Vorstellungen gut?

  • Moin,
    (jetzt gehts es hier ein thema zu erstellen)


    Wie ich ja schon in der Vorstellung Erwähnt habe, bin ich dabei meinen Audi S4 zu Verkaufen und suche nach etwas kleinerem.
    Kleiner ist hierbei aber vorallem auf die Grundabmessungen bezogen!


    Da ich zwar viele bekannte habe, die Autos (auch sportliche) aus dem VAG konzern fahren, ich selber aber noch nie einen VW hatte bin ich mir nicht ganz sicher ob meine Such - Kriterien die richtigen sind, oder ob meine "gewohnheit" was Ausstattung angeht zu weit geht.


    Zum Plan:


    Ich suche einen Golf 6R
    - Motorsport Schalen sitze
    - 510er Navi
    - Dreitürer
    - DSG
    - PDC


    und natürlich nicht zuviele KM gelaufen, wobei ich da wertfrei bin und keine feste Grenze im Kopf habe...


    Wenn schon eine Leistungssteigerung, die Vernümpftig dokumentiert wurde dabei ist, bin ich natürlich auch nicht abgeneigt...


    Farbwahl: Am liebsten Weiß, da mein 80iger Cabrio damals auch weiß war und ich das echt schick finde.


    Optional und somit für mich zweitrangig sind dinge wie Schiebedach, Rückfahrkamera oder ähnliches...


    Habe diesbezüglich schon ein bisschen die Suchmaschinen bemüht und bin auch fündig geworden!


    Golf 6R



    vielleicht kennt ja sogar wer...


    Meine Frage
    Sind meine Erwartungen an einen Golf R zu hoch gegriffen, gibt es sachen auf die ich dabei verzichten sollte und gibt es Dinge die man Baujahrbedingt beachten muss wenn man sich einen Golf R aussucht??



    Weiter zur Wahl standen auch noch ein:
    - Ford Focus RS (lustiges Auto aber leider die Verarbeitung innen wie außen nicht nach meinem Geschmack)
    - Golf 6 Gti ED35 ("der kleine R" wie ich schon öfter gelesen habe, aber ich möchte ungerne aufs Allrad verzichten auch wenn es nicht Permanent ist wie im moment beim S)


    Wäre super wenn ihr mir ein bisschen unter die Arme greift :biersmilies:


    MFG Felix

    "Es ist schön zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte"

  • Moin moin ! Immer schön Nordlichter zu sehen!


    Der Golf .:R ist der vernüftigste weg um Unvernuftig zu sein!


    Deine Extras die Du willst sind OK habe ihn Mir auch so geholt! 3 Türer mit MS sitzen sind in Meinen Augen ein Muss für den R...


    Zu den R vom Mobile link; sieht nach einem geflegtem fahrzeug aus nur das Bj. in verbindung mit dem Preis?? Aber vieleicht kann mann da noch was machen....


    Zum schluss...Deine erwartungen sind nicht zu hoch..der Kleine R mit stage 1 (ca. 310 PS) macht den S4 in jeder lebenslage Nass ;)

  • :assi: Naja das mit dem "nass" machen liegt is immer eine schwierige sache...
    es sind ja zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte!
    Den S habe ich mir vor 2 1/2 Jahren ca. gekauft weil ich viel Langstecke gefahren bin und ich das Konzept mit Großem Motor in recht kleiner Verpackung ganz witzig fand...
    Jetzt ziehe ich vermutlich in ein paar Monaten nach Hamburg rein und für die Großstadt ist ein V8 eher die falsche wahl meiner meinung nach...


    Dabei fällt mir noch eine Frage ein...
    Bei Audi gibt es ja unterscheidungen was das FIS (Fahrer Informations System) angeht, ist das beim R auch so das es da Unterschiede gibt!?
    Bezüglich Farbe/einfarbig/Funktion etc?

    "Es ist schön zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte"

  • Klingt nicht so Verkehrt... Aber bei den Sachen will ich in der Preisregion keine Kompromisse eingehen!!


    Also die Sitze müssen es einfach sein...Und Navi sollte es auch gleich das große sein, weil man sonst eh irgendwann wieder anfängt umzubauen oder so...
    Die Farbe is mir in dem Fall nicht so wichtig wie die Extras an sich... :hihi:

    "Es ist schön zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte"

  • Ich hatte sowohl die einfarbige, als auch die mehrfarbige MFA. Ich konnte eigentlich keine Unterschiede feststellen. Aber ich denke, dass es auch abghängig ist welche Ausstattung der R verbaut hat. Je nachdem kann man dann bestimmte Funktionen haben oder eben nicht.
    Was ich Dir noch empfehlen würde (falls du nicht den R mit einem Gewindefahrwerk tieferlegen möchtest), wäre das DCC. Im Komfortmodus lässt sich eR sehr angenehm bei schlechten/poltrigen Straßen fahren und wenn du es sportlicher/straffer haben möchtest, dann ist der Sport-Modus perfekt. Ich hatte einen R ohne DCC und der jetzige R ist mit DCC. Ich möchte es nicht mehr missen.

