Kohlefaser Teile

  • Da ich bei meinem R (wenn er dann mal da ist...) einige Teile aus Kohlefaser anbauen möchte, hab ich mal ein bisschen gegoogelt und OSIR Design gefunden. Macht alles einen sehr hochwertigen Eindruck, Preise gibt es allerdings noch nicht:


    Motorhaube:
    [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/risowu/OSIR/images/CFHGT6802_000.jpg]


    Seitenschweller:
    [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/risowu/OSIR/images/SKIRTGT6R801.jpg]



    Die Teile sind wohl erst mal für den 6er GTI, die Motorhaube zumindest sollte aber auch auf den R passen.


    Mehr auf http://www.stewotec.com

  • Servus Oli,



    mein Bruder vertreibt die Osir Teile, Stewotec ist seine Firma.



    Kann ich nur wärmstens empfehlen *grins*


    Ne mal ohne Spaß, ich hab an meinem R32 auch einiges an Carbon Teilen von Osir dran und das ist alles perfekt.



    Innencockpitverblendungen, Spiegelklappen, Heck Diffusor, Grill - das hab ich an meinem R32 alles dran.



    Ich kann ihn mal fragen ob er schon R Sachen im Sortiment hat.


    Was übrigens auch sehr geil ist ist die Carbon IPhone Schale, sieht richtig edel aus.



    Grüße

  • Ja die Carbon Schale hab ich auch schon gesehen... Kann man die Teile denn dann über dich beziehen? Das wäre natürlich klasse....

  • Über mich beziehen ist kein Thema,


    ich hab aber auch schon mit meinem Bruder gesprochen... ihr könnt ihn auch direkt anschreiben und einfach Grüße von mir sagen, dann gibts ein paar Prozente mehr ;)
    Ich denke direkt über ihn ist einfacher wenn jemand was will

  • Da muss er aber schon was locker machen.


    Je nach Dollar Kurs rechnet es sich in den USA zu kaufen, auch wenn man Einfuhrumsatzsteuer und Umsatzsteuer bezahlen muss. Hatte ein Angebot von Stewotec und mir die Preise aus den USA zusammen gerechnet. Bei Heck-Diffusor, Carbon-Ecken und weiteren Kleinteilen habe ich am Ende 100 Euro gespart bei der Bestellung in den USA.


    Brauche aber wieder Teile von Osir.
    Für innen möchte ich alles in Carbon (außer die neue Carbon-Mittelkonsole - ist ja sicherlich nicht bezahlbar).

  • Gibt es in Sachen Carbon Neuigkeiten?


    Hätte Interesse an Spiegelkappen und Diffusor!

    Golf R
    Winterbereifung 19" Borbet LW in 8x19 ET50 und 235er Vredestein Wintrac.
    Sommer 19" BBS CH-R brilliant silber in 8.5x19 ET48 mit 235er Hankook S1 Evo
    20mm H&R Federn

  • Moin zusammen,


    Was meinst du denn damit Ironhide?


    Ich glaube fast, über halbwegs normale Bezugsquellen wirds da leider nix Brauchbares mehr geben


    MfG
    Ironhide


    an den Spiegelkappen hätte ich auch Interesse. Gibtr es dazu schon was neues??

    Einmal Onkel, immer Onkel - Helden leben lange, Legenden sterben nie!


    - Golf 6 R schalter, Leder "Vienna" auf Top-Sportsitzen, RBM, 4-Türer mit e-Fensterheber hinen, RNS510 Dynaudio, DWA plus, rear assist, GRA, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Licht und sicht Paket, 19" Talladega silber -

  • OT:


    haha wie Geil ^^

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • .Onkel_R


    Es wird ja nun schon etwas länger hier über Karbon-Teile diskutiert. Immer mal wieder meldet sich ein Händler und sagt, dass er bald etwas im Angebot hat. Viel passiert ist bisher nicht. Karbon-Teile sind halt aufwendig herzustellen, in guter Qualität kann das nicht "jeder" und am Ende haben sie auch ihren Preis. "Echt-Karbon"-Spiegelkappen für €99 das Paar sagt doch schon alles ;)


    Viele sind da wohl der Meinung, dass Golf-Fahrer nicht bereit sind, dafür Geld auszugeben. Nicht umsonst gibt es ja auch quasi kein werksseitiges Zubehör für den R. Insofern glaube ich, dass da (leider) nichts Brauchbares mehr kommt. Oder man kauf eben das angesprochene "Echt-Karbon" bei ebay.


