• Hallo zusammen,


    folgende Geschichte:
    ich habe meinen Scirocco R verkauft und mir stemla vor nicht ganz 2 Monaten einen Golf VI 160PS mit 7 Gang DSG gekauft bei VW iim Autohaus.
    Es wurde eine Garantie abgeschlossen. Fahrzeug ist etwas über 4 Jahre alt und hat 45.000km gelaufen.
    Es gab noch ein paar kleine Probleme mit Bremsen (Scheiben Blau und volelr riefen) als auch das z.b. ein Stecker im M otorraum ab war. Wurde alles entdeckt als das Auto beim Schalten angefangen hat zu Vribrieren bin ich hier zum VW vor Ort. Dort wurde das entdeckt. Das Bremsgeräusch hatte ich zuvor bei Kauf schon bemängelt man sagte es sei Flugrost, falls dieser nicht weggeht soll ich mich melden was ich getan habe.


    Zurück zu den vibrationen. Es stellte sich raus das die Mehrfachkupplung vom DSG Platt ist und am rupfen ist und neu muss. Darauf meinte der Meister kostet ca. 2200€ und wer zahlt das. ich die Garantie. Es wurde angefragt und abgelehnt dieses Bauteil ist in der VW Garantie ausgeschlossen. Darauf hin Kulanz antrag bei VW. Heute kam die Antwort: VW übernimmt 50% vom Material und Rest plus Arbeitslohn soll ich zahlen. ich dachte ich falle hier im Büro vom Stuhl.


    Daraufhin beim Autohaus in Bielefeld angerufen. Die haben mir den Tipp gegeben an VW zuschreiben zwecks höherer Kulanz usw und mit Autobild drohen usw.
    Daraufhin meinte ich ja schön und gut kann ich machen, aber eigentlich seit ihr in der Gewährleistungspflicht noch. Wir fahren wir hier fort. Daraufhin meinte man zu mir das man auch Wandeln könnte. Und ich bin fest der Meinung zur Zeit grade das ich das machen will. Weiß eine wie das Abläuft? Habe mit dem Auto grade mal 1500km gefahren. Wieivle € pro km verliere ich?. Laut VW kann eine Antwort zur zeit auf den Kulanz Antrag bis zu 10Wochen Dauern was mir auch zulange dauert.
    Hoffe ihr könnt mir helfen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!