Einspritzdüsen

  • So,nachdem mein Rocco nun mit FTS Stage 3 ausgestattet ist, spekuliere ich auf weitere Leistungssteigerungen. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nicht an den Turbo gehen will und auch noch nicht den Motor öffnen. Verbaut sind bisher folgende Sachen:
    - H&R Federn
    - Bull-X 200 CPI Downpipe
    - Bull-X Steeetline 3"
    - HG-Motorsport LLK
    - HFI V2 Ansaugung
    - Autotech Benzinpumpenupgrade
    - Software FTS Stage 3 (allerdings eher magere ca 350 PS & 455NM, muss wohl nochmal anders abgestimmt werden..)


    Jetzt war meine Überlegung Einspritzdüsen, das GFB Schubumluftventil und evtl PCV Fix, wobei ich bei den Düsen nicht so recht weiß welche ich da nehmen soll..


    Ich bin mir zZ noch nicht ganz schlüssig, ob ich den 2.0 TFSI Motor dein lassen will oder ihn swappe gegen einen 5 Ender oder den 3,6 V6 aus dem Passat CC.


    Falls jemand noch eine Idee hat, was für eine sinnvolle Leistungssteigerung nötig ist oder etwas zu den Düsen weiß, wäre ich dankbar :)


    So far from me :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Ganz ehrlich, wenn du noch was machen willst dann nur noch den Turbo Spaltoptimieren.
    Dann wirst du so bei 380PS raus kommen, und wenn Dir das dann immer noch nicht langt muß ich Dir sagen:
    du hast das falsche Auto gekauft. :assi:
    Was will man allerdings auch erwarten von einem 2.0 Motor?
    Irgend wann ist nunmal Schluß !
    Meiner bekommt demnächst auch noch die Spaltoptimierung, dann ist definitiv Schluß !
    Alles andere kostet entweder Unsummen von Geld, oder läuft nicht wirklich so wie man es erwartet.
    Ich habe verbaut: Aga ab Kat (DP ohne EG) von DTH, Evoms,LLK Wagner,Autotech, Turbooutlet,Chip und demnächst noch die Spaltotimierung.
    Du siehst, fast das selbe Setup wie du. ;)


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Habe noch nie gehört, dass <400PS andere Düsen notwendig sind. Würde daher auch den Kosten zu Liebe mich auf Sachen konzentrieren , die Sinn machen. 350PS/455NM sind angesichts Ansaugung+Downpipe+LLK+Stage3 eher Untergrenze. Also warum Spaltoptimierung oder Düsen, wenn offensichtlich das momentane Setup noch gar nicht optimal abgestimmt ist?!


    Ich kenne keinen 2.0TFSI mit solchen Zutaten unter 360PS, also CDLs. Die Frage ist aber auch was die Leistung wert ist:
    350PS, 360PS...ist doch scheiss egal! Sei denn man muss im Fitnessstudio und an der Tanke dauernd damit angeben :nummer1:
    Die Abstimmung machts!

  • Düsen bringen vorerst nichts.Setz nen Upgradelader drauf und gut...
    Da können die Düsen noch verbleiben und Motor muss auch nicht auf. :smoker:

    GOLF 5 GTI K03: 270PS & 400NM
    R20 K16 DSG: 381PS & 555Nm
    mit alter Ausbaustufe gemessen,nach letztem Leistungsupdate laut Polar Fis 419PS & XXX Nm

  • Danke für die Antworten :) hab mir das schon gedacht dass bei dem jetzigen Setup noch nicht alles ausgereizt ist..vorallem weil andere Rocco R mit 2+ schon 365 Pferde fahren..
    Kurz für Unwissende wie mich: Turbo Outlet und Spaltoptimierung, was ist das und was bringt das?


    Upgradelader war auch schon ne Option und anscheinend sinnvoll.
    Brauche ich dafür noch keinen Motor öffnen und kann lediglich den Upgradelader einsetzten? Bzw welcher ist von eurer Erfahrung her gut dafür?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Turbo Outlet ist ein Strömungsgünstiger Turboladerausgang:
    Siehe hier im Vergleich: https://www.facebook.com/photo…0215200389&type=3&theater
    Bringt soll etwa 3PS und 15-20Nm bringen,Ansprechverhalten verbessert sich auch etwas.


    Motor kann man öffnen,muss man aber nicht.
    Wenn der Motor nicht geöffnet werden soll.Würde ich persönlich zum Loba Lo400 greifen.
    Wenn er vll. doch mal aufgemacht sollte und/oder etwas schlechteres Ansprechverhalten in Kauf nehmen kannst,dann den TTE 420 K16 Lader kostet neu 2100€ und im Austausch sogar nur 1300€ ;)

    GOLF 5 GTI K03: 270PS & 400NM
    R20 K16 DSG: 381PS & 555Nm
    mit alter Ausbaustufe gemessen,nach letztem Leistungsupdate laut Polar Fis 419PS & XXX Nm

  • Gibt es eigentlich Nachweise-auf dem Prüfstand- dass die "Mehrleistung" mit einem anderen Outlet auch wirklich kommt? oder ändert es sich wirklich zur Soundtechnisch?

