• Spannend finde ich das HGP ihren R36 Biturbo für 145.000 Euro als Gebrauchtwagen verkauft.
    Laut der neuen Sportscars kommt der Wagen Neu auf "nur" 115.000 Euro :confused:
    Weiß zwar nicht genau mit welcher Serienausstattung, aber 145.000 Euro fürn Gebrauchten Golf finde ich nicht schlecht, selbst für einenr R36.
    Dürfte aber auch so ne Art "Pressewagenaufschlag" sein, so um die 50.000 Euro :pfeil:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Dann habe ich mich verlesen, ändert aber nichts am komplett abgehobenen Preis, oder gibt es noch mehr über den Wagen zu wissen, das ich nicht weiß :) ^^

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Sir Henry ist der Betreiber des VW-R Club
    http://vw-r-club.de/forum.php


    und Geschäftsführer von Friedrich Karosseriebau Frankfurt
    http://www.friederichs-frankfurt.de/index.php?id=3


    bin mit ihm zusammen im Sommer in einem Team beim
    http://www.kv-oppenrod.de/4_Ve…ungen/Memorial/rennen.htm
    gefahren.


    Ein lockerer und sympatischer Zeitgenosse und auch ein bißchen verstrahlt wie wir alle hier. :alien:

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

  • Sehr interessant, man lernt nie aus, wenn er uns jetzt noch erklären könnte, warum er 145.000 Euro für den Wagen verlangt, wären alle Klarheiten beseitigt :) ^^

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Er ist halt Geschäftsmann und ev. gibt es jemanden der nicht solange auf einen warten will. Bei diesem Wagen muß man ohnehin das nötige Kleingeld haben, da kommt es dann auf ein paar Euro auch nicht an.

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

  • @alf007 Na dann viel Glück das er jemanden findet :)
    Aber warum möchte er ihn überhaupt verkaufen, weißt du das auch?


    @RR66 stimmt, nur wie bei allen Gebrauchtwagen, weiß man halt nicht was man bekommt, sprich wie damit umgegangen worden ist, und für knapp 150.000 Euro fürn Golf reiß ich mich zusammen, warte noch zwei Monate, und dann weiß ich aber das es ein Jungfräulicher Wagen ist :)
    Und überhaupt wenn ich mir durch das warten auch noch 20.000 oder 30.000 Euro spare, vielleicht nicht viel für jemanden der das, oder mehr im Monat verdient, aber immerhin ^^

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • @Gorden Also erstmal kann man das mit 2 Monaten mal gleich vergessen,erstmal nen Termin bekommen und dann wirst feststellen das Du bei ca 6-9 Monaten liegen wirst bist du ihn hast...
    Und wie alf schon sagte ..Geschäftsmann...entweder geht er weg oder wird benutzt...


    Henrik hat manchmal bis zu 3 oder 4 3,2 /3,6 Turbo/Biturbo..kann auch mal nen Skoda Superb sein:-))

  • Soweit ich es von Henry weiß hat er die Karre nur aus Spaß drin, wer ihn kennt, weiß dass es ihn null juckt ob er die Karre verkauft bekommt oder nicht.


    Wenn also wer einen R36 BiTurbo haben will kriegt ihn für 145.000 nunmal sofort, wenn ihn keiner kauft fährt er die Wanne halt weiter ;)

  • weiß jemand wie das funkt mit den Blauen Ringen am Tacho?


    bzw wer macht sowas?

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


  • Was kostet denn so ein Umbau bei HGP?

    Auf der Homepage von HGP steht zwar nur, Preis auf Anfrage, allerdings wurde das Fahreug in der Sportscars Jänner 2013 getestet.
    Und wenn man deren Angaben glauben schenken darf, kommt der Komplettumbau, einschließlich Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Räder und Abauteile auf ca. 70.000 Euro.
    Eine Menge Geld, aber andererseits wenn man einen gebrauchten "R" im Internet sucht,
    findet man für weniger als 30.000 schon was recht passables, wobei die Substanz eh relativ egal ist, fliegt ja eh fast alles raus, und somit könnte der Traum vom R36 Biturbo schon für 100.000 Euro oder sogar weniger wahr werden, oder aber man holt sich den Wagen von Sir Henry um 145.000 Euro der schon 8000 km mit der 2,5 fachen Leistungssteigerung gelaufen ist :)



    Soweit ich es von Henry weiß hat er die Karre nur aus Spaß drin, wer ihn kennt, weiß dass es ihn null juckt ob er die Karre verkauft bekommt oder nicht.


    Wenn also wer einen R36 BiTurbo haben will kriegt ihn für 145.000 nunmal sofort, wenn ihn keiner kauft fährt er die Wanne halt weiter ;)


    Man kann die Fahrzeuge nicht ganz vergleichen, habe aber beim Verkauf meines A3, das selbe "System" angwendet.
    Das "Problem" ist nur das sich die Interessenten teilweise verarscht vor kommen, und einem für einen "Schwindeligen" halten, wurde mir durch die Blume sogar mitgeteilt :cursing:


    Aber nichts desto trotz, man kann es versuchen, vielleicht findet man ja einen, und wie gesagt man braucht ja auch nur Einen :)
    Möchte hier aber auch gar keinen Fall dem Verkäufer auf den Slips treten, weil es meinen weiteren Lebensverlauf relativ wenig beeinflusst, ob er den Wagen für 100.000, 145.000 oder eine Million anschreibt ^^
    Einzig die Wahrtezeit von bis zu einem halben Jahr, wie "RR 66" scheibt, nur das man mal einen Termin bekommt, überrascht micht schon, ist vielleicht auch das einzige Argument den Wagen um das Geld loszuwerden, aber wie gesagt....

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • ..und wenn ich mich richtig erinnere, ist es nicht unbedingt notwendig als Basis einen R anzuliefern:unsure:


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!