Golf 7 R "Wartesaal"- Alles zum Thema Bestellung und Lieferzeit

  • Ich schätze, dass die momentane Lieferzeit 3-4 Monate beträgt.


    edit: Hab das Thema einmal etwas unbenannt. Somit kann hier jeder Etwas zu seiner Bestellung schreiben bzw. wann Euer 7eR geliefert wird.

  • 3-4 Monate ist zu kurz. 4-5 paßt eher. Ich habe im September bestellt und er soll voraussichtlich im Februar ausgeliefert werden.

  • Hallo,


    hab auch vergangene Woche bestellt... Mein Händler versucht ihn in die Charge mit den Erstausstattungen zu setzen, wenn das klappt, könnte ich ihn wahrscheinlich schon im Dezember bekommen... Bin da aber im Moment noch recht entspannt, wenn er da ist, ist er da...


    Mit freundlichen Grüßen


    Normi

  • Ich habe meinen Händler zu dieser Option: Charge mit den Erstausstattungen - befragt. Das geht gar nicht, so wie du es dir vorstellst!
    In dieser Charge befindet sich eine festgelegt Anzahl von Fahrzeugen mit einer vorgegebenen Ausstattung und die ist vergriffen. Ein weiteres Fahrzeug schiebt VW dort auch nicht hinein. Wäre es möglich, würden sicherlich allein in diesem Forum fast alle von dieser Option gebrauch machen.

  • Hallo in die Runde.
    Ich habe meinR am 9.10. bestellt und nochmal eine Änderung am 31.10. vorgenommen.
    Unverbindlicher Liefertermin Februar 2014.
    Meine Erwartungen sind aber nicht zu hoch, da ich dieses Jahr auf den GTI auch letztlich um mind. 3 Wochen nach hinten vertröstet wurde (Wartezeit 4 Monate).

    Golf 7 .:R | deep black | DSG | 4-Türer | DCC | Licht & Sicht-Paket | Top-Paket | Business Premium-Paket inkl. Navi | Sommer: Cadiz 19" mit 30mm HA SV oder OZ Superturismo LM 18" mit 20mm HA SV | Leder Vienna | Dynamic Light Assist | Keyless | Winter: Rotary 18" mit 20mm VA & 30mm HA SV| Plug'n'Play Subwoofer | 25mm H&R Federn |

  • Bestellung Ende September 2013, Liefertermin Ende März/Anfang April 2014.


    Ist mein Wunschliefertermin, theoretisch wäre wohl 7./8. KW 2014 drin gewesen. Da ich aber meinen G 6 .:R im Grunde perfekt finde, fällt mir die Wartezeit leicht. ;)

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Hallo ihr Lieben


    Bestellt habe ich ihn in volgender Konfiguration Golf 2,0 l TSI 221 KW (300 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
    AußenlackierungOryxweiß PerlmutteffektInnenausstattungTitanschwarz
    Sonderausstattung:Adaptive Fahrwerksregelung DCCAdaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahlgeregeltes Fahrwerk SportausführungDynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"


    Pretoria 8 J x 19 Volkswagen R GmbH (5-V-Speichen-Design) Reifen 235/35 R194 Leichtmetallräder "Pretoria" 8 J x 19, in Grau MetallicRadsicherungen mit erweitertem DiebstahlschutzReifen 235/35 R19 91Y
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
    Licht-und-Sicht-Paket
    Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller"Coming home"-FunktionInnenspiegel automatisch abblendendRegensensor
    Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light
    Assist"Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und AbbiegelichtLeuchtweitenregulierungdynamisch mit dynamischen KurvenfahrlichtScheinwerfer-Reinigungsanlage
    Warnleuchte für Waschwasserstand
    Lederausstattung "Nappa Carbon" Volkswagen R GmbH mit Top-Sportsitzen vorn ,Sitzmittelbahn in Leder "Nappa", -wangen Innenseiten in Leder "Nappa Carbon", mit Ziernähten in Kristallgrau
    Vordersitze beheizbar


    Navigationssystem "Discover Pro"
    8 Lautsprecher
    DVD-Laufwerk und 2 SD-Kartenschächte
    Mobiltelefon-Schnittstelle
    Navigationssystem "Discover Pro" mit TFT-Touchscreen
    Sprachbedienung
    USB-Schnittstelle und Multimediabuchse AUX-IN


    Spiegelpaket-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeld-
    beleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung


    Bordwerkzeug und Wagenheber


    Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher


    Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer


    Rückfahrkamera "Rear Assist"


    Car Net


    Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn


    Reserverad 3 1/2 J x 18 gewichts- und platzsparend


    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung


    Digitaler Radioempfang DAB+


    Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"


    Verkehrs Zeichen Erkennung

  • Jetzt wird es konkreter:


    Einstellung in die Produktionslinie: 07.01.2014


    Geplante Produktion: 6. KW 2014


    Geplante Auslieferung: 8. KW 2014 :biersmilies:


    ich kann es kaum noch erwarten :thumbup:

  • Woher bekommst du diese genaue Info?
    Beim Händler oder gibts seitens VW nochmal Post?


