Rost an der Hecklappe

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mich erst mal kurz vorstellen :alien: Ich heiße Marc und habe meinen "R" seit mitte 2011. Bin bis auf Geräusche der Klimanlage und dem wilden DSG hin und her Geschalte sehr zufrieden mit dem "Kleinen". Ich habe Anfang der Woche mit Entsetzen festgestellt, dass die Heckklappe im Bereich der Heckscheibe und der Rückleuchte (rechts) rostet. War schon bei meinen "Freundlichen", der auch ganz verwundert geschaut hat. Laut Historie und nach Messung ist alles noch Original. Er schickte Bilder und einen Kulanzantrag an das Werk. Ich sagte ihm, dass das Auto 3 jahre und einen Monat alt wäre (Bj Ende 06/10) und hoffe dass die Kulanz durchgeht! Jetzt warte ich gespannt auf die Reaktion vom Werk :huh:
    Hat von Euch wer auch schon Probleme mit Rost?


    Gruß aus dem Norden
    Marc

  • Halt uns mal auf dem Laufenden was VW dazu sagt,ist ja ziemlicher Murks wenn das ohne Fremdeinwirkung rostet! Bisher gabs solche Probleme beim Golf 6 nicht,oder?!

  • Hab ich beim Golf 6 noch nie gesehen , krass .

    Veränderungen bisher :


    - Automatisch öffnende Heckklappe
    - Frontemblem und Heckemblem schwarz gedippt
    - komplett überall LEDs
    - ROAR Auspuff ab KAT
    - diverse Codierungen
    - Stoßstange vorne clean und Kennzeichen mit 3M Spiegelklebeband befestigt
    - Auto ist teilfoliert
    - R8 Öldeckel
    - TFL´s getönt
    - MTB Stufe 1 mit DCC - Klappensteuerung für AGA
    - R Blinddeckel
    - Pipercross Luftfilter

  • Das wird durchgehen, da würde ich mir keine Sorgen machen ;)


    Bei meinem ex Jubi waren auch einige Teile befallen, er war nicht Checkheft gepflegt und es gab ein neue Haube, Heckklappe wurde bearbeitet, Fahrertür bearbeitet und Seitenteil bearbeitet und Schweller neu geklebt. Rechnung ~2t€, meine SB lag bei 500€ :thumbup:


    Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern kann nur eine Notlösung sein ...

    .:R32T

  • Normalerweise wird Rost ohne Fremdeinwirkung umgehend und ohne großartige Diskussionen behoben. Ich hatte das mal an meinem alten S3 8L. Da hat es unter dem Türschweller gegammelt. War gar kein Problem.

  • Hallo,


    hier mal ein kurzes update.
    Vorhin rief mich mein "Freundlicher" an und meinte dass die Kulanz zu 100% durch ist. Ich soll meinen "Kleinen" nächste Woche Dienstag
    zur "Sanierung" bringen. Dauer ca. 3 Tage, da sie erst die Heckklappe untersuchen wollen ob noch mehr Rost vorhanden ist. Wenn ja, wird ein neuer Antrag auf eine neue Heckklappe gestellt. Auf Nachfrage eines Leihwagens in der Zeit, meinte er nur: Nein! Wenn dann auf meine Kosten!
    VW übernimmt im Kulanzfall keine Leihwagenkosten :cursing: Echt traurig von einem Weltkonzern :thumbdown:


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!