Felgen suche :(

  • Hab ein kleines Problem , wollte mir eine neue Satz felgen. Kaufen aber nicht. Die , die ich jetzt drauf haben weil sie für'n Winter zu teuer sind ,&
    Jetzt kommt das kleine Problem aufm B3 gt3 dürfen vorne ne 8,5x19 et 34 & hinten 9.5x19 et 44 vielleicht kennt ihr ja schöne Felgen , dürfen so 2000/4000 Euro kosten
    (Ohne Bereifung)


    Vielleicht habt ihr mehr Glück ich find keine und alpina meint nur die ständert Felgen passen drauf :D


    MfG Marcel :)

  • Marcel, Du Vogel, warum rufst Du mich denn nicht einfach an. :D ;)


    Es kann sein, dass die Felgenwahl seeeehr begrenzt sein wird, weil Deine Bremsen u. U. nicht über "drunter" passen. Das wird z. B. auch ein Grund sein, warum Alpina Dir das gesagt hat.


    Also ich persönlich finde FelgenOutlet.de ganz gut, da man sich dort eig. eine gute Übersicht verschaffen kann. Guck doch dort einfach mal nach. Der von Dir genannte Preis lässt auf jedenfall sehr viele Möglichkeiten offen.


    Die BBS CH-R finde ich z. B. richtig geil auf'n 3er, jedoch stimmt hier die ET hinten nicht mit Deiner Vorgabe überein:
    --> http://www.felgenoutlet.de/de_…z19/BBS_CH_R_schwarz_matt


    Mich wundert das aber irgendwie eh, warum Deine ET hinten soviel anders ist, als vorne...


    LG, Timo

  • Dank dir Timo , im Katalog den bmw hat von alpina stet das drin und , die haben uns den auch gegeben ...bbs Felgen sind schon geil aber passen irendwie alle nicht :(, halt ich nicht so
    Viel von Weiß nicht wie sich das Auto dann Verhalt :/ lieber wie original und dann kann nix passieren ( übersteuert oder untersteuert er nicht )(et)

  • So, also, Marcel - und alle anderen - ich mache jetzt mit meinem Post mal eine These auf und bräuchte mal bitte Eure Hilfe:


    Alpina hat beim B3 GT3 nichts an der Karosserie bzgl. der Kotis geändert, was bedeutet, das hier eig. alle Felgen, welche auch auf'm 335i (was ja die Basis ist) gefahren werden können.


    Alpina sagt aber, laut Marcel, dass man hinten nur 9,5x19" und ET 44 fahren darf. Diese Vorgabe kann ja eig. nur so sein, weil hier eine andere Bremse verbaut wurde, denn beim 335i gibt es - nach meinem Wissensstand - ET's zwischen 32 und 35 für hinten.


    Normalerweise sollte die Bremse, logischerweise, also ohne Probleme unter eine Felge mit (z. B.) ET 35 drunter passen.


    Das einzige "große" Problem, welches ich jetzt sehe ist, dass Alpina doch ein Hersteller ist, oder? D. h. dieser Hersteller muss auch im Gutachten von der jeweiligen Felge drinstehen; und nicht nur BMW!


    Sehe ich das alles richtig, JungX?


    Verstehe dann dennoch nicht, warum die Felge dann weiter nach innen stehen...


    Stefan, sag irgendwas dazu... :assi:


    Grüße von unterwegs.


    Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!