatte, war ich gegen 22 Uhr auch mal in Hamburg angekommen xD
    Dort stand er dann schon in der Einfahrt..ich war fassungslos, so schön sah er aus :) Für mich die perfekte Tiefe (mehr wäre auch beim TÜV nicht gegangen) und die Brembo 6-Kolben macht ordentlich was her.
    Hatte mich dann noch mit Tosten etwas verquatscht, darum bin ich erst gegen 23:30 zum Heimweg aufgebrochen und war gegen 2:30 zu Hause, dieses mal Gott sei Dank ohne Stau.
    Schon direkt beim losfahren musste ich erstmal langsam machen, denn eine Woche nur Smart fahren und dann wieder den R ist schon ein Unterschied von Welten :D
    Und mein erstes Feedback ist: GEILE ARBEIT! Torsten von Custom Worx hat einen mega geilen Job gemacht, besser geht es nicht!
    Der Wagen hat ein irre geniales und präzises Einlenkverhalten, liegt super auf der Straße und Kurven werden verschlungen von dem R, kein Untersteuern oder typische Fronttrieblerkrankheiten mehr, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen dass da jemand heimlich AWD eingebaut hat :assi:
    Auf Comfort lässt es sich gut aushalten auf der Autobahn, auch wenn es von der Härte vergleichbar ist mit der Sport Einstellung des originalen DCC Fahrwerks, liegt dadran dass es eben maximale TÜV Tiefe hat :) wenn der Wagen dann jetzt auf Sport steht (oder besser ausgedrückt Sport ++) dann ist es ein totales Brett was jede auch nur noch so kleine Bewegung im Lenkrad sofort auf die Straße bringt und jedes kleine Steinchen dich spüren lässt, einfach Fahrspaß pur! Das Fahrwerk mit den Stabis von KW dazu ist in meinen Augen das non plus ultra und jeden Cent wert!


    Die Brembo 6-Kolben ist ebenfalls der Hammer! Nur schon bei kleinsten Pedaldruck reagiert sie und hat einen gleichmäßigen definierten Druckpunkt. Am Anfang hat sie erst minimal gerubbelt beim bremsen, jetzt allerdings nicht mehr. Und nicht nur die Bremsleistung ist beeindruckend, sondern auch das Aussehen :D hab jetzt schnell n paar BIlder gemacht, mache mal später noch mehr, jetzt ist der Wagen nicht gewaschen etc :P


    Im Frühjahr wenn die 19" OZ Formula draufkommen, wird hinten der Bremssattel ebenfalls rot lackiert und auch eine Austauschscheibe in gelocht von Tarox reinkommen, dann sieht es noch besser aus :) Die OZ werden dann in hochglanz schwarz lackiert, damit der Schwarz-Weiß Kontrast passt, aber bis zum Frühjahr ist ja noch Zeit :yeah:

  • Fahrwerk so hab ich für 2199? bekommen (leider kurz vorher bestellt, bevor KW die Aktion gestartet hat -.-")



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Ich muss mich korrigieren, das war irgendwas unter 2000?, hatte n falschen Wert im Kopf xD



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!