Gewindefahrwerk Golf 7 .:R

  • Da ich bald meiner 7.:R erhalte, mache ich mir Gedanken über die ersten Veränderungen.


    Geplant sind;


    - VW Ebleme vorne und hinten schwarz


    - Grill vorne schwarz oder karbonfolierung ( denke könnte noch zum Innenraum passen, da die Nappa-Carbon sitze geordert sind )


    - Spurplatten damit die Pretorias besser zur Geltung kommen


    - Gewindefahrwerk


    - Nach dem Einfahren kommt die Leistungssteigerung, hat aber nicht Priorität...


    Wie siehts aus mit Gewindefahrwerk? Habe bei Bilstein, H&R und KW bereits gesucht, leider noch nichts Online. Weiss jemand von euch schon mehr? Liefertermine, Preise etc.? Ich bin jemand der eher tief fährt, als die maximale Kurvengeschwindigkeit auszuloten. Ich möchte aber nichts ( mit nichts meine ich grossen Aufwand ) an der Karosserie / Kotflügel bearbeiten müssen. Also all zu tief dann doch nicht, schön tief aber dennoch alltagstauglich, sportlich zufahren, das wäre meine Vorstellung. Wie ist der Verstellberiech bei einem H&R ( tiefe Version ) ? Hat man hier nur die Möglichkeit wirklich tief zu fahren oder hat man auch die Möglichkeit mit humaner Tiefe zu fahren??


    Besten Dank für eure Antworten


    Cheers


    - - -
    editiert durch koaschten

    Bei DCC bitte diesen Post und folgende lesen:

  • Danke für den Tipp.. Ich werde aber noch ein bisschen abwarten. Ich habe damals extra auf das DCC verzichtet, da ich zu dieser Zeit schon gewusst hatte, dass ich ein Gewindefahrwerk verbauen will. Zum Anderen bin ich nicht gerade ein riesen Fan von KW. Ich hatte schon mehrere Fahrzeuge mit KW-Fahrwerken und war ehrlich gesagt nicht gerade begeistert von der Qualität.


    Ausgeschlagene Dämpfer, defekte Dichtungsringe inkl. Ölaustritt, Poltergeräusche und krumme Kolbenstangen waren an der Tagesordnung. Ich hatte bis jetzt noch kein KW Fahrwerk, mit dem ich keine Probleme hatte. Früher waren noch KONI-Gelb Dämpfer verbaut ( Variante 1 + 2 ), heute sinds Alco-Dämpfer und von denen halte ich nicht sehr viel... Naja, vielleicht bin ich auch einfach ein gebranntes Kind :whistling:


    Die Upside-Down Technik von Bilstein / H&R finde ich dagegen toll. Ich denke die dicken Kolbenstangen können Seitenkräfte einfach besser aufnehmen. Um nur einen Vorteil zu nennen.. Ich will hier aber keine Diskussion starten, die Fahrwerksfrage ist wie Chiptuning, eine Glaubensfrage. ;)

  • Die Upside Down Technik ist bei Motorrädern ja seit rund 10 Jahren so nach und nach fast überall zum Standard geworden.
    Nur einfachere Modelle und Klassiker verwenden noch die ursprüngliche Version.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Teleskopgabel


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Hallo,


    Ab wann kann man denn die Teile, vor allem das DDC fürs DCC bestellen ?


    Der Verstellbereich scheint für mich als Laie sehr klein. 40mm bedeutet, dass man max. 4cm tiefer kommt ?


    Auf den Bildern sieht es schon sehr tief aus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Normi

  • Hallo,


    ich muss nochmal fragen.


    Habe heute mit KW telefoniert, ab wann das KW DDC Plug ans Play für den 7er R erhältlich ist.
    Es fehlen wohl noch einige Teile, endgültig verfügbar ist es wohl Mitte/Ende März.


    Im Onlineshop soll es wohl schon drin sein, gefunden hab ich's aber nicht :-(.


    Ich würde es schon gerne bestellen.


    Oder gibt es hier zuverlässige Forumshändler, die es verkaufen ?


    Vielen Dank !


    Mit freundlichen Grüßen


    Normi

  • So, hatte diese Woche Kontakt mit Bilstein und H&R


    Zuerst zu Bilstein;


    Ich habe mich nach dem B14 und B16 erkundigt. Das B14 liegt bei 1500 CHF und das B16 bei 2500 CHF. Sicher beides absolut Top Fahrwerke, doch leider nur 10 - 35mm Tiefgang. Die Begründung war, dass diese Fahrwerke auch für den GTI passen würden und der .: R sei ja schon 20mm tiefer wie der GTI... Ob das Fahrwerk aber überhaupt an beide passt kann ich nicht beantworten ( Frontkratzer / 4Motion ) Auf jedenfall fällt das Bilstein bei mir aus dem Rennen, maximal 35mm Tieferlegung sind für mich einfach zu wenig!


    H&R


    Bei H&R ist man momentan noch in der Testphase. Sie werden in den nächsten Wochen einen .:R da haben, wo die verschieden Fahrwerke " probeverbaut" werden. Ein Gutachten soll ab KW 15 erhältlich sein und ab diesem Moment werden auch die Fahrwerke verfügbar sein. Dauert also nicht mehr lange ;) Der Verstllbereich wird ähnlich dem S3 8V sein, also vorne 25-45mm und hinten 20-40mm ( Restgewinde vorhanden ) Es wird auch wieder eine Deep-Version geben die bis zu 110mm Tiefgang erlaubt, dies sogar inklusive Gutachten.


    Für mich steht jetzt schon fest, dass es ein H&R wird! Welche Variante steht aber noch offen... ;)


    Cheers

  • Habe mit dem hauptvertrieb von h&r telefoniert da ich ein H&R tiefe Version für,meinen golf 7r haben mag und die haben mir gesagt das die da noch nichts haben weil ihnen ein Vorführungs golf 7r fehlt der Schalter ist und kein dcc hat..
    Habe direkt mein Fahrzeug angeboten und jetzt warte ich auf einen Rückruf :)

  • Oh man ...die lassen sich aber zeit !
    Aber für den s3 8v gibts ja auch was ..eigentlich sollte das fahrwerk auch beim golf r passen.

    Golf 7 R Lapiz Dsg :nummer1:
    KW v1
    Helix Subwoofer
    Milltek Downpipe
    Kv1 MB design Felgen 9x20
    Juli Abholung und Einbau :thumbup:

  • Habe mit dem hauptvertrieb von h&r telefoniert da ich ein H&R tiefe Version für,meinen golf 7r haben mag und die haben mir gesagt das die da noch nichts haben weil ihnen ein Vorführungs golf 7r fehlt der Schalter ist und kein dcc hat..
    Habe direkt mein Fahrzeug angeboten und jetzt warte ich auf einen Rückruf :)


    Komisch... Ich hatte vor ein paar Tagen mitem einem netten Herrn vom H&R-Vertrieb kontakt. Da hiess es, momentan sei ein R beim Tüv um das ganze zu prüfen. Ich solle mich noch ein - bis zwei Wochen gedulden und mich im Anschluss bei Dumped-Suspensions ( für die Deep-Version ) melden. Dies sei der Exklusiv-Händler für die Deep-Versionen...


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!