Tankanzeige zeigt nicht voll , obwohl nix mehr reinpasst !

  • He Leute bin neu, :biersmilies:


    komme aus dem Bodenseekreis , da ich seit Freitag einen R besitze und ich gleich das erste Prblem festgestellt habe ,
    dachte ich frag mal nach ob jemand von euch mir weiterhelfen kann.


    Mein Problem ist : :hechel:


    Wenn ich meinen R volltanke , zeigt die Tankuhr nicht voll an . Es fehlt immer 1/4 ???? :woot:
    Also ich mehr im Tank als er Anzeigt. :nummer1:
    Kann man das justierren oder ist da vl was Kaputt? Dachte fahr mal zu Vw und lass das checken. :kopfnuss:


    Aber vl hat mir ja jemand von euch einen Rat? :woot:

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


  • Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum :)



    Also es kann vorkommen, wenn du leicht übertankst, dass die Anzeige hängt und nach einer gewissen Fahrzeit (Spritverbrauch) dann plötzlich auf den tatsächlichen Wert springt....


    Ansonsten könnte der Messer kaputt sein..
    Wenn es nich so kommt wie ich es beschrieben hab würde Ichs mal vom Freundlichen checken lassen...


    Wo hast du den Wagen erworben?

  • Wenn der Tank nicht leer ist und ich dann nachtanke habe ich das manchmal auch aber nach einige Zeit(ein paar min) zeigt die Anzeige dann voll an

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Habe ich anfangs auch hier und da gehabt - hat sich aber siet ca 1 Jahr normalisiert


    Außerdem ists eh so dass wenn man volltankt und dann ca 10 km fährt, dass es schon 1mm unter max ist...

  • Bei mir ist das auch so es scheint wohl der VW Industrienorm zu entsprechen. Wenn die Tankpistole abschaltet gehen noch um die 8 Liter rein. Wenn man die noch rein bekommt kann man auch mal 40 km fahren ohne Abfallen der Nadel.


    Beste Grüße aus dem Norden


    Basti

    Golf R Verkauft ;(


    Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

  • Endlich R,


    bei mir ähnlich, allerdings verhält es sich bei mir auch so, wie Kollege Basti 1611 geschrieben hat.


    Wenn die Zapfpistole abschalttet geht noch sehr viel rein.
    Mann muss dann langsam und vorsichtig in den oberen Bereich ( natürlich im Inneren) des Tankstutzen (Ausgleichsrohr- Entlüftung) einfüllen.


    Das ganz vollmachen dauert aber dann einige Minuten, da man nur sehr langsam einfüllen kann :(


    Die Tankanzeige steht bei mir dann auch auf "VOLL", allerdings dauert es bei mir nicht 40 Km bis die sich wieder rückwärts bewegt.


    Umgekehrt ist es so, dass bei leerwerdern des Tanks der Wagen auch noch lange fährt wenn die Reichweite im Bordcomputer auf "O" ist und die Tankanzeige ganz unten ist.
    Je nach Fahrweise noch 40- 60 KM.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Moin,


    is bei mir auch ähnlich. Nachm Volltanken steht die Nadel links von der letzten Markierung. Ich würd aber nur mit viel mühe noch nen Liter rein bekommen deshalb spar ich mir das, lohnt sich nicht wegen 300m mehr Reichweite :winki:
    Das nachdem die Meldung "Bitte Tanken" kommt noch für 60km Sprit, bei Normverbrauch, drinn sind ist soweit ich weis ne EU Vorschrift.
    Stefan

  • Hallo


    MeineR war deswegen schon bei VW; man hat versucht, was zu justieren, sagte mir dann aber, das wäre eben so - und es war bis jetzt bei allen meinen drei vorherigen Golfs so, vermutlich wird ein bewährtes Bauteil also seit 198X immer weiter verbaut...



    N.

  • Ist bei mir auch so,
    steht die Restkilometer-Anzeige auf 0km und ich fahre zur Tanke bekomme ich mit viel Mühe 53L rein. Die Tanknadel steht dann auf dem "Voll" Strich. Einmal kräftig aufs Gas und nach 10km steht sie nurnoch auf dem "vorletzten Strich".
    Ich hab mich damit abgefunden das in den Tank wohl nur etwas über 50L rein gehen und man spätestens nach 500km tanken muss :patsch:


    LG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • @Florian


    Das kommt das ca. hin mit dem 60l Tankvolumen. Der Meister aus meiner Werkstatt meinte es liegt an der Tankform, dass man nicht komplett voll tanken kann. Es klappt auch nicht an allen Zapfsäulen mit den letzten 8 Litern.

    Golf R Verkauft ;(


    Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

  • Lass dir nen neuen Tankgeber verpassen,meinen hat es auch schon erwischt ;)
    Wie so mancher hier beim Tankvorgang kämpft.... KÖSTLICH :D

    GOLF 5 GTI K03: 270PS & 400NM
    R20 K16 DSG: 381PS & 555Nm
    mit alter Ausbaustufe gemessen,nach letztem Leistungsupdate laut Polar Fis 419PS & XXX Nm

  • War bei VW hat das Prüfen lassen , alles ok soweit laut VW :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss:


    Das komische ist nur , wenn die Zapfpistole abschaltet bekomm ich auch noch 6-8L Rein ,
    meine Tankuhr bewegt sich dann erst nach 40-65km . Wenn ich das nicht mache nach ca. 5 km :woot:


    Der Freundliche meinte , es liegt daran der im R 2 Tanksverbaut sind ,damit alles am Unterboden Antriebe etc
    Platz hat . :musicextreme: :musicextreme: :musicextreme:


    Aber schon komisch , der R ist mein 1 Auto wo beim Stopp der Zapfsäule nicht voll ist !
    Also ehrlich Arschlecken wenn ich bock hab mach ich Randvoll und wenn nicht halt nur 50er rein :woot: :woot: :woot:

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!