    Bei meinem 7er GTI hatte ich leider nichts dergleichen aus die Info dass es doch später wird als geplant...
    Bei mir heisst es bisher noch unverbindl. LT Februar 2014. Bei der Probebestellung hieß es 5.KW
    ich rechne mal mit Ende Februar.

    Golf 7 .:R | deep black | DSG | 4-Türer | DCC | Licht & Sicht-Paket | Top-Paket | Business Premium-Paket inkl. Navi | Sommer: Cadiz 19" mit 30mm HA SV oder OZ Superturismo LM 18" mit 20mm HA SV | Leder Vienna | Dynamic Light Assist | Keyless | Winter: Rotary 18" mit 20mm VA & 30mm HA SV| Plug'n'Play Subwoofer | 25mm H&R Federn |

  • Sodele - das aktuelle Rücknahmeangebot meines Freundlichen für meinen
    aktuellen GTI PP war sooooo verlockend, dass ich nicht anders konnte
    ... :thumbup:


    Habe mir nun einen neuen vom Werk getunten Golf 7 GTI Performance bestellt.


    Das Werkstuning beinhaltet unter anderem:


    - Leistungsteigerung mit nachhaltigen Hardwaremodifikationen auf 300 PS / 380 Nm,
    - Umrüstung auf Allradantrieb mit Haldex Generation 5,
    - kompletter R-Line Kit mit 4 Rohr-Auspuffanlage,


    :P :P :P


    Somit hier die Gesamtkonfiguration:


    Modell:


    - Golf 2,0 l TSI 221 kW (300 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
    - Außenlackierung Oryxweiß Perlmutteffekt
    - Innenausstattung - Titanschwarz -Titanschwarz -Schwarz


    Sonderausstattung:


    - Fahrersitz mit elektrischer Einstellung
    - Adaptive Fahrwerksregelung DCC
    - Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
    - Licht-und-Sicht-Paket
    - Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light Assist
    - 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
    - Lederausstattung "Nappa Carbon" Volkswagen R GmbH mit Top-Sportsitzen vorn
    - Navigationssystem "Discover Pro"
    - Spiegelpaket-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar,
    Umfeld- beleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
    - Bordwerkzeug und Wagenheber
    - Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
    - USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
    - Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
    - Rückfahrkamera "Rear Assist"
    - Car-Net
    - Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn
    - Reserverad 3 1/2 J x 18 gewichts- und platzsparend
    - Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte
    - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    - Digitaler Radioempfang DAB+
    - Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
    - "Cadiz" Winterräder (zusätzlich) 4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18 Winterreifen 225/40R18V


    Liefer- und Wunschtermin: ca. Ende März - Anfang April 2014

    Nordschleifen Praktikant


    Golf 7 GTI Performance - seit Juli 2013 ...
    Golf 7 R - seit April 2014 ...
    Golf 7 e-Golf 190 - seit Februar 2016 ...
    Golf 7 e-Golf 300 - seit Januar 2019 ...
    Golf 7 R - ab Oktober 2019 ...

    2 Mal editiert, zuletzt von harald-hans ()

  • Auch von mir (und auch hier nochmal ;)) herzlichen Glückwunsch zum Upgrade! :thumbup:


    Wir sehen uns zur "offiziellen Saisoneröffnung NoS" :D

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • würde da ein R finanziell nicht gleich mehr Sinn machen ??


    Ich hoffe nicht, dass Deine Frage ernst gemeint war !? :cool:

    Nordschleifen Praktikant


    Golf 7 GTI Performance - seit Juli 2013 ...
    Golf 7 R - seit April 2014 ...
    Golf 7 e-Golf 190 - seit Februar 2016 ...
    Golf 7 e-Golf 300 - seit Januar 2019 ...
    Golf 7 R - ab Oktober 2019 ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!