Golf 7 R "Wartesaal"- Alles zum Thema Bestellung und Lieferzeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• koaschten schrieb:

Das Pano kann man ja eventuell noch abbestellen ;) Sollte dir dein Händler aber sagen können, so war das zumindest bei mir als die Pretoria Felge mit Performance Reifen rar war. Aber das war keine Option ;)
      Ja das stimmt... allerdings habe ich das Pano mit einem Paket gebucht, das war in Summe günstiger. Das macht es nicht leichter ;)
      Mal schauen ...
    • Chris#EE97 schrieb:

wartet lieber länger, das Pano ist einfach geil :love:
      Die Chancen stehen gut, dass es auch darauf hinausläuft - auch wenn ich wie gesagt sehr, sehr schlecht warten kann :D
      Wie sieht es denn mit den Windgeräuschen bei etwas höheren Geschwindigkeiten aus? Bei meinem alten Golf 6 GTI war es nicht so geil ...
      Wobei ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt habe - mit Pano meinte ich das Schiebedach (ich habe keinen Variant bestellt, da ist es ja dann das Pano, richtig?!)
    • AndySt schrieb:

Habe meinen neuen R am 28.08 bestellt. Am 01.11 hole ich ihn in Wolfsburg ab!
      Moin Moin, du hast es gut!
      Habe meinen am 31.08. bestellt, Aussage des Händlers bei Bestellung war eine Lieferung bis spätestens Ende November, allerdings steht in der WE APP nun die Lieferwoche KW 52!!! :-/ Von seiten des Händlers habe ich leider noch keine weiteren genauen Infos..

Liegt die lange Lieferzeit wirklich wohl an dem Panoramadach !? Weiß da jemand mehr ?
    • maRvin schrieb:

AndySt schrieb:

Habe meinen neuen R am 28.08 bestellt. Am 01.11 hole ich ihn in Wolfsburg ab!
      Moin Moin, du hast es gut!Habe meinen am 31.08. bestellt, Aussage des Händlers bei Bestellung war eine Lieferung bis spätestens Ende November, allerdings steht in der WE APP nun die Lieferwoche KW 52!!! :-/ Von seiten des Händlers habe ich leider noch keine weiteren genauen Infos..

Liegt die lange Lieferzeit wirklich wohl an dem Panoramadach !? Weiß da jemand mehr ?
      Moin!
      Das sieht ja bei mir ähnlich aus - 26.08. bestellt, unverbindlich Ende Dezember! Und ja, ich habe auch Pano! Liegt scheinbar wirklich daran...es war auch noch jemand mit ähnlicher Konstellation...
    • Golf 7 R "Wartesaal"- Alles zum Thema Bestellung und Lieferzeit

Ich kann mir gut vorstellen, dass VW im Moment viele e-Gölfe mit in die Produktion drückt, um deren Zulassungszahlen bis zum Jahresende in die Höhe zu treiben. Der hat zwar kein Panoramadach, aber beim eintakten zum vierten Quartal drückt man evtl zuerst die Fahrzeuge in die Linie, von denen man noch einige benötigt. Da komme ich jetzt gedanklich drauf, weil im letzten Monat der e-Golf im WA Leasing zu einem ungeschlagenen Kurs im Angebot war. Und ich meine die bauen den neben Dresden auch auf der regulären Linie in WOB. Ist jetzt aber nur ein Gedankengang meinerseits. So direkt zugeben würde das natürlich niemand, wenn es denn so wäre. Das Auto eines Bekannten haben sie wegen des Dynaudio auf die KW15/2020 verschoben. Daran könnte es natürlich auch liegen, weil der e-Golf wie geschrieben spottbillige Prozente hatte und demzufolge viele die Kreuze an allen Stellen gesetzt haben. Und dann müssen sie ja erstmal wieder einige Dynaudiosysteme abliefern und bereitstellen.
      "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
      Sokrates
    • Hallo,
      bin seit heute neu im Forum, da ich mir auch einen Golf R gekauft habe und mit Interesse schon seit längeren das Thema Lieferzeiten verfolge. Vielleicht habe ich einfach nur Glück mit meiner Bestellung Bestellung !
      - Bestellung am 13.08.2019 und am 18.09.2019 war er schon auf dem Transport weg - kann ihn wahrscheinlich am 04.10. beim Händler abholen
      - Mit Schiebedach
    • Habe kein Pano und sonst auch nur das nötigste angekreuzt.
      Ist schon komisch das die Lieferzeiten so unterschiedlich sind.
      Ob es an der Sonderausstattung liegt?
      2014 wollte ich beim GTD die Frontscheibenheizung haben. Die verzögerte das ganze um 2 Monate.
      Oder die Händler haben Vorbestellungen gemacht. Große Händler haben da vielleicht einen Vorteil.
      Aber nur Mutmaßungen. Ich hätte ihn schon Montag den 28.10 holen können. Also genau 2 Monate nach Bestellung. Das wurde mir bei der Bestellung schon als wahrscheinliche Lieferzeit genannt.
    • hansdampf schrieb:

