Ein R in Shadow Blue wird gesucht

  • Hallo!


    Ich bin seit letztem Sommer auf der Suche nach einem Golf R.


    Das Shadow Blue gefällt mir sehr gut, leider scheint es davon nicht allzu viele zu geben. Seit dem ich suche, habe ich bei den einschlägigen Marktplätzen nur eine Handvoll gesehen.


    Von daher suche ich einen Golf 6 R in Shadow Blue mit möglichst wenig Kilometern und möglichst jung, der folgende Ausstattung besitzt:


    Must have:
    - Farbe: Shadow Blue
    - DSG
    - DCC
    - RNS 510
    - unfallfrei


    Schön wäre:
    - Dynaudio
    - MFA Plus
    - Keyless Access
    - Rückfahrkamera
    - 4 Türen
    - Scheiben hinten getönt


    Und auf folgendes kann ich sehr gut verzichten:
    - Leder
    - Motorsportsitze
    - Schiebedach



    Los geht die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.


    Falls jemand ein solches Fahrzeug mal als Angebot sieht (wo auch immer), würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

  • Auch von mir: Viel Erfolg! :yeah:

    Beste Grüße, Christian:yeah:


    "ERFAHRUNG IST EINE NÜTZLICHE SACHE. LEIDER MACHT MAN SIE IMMER ERST KURZ NACHDEM MAN SIE BRAUCHTE!" ( J.W.v.Göthe 1749-1832)


  • Warum kann der nicht auch DCC haben? :crying:
    Leder aber kein DCC. :arghs:



    Zitat von hoyy


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242985447&asrc=st


    In jedem Fall wünsch ich viel Erfolg, da ich auch am Suchen bin und das Ganze gar nicht so einfach ist. ;)


    Wenn ich mir das 9. Bild ansehe, dann hat der kein DCC, auch wenn es in der Beschreibung aufgezählt wurde.
    Auf diesem Bild ist vor dem Wahlhebel nur die äußerst linke Taste beschriftet, die 2. von links nicht.
    Soweit ich mich eingelesen habe ist die äußerst linke Taste immer ESP. Die 2. von links wäre beschriftet wenn DCC vorhanden wäre.
    So wie im Anhang müsste es bei vorhandenem DCC aussehen.


    Leider habe ich schon relativ oft Anzeigen gefunden wo DCC in der Beschreibung steht aber auf den Bilder die entsprechende Taste nicht entsprechend beschriftet war.



    Dennoch Danke an Euch!


    PS hoyy: Was für einen R suchst du denn?

  • Wenn ich mir das 9. Bild ansehe, dann hat der kein DCC, auch wenn es in der Beschreibung aufgezählt wurde.Auf diesem Bild ist vor dem Wahlhebel nur die äußerst linke Taste beschriftet, die 2. von links nicht. Soweit ich mich eingelesen habe ist die äußerst linke Taste immer ESP. Die 2. von links wäre beschriftet wenn DCC vorhanden wäre.So wie im Anhang müsste es bei vorhandenem DCC aussehen.Leider habe ich schon relativ oft Anzeigen gefunden wo DCC in der Beschreibung steht aber auf den Bilder die entsprechende Taste nicht entsprechend beschriftet war.


    Wenn man nicht alles selbst nachschaut... Bin auch schon einen VI R mit DCC probegefahren und du hast natürlich Recht. Die Taste neben dem ESP wäre das DCC. Auf die Beschreibungen kann man sich leider öfters nicht verlassen. Hab auch schon R's mit Frontantrieb gefunden. ;)


    PS hoyy: Was für einen R suchst du denn?


    Ich suche einen VI R in Rising Blue mit Handschaltung, 5 Türen, Stoffsitzen, wenn möglich Tempomat (wäre aber kostengünstig nachrüstbar). Und das Ganze für unter 25.000 € wäre super.
    Ich hoffe, dass noch ein paar 6er frei werden, wenn die Leute jetzt im Februar und März ihre 7er entgegen nehmen. :)

  • Die Hoffnung teile ich mit dir.


    Gute Idee von dir die Suche als Signatur einzugeben.
    Hab ich vorhin gar nicht gesehen, aber manchmal ist man halt :brainsnake: .


    Auch dir viel Erfolg. Wobei du wohl ein breiteres Angebot zur Verfügung haben solltest.

  • Wat willst mit denn DCC mist, sobald am Fahrwerk was umbaust brauchst denn ganzen Mist doch garnicht mehr!!!
    Naja Firefox musst du Wissen, und es kosten alles mehr wenn mal nen Fahrwerk oder so kaufen willst,....



    mfg

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Firefox,


    das mit dem Schalter stimmt so ganz genau.
    Ich würde das DCC jedenfalls wieder nehmen, ich fahre es zumeist in der KOMFORT Stellung, in dieser ist es auch noch hart genug.


    Ich hätte übrigens beinahe den von Dir gesuchten R, allerdings vielleicht zu alt und zu viele KM, noch dazu im Ausland, ausserdem möchte ich Ihn sowieso noch behalten.


    Bei meinem ist alles drinnen, sogar den elektr. Fahrersitz habe ich, auf das SD habe ich wegen schlechter Erfahrungen damit bei VW und dem noch niedrigeren Dachhimmel verzichtet, die MS- Schalen sind für mich aufgrund der Alltagsnutzung sowieso nichts.


    viel Glück bei der Suche noch, wird schon klappen ;)


    mfg


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • oeli10: Die Vorstellung von deinem habe ich mir auch angeschaut. Im Endeffekt ist deiner ein R wie ich ihn suche, nur ein jüngeres Modelljahr wäre schön.
    Leder find ich allerdings nicht so toll. Im Winter kalt (wenn auch dank Sitzheizung nur kurz) und, was viel schlimmer ist, im Sommer schwitzt man ohne Ende.
    Da bräuchte ich für den Sommer eine Sitzkühlung.

