Teilelektrische Sportsitzt gegen vollelektrischen tauschen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon einiges im Web gestöbert und auch einiges zu dem Thema gefunden.
    So gaaanz schlau bin ich aber noch nicht geworden.


    Mein Problem:
    Ich habe einen vollelektrischen Ledersportsitz im Büro stehen, den ich evtl. gegen
    meinen teilelektrischen Ledersitzt tauschen will.


    Die Frage ist nun, ob das plug and play-mäßig geht, oder ob ich wirklich einen Kabel-
    Satz von Kufatec brauche und noch diverse Umpinnungen, wie auch zusätzliche
    Sicherungen anbringen muss, wie man es muss, wenn man nicht schon Sitzheizung
    und Lordosenstütze hat, wie ich derzeit?


    Bestenfalls liegt an dem derzeitigen Sitzt schon alles für den vollelektrischen Sitz
    an und ich muss den Neuen nur verschrauben und an den vorhandenen Strömling
    klemmen ...


    Danke Euch.


    p.s. ich bin mir aber nicht mal sicher, ob der vollelektrische sinnvoll ist. Hab so einentz
    mal in AH ausprobiert und fand es sehr nervig, dass der Sitz elendig laaaangsam vor fährt.
    Hat wer Erfahrungen mit den Teilen?


    Nachtrag: mein derzeitiger Sitz:
    [Blockierte Grafik: http://www.ht-onlineshop.de/images/produkte/i21/2181-IMG-3901-800x600%5B1%5D.jpg]


    Der evtl. zukünftige:
    [Blockierte Grafik: http://www.ht-onlineshop.de/images/produkte/i21/2181-IMG-3900-1-800x600%5B1%5D.jpg]
    (Beispielbilder)

  • Vergiss nicht das du dann auch noch eine Steuereinheit für die Sitzheizung brauchst. ;)
    Und nein, passt nicht Plug&Play, du brauchst noch Plus & Minus für die Elektr. Verstellung.


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Ne Sitzheizung habe ich jetzt ja auch schon, wie auch die Lordosenstütze in elektrisch.
    Demnach sollte das Steuergerät und die Verkabelung für diese Beiden schon anliegen.


    Fraglich bleibt der Anschluß für die elektrische Verstellung!?


    Auf eine neue Verpinnung und Legen von Sicherungen habe ich ja keine Lust. Mit einem
    kleinen Kabelsatz von Kufatec könnte ich grad noch leben.


    Nachtrag: kann den Kabelsatz nicht finden? Hat Kufatec den rausgenommen?

  • Der effektive Gewinn ist bei leider fehlendem Memory sehr überschaubar....


    Weiss jemand ob das Memory Steuergerät (heisst das so?) aus dem Passat oder Skoada Octavia im Sitz oder woanders im Auto verbaut ist? Weil sonst könnte man gleich einen Memo-Sitz aus dem R36 einbauen...



    N.

  • Da nur ich den Roc fahre, würde mich die fehlende Memory-Funktion weniger stören.


    Ich meine mich aber zu erinnern, dass der Sitzt auch nicht so ohne Weiteres und vor
    allem auch nicht schnell nach vorne gleitet, wenn man hinten wen einsteigen lassen
    möchte!?


    Ist das so, oder irre ich mich?

  • Du hast ja auch Sportschalen, die auf jegliche Elektronik verzichten,
    oder? ;)


    Wobei mich schon interessieren würde, ob ich den Vollelektrischen ein-
    fach wechseln könnte - also stromtechnisch alles anliegt, ich es derzeit
    aber nicht alles nutze!? So ganz klar bin ich da noch nicht!?

  • Falsch, Chris sein jetziger ist der 3.Scirocco!
    Bei seinem 1. hatte er die elektr. Sitze drin ( keine MS-Sitze, gab es Damals auch noch gar nicht). ;)
    Und nein, bei Dir liegt trotz Sitzheizung+Lordose nicht alle Kabel unterm Sitz.


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Danke Sven - das ist doch mal ne Aussage! Dann bleibt der vollelektrische Sitz
    halt im Büro als „Chilloutzone“ stehen ... :D


    Ich meinte, dass Chris in seinem derzeitigen – also im 3ten – die Sportschalen
    (MS-Sitze) hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!