Eure Empfehlung zur Tieferlegung beim R mit DCC

  • Mein iRoc R ist dank HMS und Plus F mittlerweile ein echtes Schmuckstück. Nur kann man bis jetzt noch seinen Cowboyhut drunter durchwerfen. :winki:


    Welches Produkt empfehlt ihr mir als Gegenmittel? R hat DCC, 19 Zoll VW Motorsport und R sollte schon auch alltagstauglich bleiben.


    Danke für eure Ideen! :biersmilies:

  • Hallo iRoc


    ich würde Dir das KW Plug&Play empfehlen, da du dann noch die Vorteile des DCC's hast.
    Aus meiner Sicht ist das Fahrwerk ein Traum und gibt ausreichend Platz zu Tieferlegen.
    Außerdem gibt es aktuell von KW eine Cash-Back Aktion bei der du bis zu 150.- zurück bekommen kannst.
    Ich habe mein KW bei EAH-Customs einbauen lassen. Der Jan dort hat außerdem noch einen fairen Preis gemacht.


    Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Tipps geben........
    Gruß
    Zipf

  • Mit Über 2.200 € wäre mir das KW zu teuer:
    https://www.fahrwerk-24.de/Fah…llbar-630340-Details.html


    Ich werde mir mittelfristig entweder die H&R oder das Eibach-Federn einbauen lassen
    (beider ca. 400 Euro). Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich eine lineare oder progressive
    Federabstimmung haben will ...


    Da die originalen Federbeine erhalten bleiben, bleibt auch das DCC in seiner Werksform
    erhalten - lediglich die Nullung (aufgrund des „Tiefganges“) muß erneuert werden.


    Nachtrag: ich tendiere zu den Eibach (linear), da diese den Serienfeder-Charakteristik
    entsprechen.


    Gut hier nachzulesen: (@ Mods: wenn der Link nicht gewünscht ist, bitte löschen)
    http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=12649

  • Sorry,muss den Thread hier mal missbrauchen. Kann man das DCC nullen lassen und wenn ja muss dat?
    Hat jemand eigentlich das gleiche Problem das R bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h anfängt zu " hoppeln".
    Hab DCC in Verbindung mit den H&R Federn und hab den Eindruck das Fahrwek ist völlig überfordert! Danke und nochmals Sorry

  • @ Andy N:
    Geht mir auch so - bei ü230 ist der R etwas unruhig. War mit 'nem 530 nicht so,
    aber dafür ist der R Scirocco wohl auch nicht gemacht. Rennstrecken (auf und für
    die der R abgestimmt wurde) sind eher nicht für lange Schnellfahrten bekannt ;)
    Dafür fehlt dem Scirocco auch einfach der entsprechend lange Radstand (plus Gewicht).


    Und ja, das DCC kann man nullen - sollte man sogar tun, da sonst der „Wagen“
    immer denkt, er sei schwer beladen und die Bremse z.B. stärker verzögert ...


    Alle Händler können das aber nicht - mußte halt mal nachfragen.


    @ i-roc:
    sach doch mal :biersmilies:

  • Hey,
    Bin auch am suchen nach Federn fur mein DCC habe aber von h&r auser einer geilen optik leider nicht sehr viel positives uber fahreigenschaften gehört unter anderem das springen auf der autobahn und die alltagstauglichkeit... das ich härter unterwegs bin is logisch aber bandscheiben sollten trotzdem etwas geschont werden^^mein scirocco ist im mom auch absolutes alltagsfahrzeug als sonntagswagen daher wäre ein mittelding zwischen fahrcomfort und optik perfekt.
    kann mir jmd was empfehlen? bilder preise hersteller?
    wäre super
    danke;)

  • Das hoppeln ist bei mir weg,musste das DCC auf neue Nullstellung einstellen lassen. Fahrkomfort ist wie Original würde ich sagen, vor dem Reset war es deutlich weicher als Original.

  • Ich würde jetzt auch einfach mal davon ausgehen, dass Golf R und Scirocco R sich da unterschiedlich verhalten werden, da die Bodengruppe durchaus anders ist und auch das Fahrwerk nicht 1:1 das selbe sein wird. Beim Golf sind die H&R Federn mit DCC echt zu empfehlen.


