Knacken beim Lenken im Stand

  • guten morgen,


    habe schon seit längerem ein problem beim einlenken im stand.


    wenn ich den lenker einschlage habe ich komische knackgeräusche. früher nur ab und zu beim rechtseinschlag, wenn ich irgendwo rückwärts reinfahren wollte... mittlerweile auch wenn ich von z.b. meinem parkplatz nach links lenke und rausfahren will.


    dieses knacken tritt eigentlich wirklich nur im stand auf... beim normalen fahren und lenken habe ich das nicht.


    hat jmd vlt ne ahnung was das sein könnte und ob ich irgendwelche folgeschäden befürchten muss?


    guß ronny

  • Hallo. Das kann mehrere Ursachen haben. Domlager oder Antriebswellengelenk. Oder sogar das Lenkgetriebe selber. Geh in nen Werkstatt und lass diese Dinge prüfen. Und wenn dus gefunden hast sag bitte bescheid. Ist vielleicht hilfreich für die nächsten die ähnliche Geräusche haben. Mfg christian

  • Hatte ich auch...mittlerweile klapperts auch beim fahren...habe morgen termin

    Golf 6 R | Rising Blue | 3 Türer | 05/2011 | DSG | Schaltwippen | MFA Plus | FSE Premium | Alarmanlage | BI-Xenon/Kurvenlicht | RNS510 | Motorsport Schalensitze | KW V2 Street Competition made by gepfeffert.com + verstellbare Domlager | Kurze Antriebswelle | breite Kotflügel aus Blech | Audi S3 Schmiedefelgen 8x19ET49 | ROAR ab Kat :blush:

  • hm dann muss ich wohl doch mal beim :) vorfahren... ich hoffe dies kann nicht durch die tieferlegung (20mm kw-federn) verursacht worden sein? hab ja noch werksgarantie, aber nicht das die deswegen ned zahlen wollen. :/

  • Meiner war vor ca. 2 Monaten in der Werkstatt, wegen Knackgeräusch vorne rechts, beim Beschleunigen/Bremsen/überfahren von abgesenkten Randsteinen usw. Diagnose: Agregatträger lose, genau das gleiche Thema wie bei meinem 5er GTI zuvor. Alle Dehnschrauben neu und mit den richtigen NM festgezogen und schon ist das Knacken Vergangenheit.

  • habs heute endlich mal in die werkstatt geschafft... das knacken liegt tatsächlich an den federn und ist anscheind auch nur behebbar indem ich wieder die originalen federn reinmachen würde. :thumbdown:


    naja beim neuen auto kommen mir keine federn mehr ins haus! :unsure: :winki:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!