Wie Abschleppösen-Abdeckung entfernen?

  • Hallo zusammen,


    es interessiert mich einfach mal nur – man weiß ja nie, wann und ob man es nicht doch braucht.
    Leider kann ich im Netz nichts dazu finden – also frage ich mal ...


    Wie also bekommt man diese Abdeckung in der Frontstoßstange beim R Scirocco raus, um den
    Abschlepphaken einschrauben zu können.


    Beim Passat muß man den unteren Teil rein drücken, damit der obere Teil raus kommt und man
    die Abdeckung herausnehmen kann. Bei Rocco ist diese Abdeckung aber echt fest drin - ich will
    da nix rausbrechen ...


    Und BTW.: wo ist das Ganze am Heck? Finde da nicht mal ne Abdeckung??? Bin evtl. aber auch
    nur blind B-)

  • Du mußt das Gitter (Beifahrerseite) mit einem kräftigem Ruck herausziehen, und dann kannst du die kleine Abdeckung entfernen.
    Danach mußt du die Abschleppstange ( liegt im Unterboden vom Kofferraum) in das sichtbare Gewinde rein schrauben.
    ;)
    Und beim Scirocco R mußt du um an die Hecköse zu kommen den ganzen Diffusor ausclipsen um da ran zu kommen.
    Der normalen Scirocco hat hinten rechts einfach eine Abdeckung ( siehe Bild/Link):
    http://www.autoplenum.de/Bilde…n-optisches-Highlight.jpg


    Gruß Sven
    PS. Keine Angst, die Öse brauchst aber nie, den DU fährst einen VW !!! :D :D :D

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

    Einmal editiert, zuletzt von "R" ()

  • Danke für Deine Antwort.


    Kurze Rückfrage noch: drückt man den "Stopfen" vorne dann von innen raus,
    oder kann man ihn dann zur Beifahrerseite rausschieben - fixiert ihn also
    das zu entfernende Lüftungsgitter auf der Beifahrerseite?


    Und wie bekomme ich den Heckdeffusior raus? Auch mit einem kräftigen
    Ruck, oder gibt's da Schrauben, die gelöst werden müssen!?

  • Wenn das Gitter vorne ab ist,dann kann man die Abdeckung ausklippsen.
    Aber hinten ist beim Scirocco R die Abschleppöse gar nicht vorgesehen. Steht auch so in der Bedienungsanleitung,daß das Fahrzeug hinten nicht mit einer Abschleppöse ausgerüstet ist.
    Er hat zwar eine(weil es ja die selbe Karosserie wie der normale Scirocco hat),aber es ist nicht vorgesehen diese zu verwenden. :)

  • Ist ja in dem Sinne auch eher ein „Rennpferd“, als ein „Ackergaul“,
    der einen Pflug ziehen muß. Von daher paßt das. ;)


    Danke Euch. Das bringt mich schon weiter und beruhigt für den Fall,
    dass doch mal was passiert – auch, wenn man einen VW fährt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!