    Beste Grüße


    Basti

    Golf R Verkauft ;(


    Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

  • Hab alles hier mal grad durchgelesen, bei mir steht demnächst auch ein neues Fahrwerk an,nur weiß ich nicht so recht welches das beste für mich ist..


    Scirocco R, DCC , DSG


    Sollte nicht so tief sein dass die Kotflügelkanten über die Reifen gehen, sondern eher passgenau sind,wobei das sollte man ja einstellen können.
    Das DCC Feature sollte auch erhalten bleiben, da ich den Wagen im Alltag benutze und meine Bandscheiben nicht sehr bald erneuern wollte xD


    Am Überlegen bin ich zwischen KW V3 und H&R, wobei ich bei H&R keine wirklichen Erfahrungsberichte kenne.
    Von KW hört man nur gutes, aber der Preis ist schon ganz schön hart :/


    Was könnt ihr mir empfehlen bzw was würdet ihr nehmen?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Ja,aber das hat beim Fahren nicht allzu viel geholfen,er sieht zwar optisch tiefer aus aber so gut wie ein richtiges Gewinde ist das längst nicht..



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Na, wenn Du ein Gewinde willst und das DCC beibehalten willst,
    geht derzeit wohl kein Weg an den DDC von KW vorbei, wie oben
    zu lesen ist:


    https://www.fahrwerk-24.de/Fah…llbar-630340-Details.html


    Mit derzeit 2.230,– € (exklusive Einbau und Vermessung) hat es
    aber auch einen stolzen Preis

  • Das hab ich schon befürchtet.. Aber dafür stimmt die Qualität und man weiß was man hat :D


    Angenommen man vernachlässigt jetzt mal das DCC und entscheidet sich für H&R, was wäre da das optimalste? Mono Tube oder Twin Tube?
    Weil ich hätte ganz gern nen Fahrwerk was zwar richtig straff wie für die Rennstrecke abgestimmt ist, aber trotzdem Alltagstauglich ist.


    Und H&R soll ja mit KW einer der besten Hersteller sein und der Preis ist auch echt gut. Hat da jemand Erfahrung mit den Fahrwerken?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

    Einmal editiert, zuletzt von F.e.l.i.x. ()

  • Na, wenn Du ein Gewinde willst und das DCC beibehalten willst,
    geht derzeit wohl kein Weg an den DDC von KW vorbei, wie oben
    zu lesen ist:


    https://www.fahrwerk-24.de/Fah…llbar-630340-Details.html


    Mit derzeit 2.230,– € (exklusive Einbau und Vermessung) hat es
    aber auch einen stolzen Preis

    Das heisst mit dem KW V1 DCC geht es nicht? Wieso gibt es dann vom KW V1 einmal mit und einmal ohne DCC? Sollte die Funktionalität nicht erhalten bleiben?
    Sprich falls ich DCC funktion erhalten haben will muss ich DDC von KW nehmen?

  • Ich hab DCC mit H&R Federn seit über 120000km im Auto und bin sehr zufrieden. Die verschiedenen Programme Compfort/Normal/Sport
    sind deutlich besser spürbarer bei meinem. Hab kein Hoppel oder zu Hart/Weich etc. Zudem stimmt die Optik perfekt wie ich finden mit meinen
    18er Oz Felgen.


    Werde es auf jeden fall in meinen neuen 7er R auch wieder verbauen lassen.

    Golf 7 R Tornadorot mit DSG
    Titanschwarz Innenausstattung, DCC, PKS Frontscheibe drahlos beheizbar, Licht und Sicht Paket, Mobiltelefon Premium
    Discover Pro, 19er Pretoria, Außenspiegel elektrisch anklappbar, 4 Türen.


    Golf 6 nach 4 Jahren und 150000 km Verkauft am 14.2


  • Das heisst mit dem KW V1 DCCgeht es nicht? Wieso gibt es dann vom KW V1 einmal mit und einmal ohne DCC? Sollte die Funktionalität nicht erhalten bleiben?
    Sprich falls ich DCC funktion erhalten haben will muss ich DDC von KW nehmen?


    Bei dem „günstigen“ KW Gewindefahrwerke für DCC ist nur ein Stilllegungssatz für das DCC bei.
    Die Funktion des DCC kann mit dem Fahrwerk nicht mehr genutzt werden. Dafür braucht man das
    von mir verlinkte DDC KW-Fahrwerk für 2.230,- €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!