Golf 7 R "Wartesaal"- Alles zum Thema Bestellung und Lieferzeit

• Thomas323ti schrieb:

Alles Gute und knitterfreie Fahrt. Du wirst einen heiden Spaß haben, musst aber schon während der Einfahrphase einen wachen Blick auf Blitzer haben.
      Habe meinen jetzt eingefahren.... die Traktion zu meinem GTI vorher ein himmelweiter Unterschied.

Aber vier Monate Wartezeit? Sonderfarbe, oder was dauerte da so lange? Habe nur acht Wochen gewartet...
      T

Keine Bange - fahre immer gesetzeskonform (bin ja mit 56 längst aus meiner Sturm- und Drangphase) und mein letztes Blitzerlebnis hab ich vor ein paar Jahren bei Bad-Mergentheim provoziert - davor letztes Knöllchen ca 1992 ;)
      Angegast wird nur auf den Strecken im Wald und den Dolomiten wo keine Blitzer stehen ;)

Lag wohl daran, daß ich mit keinem örtlichen Händler handelseinig wurde und am Schluß das am Telefon mit einem Händler in WOB geregelt habe.
      Der Verkäufer meinte mal, VW bestrafe die Kunden mit längeren Lieferzeit, wenn man nicht vor Ort kauft (Händler ist direkt gegenüber VW in Wolfsburg - ich bin im Rhein/Main-Gebiet).
      Außerdem kann es sein, daß die Akrapovic und das Panaoramadach eine Verzögerung verursachten...
      Aber selbst wenn er vor 2 oder 3 Wochen abholbereit gewesen wäre hätte ich bis Januar gewartet mit der Zulassung (wg. EZ-Datum) - hab noch mehr Autos - also kein Mangel an Fortbewegung und unter der Woche eh zu Fuß unterwegs (laufe 5min in meinen Laden)

Alles easy Jungs!

VG
      Golf 7R: LC9A, 3Türer und Handschalter of course!, NO leather!, 19er Pretoria, Verbundbremse, Akrapovic, DisocPro+AID, ALS, ACC, DCC, Dynaudio uvm....
      Golf 2 GTI 16VT, Golf 4 1.6-16V, HD: FLH 1955, FLH 1973
    • Na dann..... mich erwischt es mit 15-30 Euro immer, wenn ich mal kurz etwas Gas gebe und/oder nicht aufpasse.... so what.

Das mit der EZ war mir immer egal. Habe beim Verkauf immer zwei Anzeigen geschaltet oder Inzahlungnahme gemacht... da ist es auch egal. Länger als 8 Wochen, max 10 mit Zulassung und Termin finden warte ich nicht auf Stangenware. Lag bestimmt am Auspuff. Kann mir schwer vorstellen, dass VW sowas macht.... aber da wundert man sich ja immer....und hätte es bei dem Dieselkram auch nie gedacht.

Dann lass es krachen!
    • Buhr schrieb:

Weiß jemand woher ich die Kommisionsnummer bekomme? Damit ich den Wagen online verfolgen kann?
      Solltest Du (so wie ich) bei der Bestellung die Werbedingsbumsdinger negiert haben, bekommste den nie - ich jedenfalls hab trotz "Nachgenehmigung" nie irgendwas erhalten - mag aber auch sein, das liegt am Händler - sehr groß waren dessen Bemühungen leider nicht ;)
      Golf 7R: LC9A, 3Türer und Handschalter of course!, NO leather!, 19er Pretoria, Verbundbremse, Akrapovic, DisocPro+AID, ALS, ACC, DCC, Dynaudio uvm....
      Golf 2 GTI 16VT, Golf 4 1.6-16V, HD: FLH 1955, FLH 1973
    • Golf 7 R "Wartesaal"- Alles zum Thema Bestellung und Lieferzeit

War bei mir genau so. Hab‘ nix angekreuzt, und auch keine Info erhalten. Die VW kundenverarschung, äh -betreuung, konnte/wollte auch nicht weiter helfen. Die konnten nicht mal sagen wieso ich keine Infos bekomme. Habe ich dann ueber andere Kanaele raus bekommen.

Die Kommissionsnr. kommt normalerweise wenige Tage spaeter, aber die PIN fuer die Produktionsnachverfolgung etc. kommt nur wenn du Werbemassnahmen zugestimmt hast.
    • So, ich habe meinen nächsten R am Montag (05.02.) bestellt.
      Die unverbindliche Lieferwoche ist die KW 16/2017, werde das Wägelchen dann aus der Autostadt abholen.
      Also Lieferzeit 10 Wochen

anbei der Volkswagen Code für den Konfigurator: VSKHOXTB

Es wird wieder ein Indiumgrauer 5-Türer mit DSG.
      Ich habe soweit alles angeklickt außer folgende Dinge, mit folgender Begründung:

Lederich sitze lieber auf Stoff, sieht länger gut aus, leichter, denk doch mal einer an die Tiere
      Performance Paketteuerste V-Max Aufhebung jemals!
      Akrapovic AGAviel zu teuer, Endrohre gefallen mir dazu auch nicht. Für den Preis bekomme ich im Aftersale was ab Turbo und nicht nur ESD.
      DCCKommt ein Gewindefahrwerk rein.
      Discover Prokann nicht mehr als das Media, ich mag die Knöpfe und Symmetrie des Media optisch lieber im Gesamtbild des Innenraums
      PanoramadachBrauche das Gewicht und das Geklapper nicht
      Active Info DisplayEntwertet optisch, sowohl aus- als auch eingeschaltet, für mich das gesamte Cockpit.
      Benötige dort nur Drehzahl, Geschwindigkeit und Öltemperatur.
      SprachbedienungNutze ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sloddy ()