Es gibt wohl einen extremen Unterschied bei der Lieferzeit zwischen Limousine und Variant. Limousine geht schnell, Variant ist ne Katastrophe. Meiner steht bei KW49 (Dezember), bestellt Ende März. :t
      Verbuchungsbestätigung vom Werk am 22.08. erhalten, Liefertermin KW49.

Bestellt wurde ein Variant ohne großen Schnick-Schnack.
      Golf R Variant - Lieferung Mitte November bis Anfang Dezember '19
    • Neu

So, endlich mal Neuigkeiten bei mir.
      Wie erwähnt war der bisherige unverbindliche Liefertermin Ende Dezember.
      Nachdem ich jetzt von „Lieferung an den Händler“ auf „Werksabholung“ gewechselt bin, geht es offenbar doch zügiger :D .
      Habe heute einen Termin zur Abholung in WOB am 18.11. fix gemacht :thumbsup:
      Einfach mega cool, dass es jetzt doch noch knapp 6 Wochen eher klappt!!
      Allen Wartenden ebenfalls viel Glück!
    • Neu

KaffeeLoft schrieb:

Nachdem ich jetzt von „Lieferung an den Händler“ auf „Werksabholung“ gewechselt bin, geht es offenbar doch zügiger :D .
      Mensch Glückwunsch. Limo oder Variant ? Warte auf mein Variant auch seit Juli. Dezember soll es wohl bei mir werden.
    • Neu

42day schrieb:

KaffeeLoft schrieb:

Mensch Glückwunsch. Limo oder Variant ? Warte auf mein Variant auch seit Juli. Dezember soll es wohl bei mir werden.
      Danke, Danke... freue mich auch „wie Bolle“ auf den Neuen 8)
      Limo, kein Variant - Bestellung war am 26.08.
      Ich drück die Daumen, dass es bei dir ein tolles Weihnachtsgeschenk wird :D
    • Neu

KaffeeLoft schrieb:

Da bin ich ja jetzt Baff! Du glücklicher!! Bei mir ist nach wie vor in der APP die 52KW ! :/
      Dann werde ich wohl nochmal im Autohaus anrufen, und fragen wann ich mal ein Abholtermin vereinbaren kann... Mitte November hab ich noch Geburtstag, gegen den Wagen passend zum Geburtstag hätte ich keine Einwände :D

Wie sieht es bei dir aus mit der Auspuffanlage, hast du die von Akrapovic gewählt?

Gruß!
    • Neu

maRvin schrieb:

KaffeeLoft schrieb:

Da bin ich ja jetzt Baff! Du glücklicher!! Bei mir ist nach wie vor in der APP die 52KW ! :/ Dann werde ich wohl nochmal im Autohaus anrufen, und fragen wann ich mal ein Abholtermin vereinbaren kann... Mitte November hab ich noch Geburtstag, gegen den Wagen passend zum Geburtstag hätte ich keine Einwände :D

Wie sieht es bei dir aus mit der Auspuffanlage, hast du die von Akrapovic gewählt?

Gruß!

SiebnR schrieb:

Der große Unterschied ist die Werksabholung. Alleine die Auslieferung zum Wohnort kann das um 3-6 Wochen nach hinten verschieben.
      Das wäre natürlich DAS Geburtstagsgeschenk schlecht hin 8o Ich hoffe es klappt noch!!
      Mein Händler hat mir aber auch bestätigt, dass der Termin sich bei mir definitiv um knapp 3-4 Wochen nach vorn verschoben hat, aufgrund der Änderung von "Lieferung" auf "Werksabholung" (wie SiebnR auch schreibt).

Ich habe eigentlich fast alles an Ausstattung, außer Leder und die Akra-Anlage (Preis/Leistung bei letzterer passen für mich nicht zusammen).
      Somit liegt ein späterer Liefertermin wohl weder am Panoramadach, Performence Paket, Dynaudio oder ähnlichem, was ich und andere anfangs vermuteten ... ?(
      Zumindest schein es bei mir so ...

@maRvin:
      Hast du die Akra??

Beste Grüße