  • Unterschied ist nur die Darstellung. Funktionen sind identisch.



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Okay danke das hilft ja auf jeden fall schonmal!
    Ja an das DCC hatte ich auch gedacht, Problem is wenn ich einen Gebrauchten suche und zuviele wünsche habe werde ich nie einen finden!
    Also der Weiße ist schon am Nächsten an dem dran was ich mir Vorstelle!
    Aber ersteinmal wird der S4 Verkauft!Möchte nicht wieder zwei Wagen vor der Tür haben, da steht einer immer nur rum und wird davon auch nicht besser ;)

    "Es ist schön zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte"


  • ist ja auch immer eine Frage des Budgets


    ja das is natürlich richtig!
    Also der Weiße aus dem link würde noch drin liegen.
    Aber ich denke auch da lässt sich noch ein wenig am Preis drehen!!


    Gibt es denn Optische Verschleißanzeichen auf die man bei der Besichtigung achten sollte und die ein Ausschluss Kriterium sein sollten?
    Mal abgesehen von den ganzen "standert sachen" wie Spaltmaße, Lackunterschiede, einseitig abgefahrene reifen etc.

    "Es ist schön zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte"

  • naja was heißt für dich Länger Fahren?
    Ich habe bis jetzt kein Auto länger als 2 1/2 jahre gefahren, was aber meistens daran lag, dass sich etwas verändert hat und ich dementsprechd ein neues auto braucht! (langstrecke/stadt etc...)


    Also mir kam er für die ausstattung ganz gut vor von der Preis Leitung. Aber wie gesagt ich bin glaube ich auch von den Audi Preislisten leicht verkommen... :arghs:

    "Es ist schön zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte"

  • Moin,
    Ich bins mal wieder...
    Habe jetzt "vermutlich" einen Käufer für meinen Audi, daher habe ich mal wieder etwas intensiver nach einem R geguckt!
    Der weiße den ich im Auge hatte scheint leider verkauft zu sein...


    Habe jetzt einen neuen im Auge:
    Fahrzeugangebot: Volkswagen Golf R für 27500 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=188831913


    Also sie Ausstattung deckt alles ab was ich mir vorstelle und anhand der Bilder sieht er denke ich auch gut aus!
    Allerdings finde ich für Bj. Und laufleistung den Preis etwas hoch gegriffen, oder täusche ich mich da?


    Meinungen/Ideen/Anregungen?! ;)

    "Es ist schön zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte"

  • ist vom BJ und dem KM Stand ähnlich wie meiner- auch die Ausstattung


    Sollte ein derartiger Preis (besonders in D, wo die Autos ohnehin billiger sind als bei uns in Ö) erzielbar sein, so würde mich das freuen, allerdings erscheint mir der Betrag doch etwas gar hoch.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Ja das war auch mein Gedanke dabei!
    Also er sieht ja wirklich top aus und ich hätte auch keine probleme mit der laufleistung, da er noch komplett Serie ist / oder muss man bei 70.000Km schon sachen berachten beim 2L Turbo?


    Ich denke mal wenn das mit dem Verkauf des Audis jetzt relativ schnell gehen sollte werde ich den Verkäufer mal anschreiben und mal fragen was er sich so vorstellt...viele, die ihre autos bei Mobile reinstellen greifen den preis ja sehr hoch und haben eine recht weite verhandelungsspanne...

    "Es ist schön zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte"

  • So da bin ich nochmal!


    Ich habe nochmal eine Frage:
    In Hamburg steht ein R mit unter 40.000 km und für rund 22.000€ mit guter Ausstattung!
    Ist ein einbruchsschaden!! Beifahrerseite Scheibe eingeschlagen und das 510er navi gestohlen!


    Lohnt es bei dem Preis zuzuschlagen, falls der Wagen sonst gut sein sollte (habe ihn noch nicht live gesehen) die Teile zu erneuern?


    Und hat jemand einen Anhaltspunkt was eine seitenscheibe + Einbau und ein neues navi (510) kosten würde?
    Wäre super wenn einer was dazu sagen kann!!


    MfG

    "Es ist schön zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!