Kaufberatung gebrauchter Golf R von 01/2011

  • Hallo Leute,
    bin seit längerem auf der Suche nach nem neuen Auto, es kam in Frage der VI Edition 35 und der VI R, hab mir auch den neuen GTI Performance angeschaut, bin alle 3 Probe gefahren...und bin zu dem Ergebnis gekommen es muss ein R werden, alles andere macht keinen Sinn.(zumindest für mich)


    so heute war ich bei diesem hier:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    zur Frage DSG vs. HS, bin heute neben dem auch noch ne HS gefahren, aber ich muss sagen, das DSG hat mich überzeugt und macht echt laune!
    Gestern hab ich mir neben dem Performance noch nen anderen R angeschaut, der hatte die Motorsportschalen drin, hatte 63000 auf der Uhr und war noch nen ticken teurer und älter, bei sonst weniger Ausstattung, da hab ich schon abgesagt.


    So, war heute da, hab nen Angebot von 28000,- bekommen und soll mich bis samstag melden, sind noch 2 andere Käufer 'im Rennen'.


    Ausstattung ist Top, alles was ich will, die Ledersitze haben mir auch sehr gut gefallen.


    Der Wagen wurde 2500km von VW bewegt und wurde dann vom Verkäufer übernommen.


    Das einzige was mir Bauchschmerzen bereitet sind die 37000km, von Aussen sah er TOP gepflegt aus, innen sah auch alles TOP aus, aber ich bin mir halt unsicher ob da nicht doch schon die ein oder andere Sache in absehbarer Zeit kommen könnte, bin am überlegen vorm Kauf noch nen Dekra-Gutachten machen zu lassen, würde das Sinn machen und was wären wichtige Erkenntnisse die ich daraus ziehen würde?? Hab auch schon meinen örtlichen Mechaniker gefragt ob der mal mitkommen würde, aber er meinte, er könnte dann in ner fremden Werkstatt auch nicht wirklich viel zum Zustand des Autos sagen...


    Ja was mir noch einfällt, der Verkäufer hat das Auto nach eigenen Angaben wohl gut gepflegt, er hatte vorher nen 5er R32 und hatte da die Schalen und war da immer behutsam, aber das ging ihm dann irgendwie aufn sack und deswegen hat er jetzt die ledersitze genommen...


    Noch ein Punkt, der Wagen wurde wohl viel auf der Autobahn bewegt, er meinte er würde nur selten mal 140 fahren...dazu meine Frage:
    Können häufige Hochgeschwindigkeitsfahrten schlecht für irgendwelche Teile sein?? oder brauch ich mir da keine Gedanken zu machen?


    Eine weitere Frage, bzgl. der Garantie, er hat wohl noch Garantie, die aber irgendwie über das Leasing läuft(Auto ist geleast), wisst ihr ob ich diese Garantie übernehmen bzw. verlängern kann??
    Ober unabhängig davon irgendwie Garantie bekomme?


    Was haltet ihr von dem Preis??, Winterreifen sind keine dabei


    Ich bin halt am überlegen, etwas mehr Ausstatung und etwas mehr Kilometer oder weniger Ausstattung und weniger Kilometer, bin mir da noch nicht 100% schlüssig, was sagt ihr dazu?


    Wäre sehr dankbar für ein paar schnelle Meinungen/Erfahrungswerte, will endlich nen R :love:


    Hab nochmal weitergeschaut, was haltet ihr von dem?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=40000


    Sieht recht günstig aus, wenn der wirklich wie beschrieben Ledersitze hat...silber ist zwar egtl. nicht meine wunschfarbe, aber der preis mit der laufleistung sieht mir schon fast zu günstig aus!?


    Ihr müsst ja nicht auf alle Fragen antworten aber ein paar kurze Meinungen zu den Wagen wären super :)

  • Den silbernen den du gepostet hast, der stand vor gut 3 Wochen schon mal drinnen für 20.500€. Als ich den Herrn kontaktieren wollte war die Handynummer falsch. Anschließend habe ich ihm eine Mail geschrieben und nach 2 Tagen kam ne englische Antwort nach dem Motto bin nach Birmingham gezogen Auto ist mit dabei. Wollte Vorkasse und dann käme das Auto vor meine Haustür(Ja ne ist klar). Falls du ihn kontaktieren solltest sag mal Bescheid ob es dir so ergeht wie mir. :)

  • OK, den Anruf bei dem silbernen spar ich mir dann mal, hatt auch schon ne ähnliche Erfahrung wo ich einen angeschrieben hab und dann ne Woche später ne englische Antwort erhalten habe...


    Keiner ne Meinung zu dem R und seinem Preis??

  • Gute Ausstattung. Was für mich auch alles sein muss. Dagegen kann man nichts sagen.
    Mir persönlich sagt er ganz in Schwarz nicht so zu, aber das ist Geschmackssache. Ich würde mir allerdings einen suchen, der etwas neuer ist und eventuell noch Restgarantie hat. Dann kannst du auch noch direkt bei VW die Garantie verlängern. Ich glaube das kann man zusätzlich noch auf maximal drei Jahre erweitern. Also so dass das Auto quasi 5 Jahre Garantie hat.


    Die Frage mit der Ausstattung musst du dir selber stellen, was für dich wichtig ist. Mir persönlich würde das völlig reichen, weil die wichtigen Sachen alle drin sind. DSG :nummer1: , RNS 510, Leder. Also ich sag mal die großen Sachen hast du.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!