Embleme ausklipsen

  • Hallo Zusammen,


    es gibt hier ja schon einige, die die Embleme lackiert haben. Dafür muss es ja aus seiner Halterung ausgeklipst werden. Da ich mir nun zwei schwarze für meinen R bestellt habe, und in der Suche nichts vernünftiges zu diesem Thema finden konnte, wollte ich fragen, ob jemand Tipps und Fotos vom Ausbau der Embleme hat. SIcher ist ja schon mal, dass es beim Golf anders ist. Ich wollte nicht die Trägerplatte entfernen, sondern lediglich die verchromten Teile austauschen. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank schon mal und beste Grüße

  • ...marcel...: Ist wie Lotto spielen das du nur das VW Zeichen runter bekommst und die Trägerplatte auf dem Lack bleibt. ;)
    Ich selber fahre ja auch einen Scirocco und habe das schon hinter mir.
    Bei manchen löst sich nur das VW Zeichen von der Trägerplatte und bei anderen so wie bei mir geht alles komplett ab.
    An Deiner Stelle würde ich versuchen das VW Zeichen nicht zu erhitzen ( so behält der Kleber seine ganze Kraft) und mit einem Plastikkeil punktuell zu hebeln bis sich eine Stelle hebt.
    Wenn du so eine Stelle gefunden hast, mußt du von dort aus versuchen es von der Trägerplatte zu lösen.
    Wünsche Dir gutes gelingen. ;)


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Zahnseide heißt das Zauberwort!!!


    Bindet euch Zahnseide in einem Abstand von ca. 15 bis 20cm an beide Hände und zieht diese dann, jeweils hinter dem Emblem) von 12 Uhr Richtung 6 Uhr (bis zum Widerstand), dann von 9 Uhr Richtung 3 Uhr (bis zum Widerstand) usw., ...und schwups sind die Embleme runter...
    Anschließend können die Klebereste mit etwas Benzin entfernt werden.

  • genau das gleiche habe ich auch vor und suche schon ewig im Internet nach Hilfe :D
    Ich möchte das Emblem folieren und am besten ohne es komplett von der Haube zu entfernen und nacher wieder ankleben zu müssen. Also kann man es mit Geschick und ohne erhitzen aus der Halterung bekommen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!