Ledersitze - an Scharnieren links und rechts "längerer" Schnitt in Lehne!?

  • Hallo zusammen,


    gestern fiel mir ein etwas längerer gerader "Schnitt" im Leder meines Fahrersitzes auf.
    Es kann aber auch sein, dass das so sein soll. Von daher wäre es toll, wenn Ihr mal bei
    Euren Ledesitzen schauen könntet, ob das bei Euch auch so ist.


    Die Stelle ich genau bei den Scharnieren links und rechts an der Lehne des Sitzes, also
    unten im "Knick" des Sitzes. Mir scheint es so, als müsse der Schnitt da sein, damit man
    den Sitz ganz nach vorne klappen kann. Das sieht nur etwas komisch aus!?


    Leider haben ich den Wagen grad nicht da, um ein Bild zu machen. Ich habe diese "Schnitte"
    aber auf beiden Seiten - zumindest am Fahrersitz.


    Danke Euch.

  • Bin extra mal runter in den Keller und habe nachgeschaut.
    Sorry, bei mir sind keine Schnitte drin. :mellow:
    Am besten du machst mal ein Bild davon.


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Mach ich morgen mal.


    Danke für's Nachsehen.


    Nachtrag:
    Hab eben noch mal mit einer Taschenlampe und ganz zurückgedrehten (Liege)Sitz
    nachgeschaut - und ja, es sind links und rechts kleine Risse im Leder. Da drückt
    sich irgendwie das Scharnier durch, bzw. ist das Leder etwas doof geschnitten ...


    Werd die Tage mal zu einem Aufbereiter, der auch Leder-Smart-Repair anbietet.


    Hier mal ein Bild von dem Drama:
    https://www.dropbox.com/s/lt8zcp06gwc2ohz/IMG_7412.jpg


    So, war gestern Abend noch mal beim Freundlichen: Ergebnis, bei meinem Fahrzeug-
    Alter und meiner Fahrleistung gibt es keine Kulanz. Wobei ich auch überrascht war,
    dass eine Reparatur an sich gar nicht angeboten wird, sondern nur der Bezug komplett
    an der Lehne getauscht werden würde. Der Bezug der Lehne soll um die 500 Euro
    kosten und 2-3 Stunden Arbeitszeit wurde auch noch mal veranschlagt - für's Abziehen
    und wieder drauf ziehen. Da wird eine Smart-Reparatur wohl um einiges günstiger!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!