Schaltknauf "Kulisse" ändern

  • Hallo,


    weiß jemand ob der Durchmesser der "Kulisse" (kein Plan wie ichs grad sonst nennen soll :D) bei allen Fahrzeugen der Baureihe gleich ist?
    Würde den Originalen gerne durch einen anderen aus dem VW Regal ersetzen. Hab mal ein Bild angefügt welchen Einsatz ich einbauen will und eins von einem Handschalterknauf. Ist zwar einer vom GTI aber sollten ja bis auf die Farbe Baugleich sein.


    Danke


    Gruß :bandit:

  • Also der Schaltknauf bzw. die Kulisse von den 6er Gölfen ist wohl identisch, sodass du auch einen vom GTI oder GTD verbauen kannst. Problematisch ist der Schaltknauf vom 7er Golf. Diesen wollte ich verbauen, aber da muss das Schaltgestänge gekürzt werden, da es sonst nicht passt. Ob allerdings die Kulisse vom Hanschalter und DSG verschieden ist, da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich vermute, dass es auch hier von der Größe kaum Unterschiede geben sollte.

  • Danke für deine Antwort.


    Will ja nicht den ganzen Schaltknauf tauschen, sondern nur oben den Einsatz der auf dem Bild im ersten Beitrag zusehen ist. Haben diese Einsätze immer den selben Durchmesser?

  • Ich denke nicht, dass alle Einsätze den gleichen Durchmesser haben. Sicherlich ist dies abhänging von der Bauform des Schaltknaufs. Die vom GTD, GTI (nicht ED35) und R scheinen gleich zu sein. Den Einsatz, den du verbauen möchtest scheint von der Form anders zu sein, eher gwölbt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!