    MfG
    Ironhide

  • Ach so, alles klar. Na das mit den Kappen für 99€ ist ha der bringer überhaupt xD Das die Teile nicht billig werden würden hab ich mir schon fast gedacht :)

    Einmal Onkel, immer Onkel - Helden leben lange, Legenden sterben nie!


    - Golf 6 R schalter, Leder "Vienna" auf Top-Sportsitzen, RBM, 4-Türer mit e-Fensterheber hinen, RNS510 Dynaudio, DWA plus, rear assist, GRA, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Licht und sicht Paket, 19" Talladega silber -

  • Hi Jungs,


    Ich habe im Netzt Bilder gefunden von zahlreichen Carbon-parts für den golf 6 (zwar GTI, aber einige sind ja kompatibel). Leider weiss ich aber nicht von wo diese teile stammen. Vielleicht kennt jemanden diesen golf, oder weis mehr?!?!


    Schaut euch mal die Bilder dieses Golf an. Ich wäre euch dankbar wenn mir hinweise geben könnten, wo man diese oder solche Teile bekommt.


    Im speziellen bin ich interessiert an:


    - Heck-Diffusor in originaloptik
    - Spiegelkappenabdeckungen in carbon
    - VW Zeichen carbon
    - B-säule carbon


    http://www.vau-max.de/galerie/…black_series_gti_6/id=486


    Danke und einen scheeeenen Abend noch!! =)


    PS: ja ich bin Crabon-feti............. :D :D :D :D :D

  • Hallo,


    ab sofort könnt Ihr alle Teile bei uns laminieren lassen.


    Verwendet wird 240g m2 Körper Gewebe Carbon.


    Andere Gewebe Varianten sind möglich.


    Ihr könnt eure Teile einsenden zum laminieren oder wir besorgen euch Neuteile die wir laminieren!


    Wenn ihr ne Liste macht was alles interessant für euch ist, schreibe ich gerne Preise dahinter!



    - Golf 6 Spiegelkappen 199,- + 6,9 Versand


    - Golf 6 R Diffusor 299,- + 6,9 Versand


    - ...

  • Das ist ja mal eine Antwort :D :D Sowas hört man wirklich gerne.......


    Noch eine Frage......wie dick ist die Schicht welche aufgetregen wird? Und was muss ich mir genau unter 240g/m2 vortsellen? :huh:
    Kommt da denn noch klarlack drüber? Sieht dies dann ca so aus wie im Bild, oder eher matt?
    Danke für deine Antwort.



    PS: Wie sieht es aus mit VW Zeichen und B-Säule? Ist die B-Säule (also die glänzend schwarze Abdeckung) überhaupt zu entfernen?? ?( ?(


    Die Preise tönen wirklich interessant.......Liefert ihr auch in die Schweiz??? :S


    Greeeez


  • Wie dick die schicht ist die Aufgetragen wird ist schlecht zu sagen aber die Passgenauigkeit ist weiterhin gewährleistet.


    240g/m² ist das Gewicht des Gewebes pro m².


    Körper bezeichnet die Webung des Gewebes.


    Unten ist ein Bild wie es aussieht!


    Das Laminat wird mit einer Schicht Klarlack überzogen, möglich ist auch ein mattes finish!


    Lieferung in die Schweiz ist kein Problem! Kosten hierfür als Versichertes Paket allerdings 30,- € per DHL



    - B-Säulen Blende 2 Türer 149,- € + 6,9 Versand


    - VW Zeichnen vorne 79,- € + 6,9 Versand



  • Der gezeigte GTI war damals von EAH Custums,die hier auch als Forentuner unterwegs sind.
    Da bekommst also die Infos her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!