vibrierende Türverkleidung beim Bass

  • Tach Zusammen,


    was mir momentan auffällt, ist dass die Türverkleidungen schon beim kleinsten Bass vibrieren. Gibt es da, außer dem Ausbau dieser, noch andere Möglichkeiten, dies zu beheben? Da es schon wirklich bei sehr geringer Lautstärke und minimalem Bass passiert, brauche ich auch nicht weniger Bass einstellen :p




    Danke und beste Grüße




    Marcel

  • das problem hab/hatte ich auch...


    bin damit zum :) und hab ihm das ganze vorgeführt... das vibrieren und rappeln der türverkleidung war mehr als deutlich zu hören, aber natürlich hat mein :) mal wieder nix gehört.


    naja nichts destrotrotz haben die mal die verkleidung in der werkstatt abgemacht un da war natürlich sofort ruhe... also habense nen paar filzstreifen irgendwo rangepappt, jetzt ist es etwas besser geworden, aber lange nicht so wie man es erwarten würde, sprich zufrieden bin ich noch nicht.


    gruß rooney

  • ich hatte es auch, bin aber nicht zum Freundlichen, sondern habe es gleich selber in die Hand genommen.


    durch meine eigene Erfahrung mit Car/Hifi- Einbau von früher, habe ich alle 4 Türen komplett gedämmt, mit Alubutyl, Dämmflies usw...


    der Unterschied ist krass zu vorher, es lohnt sich meiner Meinung nach, obwohl der Aufwand schon sehr gross ist.

  • Selber würde ich da niemals bei gehen. Ich bin ein Meister in Clipse abbrechen. Also entweder ich lasse es machen, oder lebe damit. Mir ist das einfach zu heikel und ich will garnicht erst anfangen am Auto zu basteln. Aber gut, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin ;)

  • ..dann rufe ich mal laut HIER :nummer1:
    Bei mir ist das auch so und ich sehe das auch so wie Du mit den Clips und selbst Sachen abbrechen usw., lieber sowas machen lassen und gut ist.


    Bei mir war Türschloss rechts kaputt und bin heilfroh im Nachhinein, dass ich das hab machen lassen. Da muss so gar das ganze Türblech für weg...

  • Ich habe bei mir auch alle Türen komplett mit Alubutyl gedämmt. War viel Arbeit für einen Laien wie mich, aber hat sich mehr als gelohnt. Klingt jetzt richtig gut.
    Das nächste Mal würde ich es aber auch beim Spezialisten machen lassen.


    Die Clipse müssen übrigens sowieso ersetzt werden, wenn die Verkleidung demontiert wird. Sonst rappelt es da hinterher.

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • Also mich regt es derbe auf, weil ich gerne laut Musik höre. Das habe ich mir auch schon überleggt, es zum Spezialisten zu bringen, damit er mir das dämmen kann. Sogleich kamm aber der Gedanke, dass es sich sogar lohnen würde auch sofort die Boxen durch geilere zu ersetzten. Obwohl ich sogar überlegge einen Verstärker einzubauen. Es kostet halt zusätzlich 600 Euro mehr, aber dafür hast du was echt boombastisches! P.s. Ich habe keine Ahnung in welchem Preisbereich wir da liegen.

  • Ich habe bei mir die Tür und die Verkleidung zugepappt. Und um die Lautsprecher eine dicke Lage Dämmmatte, damit der Ton nur nach vorne rausgeht und sich nicht in der Tür verfängt.

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • Hab Alubutyl und 1cm dicke Akustikmatten verbaut

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • Super, Danke für deine Antwort.


    Ich hoffe dass sich das vibrieren mit meiner Aktion dann erledigt hat. Habe bemerkt, dass wenn ich die Innenverkleidung andrücke, das Vibrieren aufhört. Weiß nur nicht, ob es sich nun auch ändert, wenn ich das Außenblech beklebe, oder ob ich auch irgendwie die Innenverkleidung hinterfüttern muss...

  • Die Verkleidung solltest du unbedingt mit Alubutyl bekleben damit sie steifer und schwerer wird und damit weniger vibriert.

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • Okay, wird gemacht :)


    So langsam trudelt auch das letzte Teil ein und ich werde bald mit dem Einbau beginnen. Werde das ganze dann so gut es geht mit Bildern dokumentieren ;)


    Beim Einbau und der Umsetzung halte ich mich hier ran. Hoffe das ist in Ordnung, das hier zu veröffentlichen.


    http://www.mrwoofa.de/carhifi/…4_tueren/tuerdaemmung.htm


    Auch das Alurohr werde ich so verbauen. Ich bin sehr gespannt, ob sich das alles dann auch raushören lässt. Habe da absolut keine Vorstellung, ob es sich alles lohnt.


    Beste Grüße
    Marcel

  • Halo Zusammen,


    am Wochenende habe ich mich nun an meine Türen gemacht und sie vollständig gedämmt. Alurrohre eingeklebt und zweifach das Blech gedämmt, sowie den AGT und die Verkleidung an allen größeren freien Stellen. Es hat definitiv was gebracht, zwar nicht den Erfolg, den ich mir erhofft habe, aber Vibieren tut nun garnichts mehr. Evtl. muss ich irgendwann nochmal an die hinteren Seitenteile. Ein Fehler ist nun nach dem Abklemmen der Batterie leider geblieben. Die Airbagleuchte leuchtet. Hat das was mit dem Batterieabklemmen zu tun? Ich musste unter anderem die Kabel, die vom Fzg in die Tür gehen, abziehen. Nur sollte das ja eigentlich nicht gleich einen Fehler verursachen?! Kann einer von Euch schon was dazu sagen?
    Beste Grüße
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!