Suche Fahrgestellnummer eines Golf 6 R (gebaut in 2010) mit Seitenairbags

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen Golf 6 R Limousine gebraucht gekauft. Dieser hatte Schalensitze und somit keine Seitenairbags von Werk aus. Ich habe die Schalensitze verkauft und mir die normalen Sitze aus dem Golf 6 R Cabrio einbauen lassen (Sehen besser aus, als die normalen Golf 6 R Limousine Sitze).


    Jetzt meldet das Airbagsystem einen Fehler, weil mehr Airbags erkannt werden, als eigentlich da sein dürften. Leider lässt sich dieses Problem scheinbar nicht so leicht lösen. Deshalb suche ich jetzt nach einer Fahrgestellnummer eines Golf 6 R Limousine, welcher in 2010 gebaut und mit Seitenairbags ausgeliefert wurde. Ich möchte jetzt herausfinden, ob ich ein anderes Airbag Steuergerät besitze, als ein Golf 6 R Limousine mit Seitenairbags. Dann könnte ich mir dieses im Notfall einbauen lassen und somit das Problem hoffentlich lösen.


    Die Fahrgestellnummer gerne per PM.


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Jens

  • Hi,


    ich fahre am 30.11. nach Essen zu MTB. Ich weis nicht ob die dieses VCDS dort im Einsatz haben. Die wollen sich das auf jedenfall dort auch mal anschauen. Bin dort zufällig, weil ich da noch ein paar andere Sachen machen lassen möchte. :)


    Ich war damit erstmal nur bei VW und die können es nicht, aber das ist (glaube ich) nicht verwunderlich. Alles was nicht Standard ist wird da wohl nicht gemacht.


    Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!