Hydrodipping, Carbon Design & Co.

  • Hallo liebe R-Gemeinde


    Ich arbeite über Winter an meinem neuen Projekt. Ich werde viele neue Teile an meinem Auto karbonatisieren. Natürlich arbeite ich nicht an einem Karbonkomplettteil, sondern nur an einer Einhüllung der bestehenden Teile. :D


    Weil ich neben Folierungen viel Spass am Design habe, habe ich nun eine neue Variante gefunden, Teile schnell und zuversichtlich zu karbonatisieren. Dieses Verfahren nennt sich Hydrodipping, bzw. Wassertransferdruck-Verfahren. In den nächsten Tagen werden einige Probeläufe geschehen. :thumbup:


    Wenn ihr neugierig sind, hier ein Link wie es in etwa funktioniert:


    Videolink Youtube

  • Kann sein. Alter Hut, der in die Jahre gekommen war und in der Zwischenzeit sicherlich weiterentwickelt wurde. ^^ Vorallem in Sachen Folien und Sprays. Das kann ich bei Folier-Folien (Vergleich 2009 und 2013) mit postiven Erstaunen bestätigen. :thumbup:


    Leider muss ich sagen, dass einige Tuningverkäufer ihre Teile mit dem Ausdruck Vollkarbon verkaufen, wobei es allemals nicht stimmt. Diese werden sehr teuer verkauft. Deshalb denkt der Verkäufer auch logischerweise, dass die Teile auch tatsächlich aus Karbon sind. Aber tatsächlich ist ein Vergleich der Oberflächen machbar, wie gut die Karbonteile gefakt werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!