    Candy .:R
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']
    DTH-Stage 3 - Komplett-AGA mit TÜV-Atrappe:-)ESD-V3 "Raptor" mit Fernbedienung zur Klappensteuerung - DSG-Programmierung - Ansaugung TTS - Aral Ultimate 102 - DMS - LED-Umbauten - Embleme vorne und hinten glanzschwarz/hinten mit Carboneinsätzen - Autotech-Pumpenupgrade, OZ Ultras HLT 8x19, Gewinde H&R Tiefe Version

  • mehrleistung wirst mit nem outlet nicht wirklich messen können.
    zum rest wenn man es richtig macht und nen upgradlader richtig abstimmen will ,muss der motor geöffnet werden und auch ne ordentliche hardware wie düsen usw.. verbaut werden um das ganze safe abzustimmen ohne 140bar raildruck :)

  • Also kurz und knackig: komplettes Kit mit Abstimmung, alles andere ist Schwachsinn.
    Ansprechverhalten leider ja immer bei größeren Turbos..liebäugeln tue ich zZ noch mit dem Kit von Revo, die Stage 3 mit 3071R Turbo.
    Wollte das ganze im Sommer wenn's klappt angehen nämlich..


    Nur die Meinungen gehen bei Garrett und K04 Ladern eben auseinander, vor allem weil die Garrett erst spät loslegen..


    Wäre mal interessant zu wissen wo man bei so einem Kit von Revo liegt, schätze mal so ca 5k da ich ja einiges bereits verbaut habe.
    Oder hat jemand noch nen gutes Turbo Kit was er empfehlen kann?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Wo willst du denn eigentlich Leistungsmäßig ankommen? Schalter oder DSG ?

    GOLF 5 GTI K03: 270PS & 400NM
    R20 K16 DSG: 381PS & 555Nm
    mit alter Ausbaustufe gemessen,nach letztem Leistungsupdate laut Polar Fis 419PS & XXX Nm

    • Offizieller Beitrag

    @Felix:
    Naja, ein GT3071 kommt auch nicht so spät, je nach Abstimmung hat man da ab ca. 3000upm schon gut Druck. :)


    Ich persönlich würde aber dennoch einen Loba bevorzugen, ist mir irgendwie "sympatischer" als ein Garrett, aber wie immer Geschmackssache.
    Und das Ansprechverhalten bleibt ähnlich wie Serie.

  • dvdfregel: DSG, Leistung wäre so bei 400-450 PS wünschenswert, deshalb dachte ich auch an Revo, von denen hört man nur gutes bisher :D


    Fox906bg
    Das hab ich gehofft zu hören :D Loba wäre auch ne gute Sache. Und wenn der Druck schon bei ca 3000 upm kommen würde, wäre das genial. Meine Sorge war immer dass der erst bei 5500 upm oder so losgeht xD jetzt hoffe ich, dass der Preis im Rahmen bleibt, dann würde ich das ganze im Sommer angehen :) und danke für eure Hilfe :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Ich erkundige mich mal wo man da preislich ca hinkommt. Revo liegt bei ca 12500 für Stage 3 ca, APR weiß ich nicht ob die den 30er oder nur den 28er nehmen. Wenn kommt nur 30er in Frage, nur wäre schön wenn das nicht 5-stellig wäre..:/



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Nur mal so als Denkanstoss:


    Ich habe ein recht ähnliches Setup wie Du und weiss (leider) auch, was das bisher an Geld verschlungen hat.
    Da jetzt nochmal 10-12K€ draufpacken ist imho Blödsinn.
    1.) die Karre is immernoch ein Frontkratzer und wheelspin im 4.Gang ist Quatsch
    2.) fährst Du dann eine bis ans Limit getunte Kiste, wo es Dir jederzeit alles zerreissen kann
    3.) hat dieses Setup im Alltag nicht wirklich viel Sinn.


    Verkauf Deinen Rocco; nimm den Verkaufserlös und pack da nochmal 15k€ drauf und tataaaa...fährste nen schönen 997er.
    Haltbarer und definitiv vernünftiger.

  • Seh ich auch so. da ist das (vorhandene) Geld in den Wind geblasen. wer kauft denn später so einen wagen? Es sei denn es wird wieder alles zurück gebaut...

    Candy .:R
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']
    DTH-Stage 3 - Komplett-AGA mit TÜV-Atrappe:-)ESD-V3 "Raptor" mit Fernbedienung zur Klappensteuerung - DSG-Programmierung - Ansaugung TTS - Aral Ultimate 102 - DMS - LED-Umbauten - Embleme vorne und hinten glanzschwarz/hinten mit Carboneinsätzen - Autotech-Pumpenupgrade, OZ Ultras HLT 8x19, Gewinde H&R Tiefe Version

  • Ich fahre ebenfalls Stage 3 von DTH die 362 PS reichen total aus .... und bei mehr wird es halt richtig teuer.
    Bei der Leistung ist der Frontantrieb schon richtig am limit.....die Haltbarkeit auch beim DSG wäre mir zu kritisch

  • So, Entscheidung ist gefallen :D es wird wohl ein Upgrade Lader (Loba oder am besten der von HG-Motorsport) und dazu werden Bremsen und/oder Fahrwerk gemacht. Das dürfte für dieses Jahr reichen :) danke an alle die mir geantwortet haben, ihr habt mir gut geholfen :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!