Was ist Pflicht für Stage 3 ?

  • Angenommen man möchte 350 PS fahren (ca. 450 NM), was wird benötigt ?


    Bitte ergänzen was fehlt und sagen was unnötig ist:

    -Downpipe
    -Ansaugung
    -SUV (Welches ?)
    -Turbo-Outlet (wirklich nötig?)
    -Ölwechsel alle 20.000 (oder öfter?)
    -HD Pumpe
    -Drehmomentstütze


    Was wäre noch sinnvoll ?

  • Schau mal bei HGP auf der Seite, die bieten welche an



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

  • Rollenstössel ist wie serie im TTRS ,vorteil das der Pumpenstössel nicht einlaufen kann bei hohen drehzahlen oder auch bei niedrigen.
    Ich muss sagen hatte mit meinen Pumpenstössel nie Probleme und habe ihn nie gewechselt mit verstärkter HD Pumpe auch nicht.


    Jetzt habe ich auch auf Rollenstössel umgebaut aber nur weil das auto eh stande wegen meinem umbau und mein tuner das auch macht sagte ich ihm komm bau um wenn er eh steht.
    Der umbau kostet halt auch nicht wenig

  • Je mehr Teile,desto besser...
    Für die angestrebte Leistung reicht aber Downpipe,Ansaugung und evtl AGA.
    Feinheiten wie Turbo-Outlet und Drehmomentstütze (85Shore) würde ich gleich mitmachen,da sie nicht viel kosten und doch gewisse Vorzüge bieten.
    Ölwechsel würde ich persönlich nie über 15tkm gehen,ich selbst mach alle10tkm.
    HD Pumpe würde ich nur wechseln wenn sie wirklich einbrechen sollte.
    Rollenstößel ist halt das Optimum und wird vorraussichtlich seit meinem Schaden (Thread 2.Post) auch folgen.


    @RR 66: Hat nichts mit dem Tuner zu tun!!!

    GOLF 5 GTI K03: 270PS & 400NM
    R20 K16 DSG: 381PS & 555Nm
    mit alter Ausbaustufe gemessen,nach letztem Leistungsupdate laut Polar Fis 419PS & XXX Nm

  • Ok, das ist echt schei**e mit der Pumpe, ist da zwingend dieser Rollenstößel nötig, oder sollte man auf etwas Leistung verzichten ?
    Möchte halt gerne ein solides Paket!


    Wie siehts bei dir mit Kupplung und Getriebe aus dvdfregel ? Was hast du da gemacht ? HS oder DSG

  • Hat mit der Leistung nichts zu tun.Ich schätze es gibt große Qualitätsschwankungen der Stößel im Herstellungsprozess.
    Schätze bei mir war es wahrscheinlich ein Überdrehschaden.Rollenstößel ist nicht nötig,aber wie ich mittlerweile finde, ne Feine und sinnvolle Sache um sich noch mehr abzusichern.Schäden können aber auch hier auftreten...Foupo ist soweit der einzigste der einen verbaut hat.
    Es gibt etliche die keinerlei Probleme damit habe,ist eben "Pech gehabt".
    Hab nen DSG+versärkte Kupplung bis 625NM
    Bei Handschalter könnte es bei 450Nm eng werden aber das wird sich dann auch zeigen.

    GOLF 5 GTI K03: 270PS & 400NM
    R20 K16 DSG: 381PS & 555Nm
    mit alter Ausbaustufe gemessen,nach letztem Leistungsupdate laut Polar Fis 419PS & XXX Nm

  • Nein, normal nicht.
    Sehr gute Erfahrungen wurden mit der Autotech Pumpe gemacht ( habe ich selber auch verbaut ). ;)


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!