Schalldämpfer unter dem Luftfilter - Auch beim 6eR?

  • Hi Leute,


    JP hat heute dieses Video gepostet.
    Gibt es das auch beim 6er R?

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • Nee nee :)

    Veränderungen bisher :


    - Automatisch öffnende Heckklappe
    - Frontemblem und Heckemblem schwarz gedippt
    - komplett überall LEDs
    - ROAR Auspuff ab KAT
    - diverse Codierungen
    - Stoßstange vorne clean und Kennzeichen mit 3M Spiegelklebeband befestigt
    - Auto ist teilfoliert
    - R8 Öldeckel
    - TFL´s getönt
    - MTB Stufe 1 mit DCC - Klappensteuerung für AGA
    - R Blinddeckel
    - Pipercross Luftfilter

  • Ach lass die doch , wenn der richtige Auspuff am Ende verbaut ist , hörst du weder den Luffi noch den Soundgenerator:)

    Veränderungen bisher :


    - Automatisch öffnende Heckklappe
    - Frontemblem und Heckemblem schwarz gedippt
    - komplett überall LEDs
    - ROAR Auspuff ab KAT
    - diverse Codierungen
    - Stoßstange vorne clean und Kennzeichen mit 3M Spiegelklebeband befestigt
    - Auto ist teilfoliert
    - R8 Öldeckel
    - TFL´s getönt
    - MTB Stufe 1 mit DCC - Klappensteuerung für AGA
    - R Blinddeckel
    - Pipercross Luftfilter

  • Die unnützen Dinge nehmen sowieso immer mehr Überhand. Habe gestern mit einem Bekannten gesprochen. Der arbeitet mit dem AMAZONE Werk zusammen (Geräte für Trecker, wie Saht - oder Düngermaschinen). Die haben jetzt seit neustem eine Innenbeleuchtung für die Düngertanks. Einziger Zweck: Es sieht geiler aus, wenn man den Trecker auf dem Feld fahren sieht, und der scheiß Tank leuchtet. Und das Ding lässt sich tatsächlich besser verkaufen. Das soll mal einer verstehen :D

  • Naja wie schon mal gesagt, der GTI will und soll kein Sportwagen sein, sondern ein sportlicher Kompakter!
    Und da muss eben alles, angefangen vom Ansauggeräusch bis zum "Rastgeräusch" des Blinkerhebels politisch korrekt sein, und wenn was nicht exakt passt, dann wird so lange geschoben und gezogen bis der Wagen der Schwiegermutter ebenso gefällt wie dem 18 jährigen Führerscheinneuling.
    Kurzum ein sportliches Auto das einerseits zwar "alles" kann, andererseits aber auch nichts wirklich herausragend.
    Der Golf ist nun mal ein "Allerweltsauto", und daran ändert auch ein GTI Schriftzug am Heck nur wenig.
    Allerdings macht gerade ein sportliches "Allerweltsauto" zu haben für viele erst den Reiz aus ^^


    Dafür bietet das Auto aber grundsätzlich eine excellente Tuningbasis, da ja nichts wirklich ausgereizt ist, und viel "Talente" gekonnt nur "versteckt" wurden :ahahaha:
    Auch ist der 7er GTI meiner Meinung nach ein tolles Auto, was eine Kaufüberlegungn jederzeit Wert ist, sucht man aber was "kompromissloses" würde sich Beispielsweise eher der Focus ST anbieten, der zudem auch noch um einiges günstiger ist. :alien:


    Und was das eliminieren des Sounds einerseits und das wiederherstellen andererseits betrifft, so würde ich das am ehesten mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung im Haus vergleichen.
    Zuerst wird das Haus so gut wie möglich abgedichtet, um es dann künstlich belüften zu müssen??
    Man muss es aber vorher gut abdichten weil sonst "falsche" (zu kühle, zu warme, ungefilterte) Luft ins Haus kommt.
    Hier ist es denke ich so ähnlich, man "muss" vorher die Geräsche die man "nicht haben möchte" (unter Volkswagen-Gesichtspunkten) eliminieren, um dann die Geräusche die man "haben möchte" in den Vordergrund zu bringen :unsure:

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Mein Gott, was die sich alles einfallen lassen, damit man ja nix vom Motor hört.
    Aber Hauptsache dann so ein künstliches Dröhn-Dingsbums verbauen, da fällt mir irgendwie nix mehr dazu ein... :thumbdown: :thumbdown:


    Also ich bin den 7er GTI bereits gefahren und ich finde der klingt echt top, richtig Kerig vom Motor her und kein bisschen Dröhnen.


    Im 6er R das Ding dröht sich dagegen nur einen ab, das muss man gleich rausschmeißen aber im neuen Gti haben die das gut hinbekommen für meinen Geschmack.


    Genau genommen klingt er ähnlich wie nen 1,8T ohne Laderpfeifen :)


    Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern kann nur eine Notlösung sein ...

    .:R32T

    • Offizieller Beitrag

    Beim EA113 kann man den Soundgenerator aber auch nur entfernen, wenn man in Sachen AGA schon was gemacht hat, ansonsten klingt der Motor irgendwie furchtbar gequält. :dos:


    Ich hab den 7er GTI bisher nur einmal kurz beim vorbeifahren gehört (einer aus meiner Ortschaft hat sich erst kürzlich einen zugelegt), aber für Serie klingt das Teil echt nicht schlecht. :)

  • Beim EA113 kann man den Soundgenerator aber auch nur entfernen, wenn man in Sachen AGA schon was gemacht hat, ansonsten klingt der Motor irgendwie furchtbar gequält. :dos:


    Ich hab den 7er GTI bisher nur einmal kurz beim vorbeifahren gehört (einer aus meiner Ortschaft hat sich erst kürzlich einen zugelegt), aber für Serie klingt das Teil echt nicht schlecht. :)


    Auch schon mit serien AGA klingt das einfach nur Kacke. Ohne ist der richtig schön leise, man hört den Turbo säuseln und die AGA ganz dezent. So hätte sie den R bringen müssen... Aber naja evtl. wollten sie versuchen etwas 3,2er Klang hin zu bekommen. Aber das ging wenn dann voll daneben denn mein 3,2er klingt ganz anders :patsch:


    Beim 7ner haste mir was vorraus, ich hab den von draußen noch nicht gehört, aber laut Verkäufer soll er nach draußen auch nen Lautsprecher haben. Ich bezweifle nur das da was dran ist.


    Und bisschen OT, der GTI geht gut, aber kann sich bei mir gegen nen 6er R lange nicht durchsetzten :nummer1:


    Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern kann nur eine Notlösung sein ...

    .:R32T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!