Golf 7 R "Wartesaal"- Alles zum Thema Bestellung und Lieferzeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Golf 7 R "Wartesaal"- Alles zum Thema Bestellung und Lieferzeit

Aus dem Liefertermin wurden von anfangs 10 Wochen letzten Endes 25...

Konnte mir bei VW aber niemand sagen, weder Verkaeufer, noch Dispo, noch Verkaufsleiter, noch Kundenservice. Es hat sich NIEMAND darum gekuemmert, was fuer mich das Schlimmste war.

Bestellt Mai 2017, Auslieferung November 2017.
    • na, das ist doch bei VW und auch Anderen normal, der Käufer als Bittsteller und nach Verkauf ...nach mr die Sintflut...zumindest bei gut 90% der typischen Autoverkäufer.
      Schwabentuning:
      Airbox Mod mit Mahle flat Filter 62mm, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, kein signifikanter Zusatzsound.
      Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
      Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm
    • Ich würde mal sagen, derzeit ist der Grund für Liefer-Verzögerungen WLTP.
      volkswagen.de/de/models/golf-r.html
      Wenn Technik nicht voranschreitet, sondern rennt. Der Golf R*.

*Im aktuellen Modelljahr 2018 ist der Volkswagen Golf R bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr bestellbar. Das Nachfolgemodell mit neuer Abgasnorm ist voraussichtlich im vierten Quartal wieder verfügbar.
      Gruß Carsten - meinR.com Moderator

Golf VII GTI Clubsport - rot :evil:

[IMG:http://images.spritmonitor.de/801153_5.png]
    • ja, schon klar, aber hier ging es ja auch um die nachbetreuung und die scheint erdenmind ;)
      Schwabentuning:
      Airbox Mod mit Mahle flat Filter 62mm, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, kein signifikanter Zusatzsound.
      Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
      Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm
    • koaschten schrieb:

Ich würde mal sagen, derzeit ist der Grund für Liefer-Verzögerungen WLTP.
      volkswagen.de/de/models/golf-r.html

Das ist gar nicht mein Punkt. Ich denke jedem, der auf die Auslieferung seines Golfs wartet ist klar, dass die WLTP-Zertifizierung den größten Einfluss darauf hat.

EA-Tec und Coolhard beschreiben es ganz gut. Von der Zentrale in Wolfsburg wurde mir telefonisch gesagt, dass die Händler mit allen relevanten Informationen versorgt werden und daher mein Autohaus der richtige Ansprechpartner für alle Fragen ist. Und genau da bekomme ich keinerlei Informationen, die über das hinaus gehen, was eh schon in meiner AB steht.

Und um das auch direkt klar zu stellen: mir geht es primär NICHT darum ob das Auto wirklich im Dezember kommt, oder doch schon im November oder erst in 2019. Natürlich hätte ich mein Auto gerne so früh wie möglich, aber die Unsicherheit ist das was mich nervt. Ich hätte einfach gerne den aktuellen Stand der Dinge, sonst nix.

Und, dass das geht beweist mein Post von Seite 70. Der Händler in Fürth wusste von der ersten Sekunde, dass er mir kein Auto verkaufen wird, da ich schon woanders bestellt habe. Trotzdem nimmt er sich die Zeit, konfiguriert das Auto nach und simuliert so eine neue Bestellung um vom Bestellsystem eine Lieferwoche zu bekommen.
      Und das verlange ich von meinem Verkäufer noch nicht einmal. Er soll einfach nur die Mail öffnen, die jede Woche aktualisiert von der Zentrale versendet wird und ablesen was bei voraussichtlicher WLTP-Zertifizierung und Lieferzeit für eine Woche steht. Das auch das sich von Woche zu Woche ändern kann ist mir auch klar. Es ist aber der zu diesem Zeitpunkt aktuellste Stand!
    • Das ist natürlich harter Tobak... wobei sich mir die Frage stellt, sollte nicht sobald das Auto bei VW in die Produktion eingetaktet wurde man über VW We, oder wie das inzwischen heißt das in der App sehen können wie der Produktionsstand ist?
      Gruß Carsten - meinR.com Moderator

Golf VII GTI Clubsport - rot :evil:

[IMG:http://images.spritmonitor.de/801153_5.png]