Handyhalterung

  • Moin,


    ich habe in meinem Rocco diese hässliche Handyvorrichtung, welche ich gerne entfernen möchte. Nun habe ich beim VW Händler nachgefragt und diese meinten, man müsse das komplette Armaturenbrett wechseln, was wohl an die 800€ kosten würde.


    Im I-net habe ich widerrum gelesen, das man nur das Handschuhfach wechseln muss.


    Würde gern wissen, ob jemand von euch sowas schon gemacht hat und er mir da weiterhelfen kann :)

  • Moin,


    also es sollte reichen wenn du das Handschuhfach tauschst. Auf den Bildern die ich mir grade dazu angeschaut habe sieht der Aufbau zum Golf hin gleich/ähnlich aus. Also das die Handyvorrichtung auch am linken Teil vom Handschuhfach fest ist.


    Wenn ich es vom Golf auf dem Rocco übertrage dann muss eigentlich nur die Zierleiste oben raus, dann rechts unten im Fußraum die Abdeckung an der A-Säule und die obere Abdeckung am A-Brett und ein Teil der Mittelkonsole (beim Schaltkauf und Radio).Unter der Radioblende könnten noch ein paar Schrauben für das Handschuhfach versteckt sein. Aber bei der Mittelkonsole bin ich mir im Rocco nicht sicher, ist dann halt doch kein Golf ;)

  • ja hab mich da auch schon schlau gemacht, sollen angeblich 7 Schrauben sein, welche gut erreichbar sind bis auf eine da muss man irgwie die Mittelkonsole teilweise auseinander bauen.


    Weiß jetz nur nicht wie ich die Kabel von der Vorrichtung abklemmen soll, damit keine Fehlermeldung kommt :/

  • Jap das mit den 7 Schrauben stimmt. Ich schick dir mal ein PN mit einem Link. Da ist beschrieben wie du es raus bekommst. Und abklemmen würde ich die evtl. nicht sondern nur im A-Brett verstecken so das es nicht klappert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!