  • oeli10: Die Vorstellung von deinem habe ich mir auch angeschaut. Im Endeffekt ist deiner ein R wie ich ihn suche, nur ein jüngeres Modelljahr wäre schön.
    Leder find ich allerdings nicht so toll. Im Winter kalt (wenn auch dank Sitzheizung nur kurz) und, was viel schlimmer ist, im Sommer schwitzt man ohne Ende.
    Da bräuchte ich für den Sommer eine Sitzkühlung.


    ..war mir klar, dass meiner in etwa Deinen Vorstellungen entsprechen würde ;)


    mit dem Leder muss ich Dir zum Teil allerdings wiedersprechen:


    im Winter kalt stimmt, trifft mich zwar nicht so, da ich eigentlich von ca. Anfang/Mitte Dez. bis Mitte/Ende März nicht mit dem R fahre, aber im November ist es ja auch schon kalt und meiner steht VOR der Haustüre im freien.
    Die Sitzheizung braucht bei (meinem) Golf ewig bis die auch nur spürbar wird, eigentlich eine Zumutung seitens VW, das als SH zu verkaufen :cursing:


    Im Sommer ist das allerdings nicht so wie von Dir beschrieben:
    Heiss empfindest Du das Leder nur im ersten Moment und nur wenn der Wagen in der prallen Sonne steht und nicht auszuhalten ist der Sitz auch nur dann, wenn man sich mit einer kurzen Hose reinsetzt- und wie oft ist das schon?


    MeineR steht am WE im Sommer am Gardsee immer den ganzen Tag im Schatten, da kann ich mich auch mit der Badehose reinsetzen und es ist nicht heiss.
    Ausserdem nimmt das Leder ja gleich die Umgebungstemperatur der Luft (Klima) und auch des Körpers an.
    Für mich ist Leder DER ideale "Sitzbezug"


    Stoffsitze hingegen taugen mir nicht so, obwohl ich sagen muss, dass die in meinem 13 Jahre alten SHARAN mit bald 350 tkm wie neu aussehen, unglaublich was sich da getan hat, wenn man das mit den Bezügen der 70-er und 80- er Jahre vergleicht :ui:


    Ich würde das SHADOW BLUE nicht mehr nehmen, das es wirklich nur schön ist, wenn es frisch gewaschen ist- einmal um den Häuserblock und man sieht schon wieder eine helle Staubschicht- kannst Du gleich einen schwarzen nehmen.


    Ich für meinen Teil würde das UG nehmen, ist dankbar mit dem Schmutz, wollte meine :girl: unbedingt, aber wer nicht hören will, muss :kopfnuss:


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Ja bei solchen Händler wäre ich auch lieber vorsichtig. Ich denk ein Auto für 5-7.000 € ist es ok bei so einem Händler, aber für knapp 25k würde ich lieber zu VW oder Audi gehn. Allein schon wegen dem '' DAS WeltAuto''




    gruß gary

  • Erstmal Danke an alle.


    Oeli´s Beitrag bezüglich der Schmutzempfindlichkeit der Farbe hat mir allerdings zu denken gegeben.
    Ich werde mir mal das Rising Blue in Live anschauen müssen. Auf manchen Bildern sieht es super aus und auf anderen einfach nur schlecht.


    Das Auto hat echt volle Hütte. Etwas viele Kilometer und Baujahr 2009, also einer der ersten. Müsste mich auch noch bezüglich Kinderkrankheiten und technischen Änderungen der Baujahre schlau machen. Mir ist so als gäbe es die Multifunktinsanzeige Plus erst ab Baujahr 2011.
    Ist bei 60.000 km nicht die Große Inspektion fällig? Wie viel müsste ich dafür so ca. einplanen? 700 €?


    Es wäre endlich mal einer in relativer Nähe, dass ich mir den auch einfach mal so angucken könnte.
    Die anderen, die für mich grundsätzlich in Frage kämen, sind leider irgendwie alle an der schweizer oder österreichischen Grenze und deutlich überhalb des Budgets.


    Aber es stimmt schon so viel Geld bei einem kleinen Händler zu lassen von dem man nichts weiß. Wobei er ja anscheinend doch nicht so klein ist.
    Wobei ich meine auch schon mal einen R bei einer Firma namens ASG gesehen zu haben.


    Ich werde wohl so oder so etwas flexibler werden müssen. Als erstes dann wohl bei der Farbe, allein schon aufgrund der Seltenheit.
    Abstriche in Sachen Ausstattung allerdings nicht. Grade darin ist der R dem S3 (8P) Jahre voraus.


    Das Prädikat "DAS WeltAuto" scheint aber auch nicht so doll zu sein. Habe von einem gelesen der im Netz bei einem VW in meiner Nähe einen R gefunden hatte und den auch kaufen wollte. Erst auf mehrfachen Nachfragens wurde ihm gesagt, dass es ein Unfallfahrzeug ist.


    Ich schlaf mal ne Nacht drüber und guck mir den auch bei Gelegenheit mal an.

  • Um das Thema mal wiederzubeleben:
    Ich hab da mal wieder einen gefunden, der zumindest alle deine Must Have's erfüllt und auch einen Großteil der optionalen Sachen.
    Hacken dabei ist, dass er Lederausstattung hat und vielleicht ein bischen viele Kilometer.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244873907&asrc=st


    Und diesmal hat er auch wirklich DCC. ;)


    ..muss mal schauen, ab meiner noch in der Garage steht :dos: , der Wagen ist so gut wie ident.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!