Welche Reifen fahrt ihr auf dem GOLF R im Sommer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi fahre den Michelin super sport 235/35zr 19 schon 1,5 Jahre Grip bei Trockenheit um Welten besser wie beim dunlop sport maxx gt und die Laufleistung vom Verschleiß um einiges besser wie beim dunlop zum Nässe verhalten kann ich nicht viel sagen weil ich mein Auto erst glaube 9 mal bei Nässe gefahren hab seit Abholung in wob :D aber wer mehr Grip braucht michelin pilot sport cup :love: haben wir aufn M3 csl gefahren aber das Nässe verhalten ist grenzwertig zumindest in der ersten Generation ohne + Kürzel und zusätzlicher Rille :ugly2:
    • Also ich fahre jetzt seit fast 14 Jahren Auto und ich hatte im Sommer die verschiedensten Reifen drauf, von ganz billigen bis Premium, und ich muss ganz ehrlich sagen... ich hab noch nie einen großartigen Unterschied feststellen können :hmmz:

Hatte mal einen Audi TT (den alten) und da hatte ich erst irgend einen günstigen NEXEN drauf und danach Dunlop Sport irgendwas... minimaler Unterschied ja, aber nicht der Rede Wert gewesen!

Ganz anders sieht es im Winter aus, da hab schon starke Unterschiede bemerkt!

Deswegen kaufe ich im Winter immer sehr gute etwas teurere und im Sommer suche ich mir "gute Alternativen" also nicht die ganz extrem billigen sondern solche die sich irgendwo im Mittelfeld bewegen!

Zum Beispiel einen Hankook! Mit denen hab ich eigentlich im Sommer und Winter gute Erfahrungen gemacht, zuletzte hatte ich im Winter einen Hankook Icebear W300 drauf in 225/40/18 war ich sehr zufrieden!
    • Wie fährst du? Viel Autobahn und eher zaghaft? Weil die Unterschiede bei Sommerreifen finde ich sehr gross. Beim Pässefahrten oder auch kurvigen Landstrassen sind die Unterschiede für mich gross.