450 PS und DSG freundliche 500nm Vmax Performance Turboupgrade

  • Wollte euch diese Kit was in den nächsten 2 Wochen in meinen wandert nicht vorenthalten.


    Einige haben es vielleicht auf der EMS 2012 gesehen.
    Die Firma VMax Performance aus Borken hat ein Turboladerkit entwickelt welches im Gegensatz zu den meisten anderen Upgrade Ladern nicht ein modifizierten k04 sonder ein k16 beinhaltet. Diesen Lader kennt man unter anderem aus dem TTRs und Rs3.
    Vorteil bei dieser ist das der Lader gegenüber den Hybrid Geschichten ist das der gesamte Turbolader schon mal locker im Grund ca 450 ps kann. Durch Vergrößerung und Modifikation des Verdichter und der Turbine wird dann eine sehr stabile 450ps Variante da raus. Zusätzlich wird natürlich der krümmer entsprechend dimensioniert.


    Da ich DSG hab werde ich bei mir erst mal auf 450Ps und 500nm begrenzen. Es ist mit Sicherheit bei beiden Werten noch mehr möglich.


    Zu dem Kit gehören (ohne Einbau)


    VM Stage 3, K16 Turbolader + Krümmer
    VM Turbolader Einbauset (Schläuche, Dichtungen, etc.)
    VM Downpipe 76mm Edelstahl
    VM größere Einspritzventile
    VM Hochdruckpumpen Upgrade
    NGK PFR7 Zündkerzen Satz
    VM40 Softwareabstimmung / Steuergerät
    76mm Edelstahl Abgasanlage
    Größerer Ladeluftkühler bei CUPRA/ED30/ED35
    Verstärkter Motorrumpf
    DSG Anpassung


    Euer alter Turbo kann im Austausch angerechnet werden.


    Aga ist ne Bullx


    Hier mal die links


    Einmal eBay zu der 400PS Variante. Mit allen Schikanen.


    http://www.ebay.de/itm/VM40-PRO-VW-Golf-...3f231784e5


    Hier der Lader im Detail
    http://www.ebay.de/itm/K16-VAG-Turbolade...3f2355eb48


    Diagramm wird es dann in ca. 2 Wochen geben.

  • Na Lara was heißt hier Verkaufsshow? xD Hab lediglich die Infos was das kostet verlinkt bzw wer das macht. Das ich mich mit Vmax bzw. Markus sehr gut versteh hat ja nichts mit Werbung oder so zutun. Empfehlen kann ich die mit gutem gewissen. Und da ich quasi der erste bin der das Set von Vmax verbaut bekommt will ich natürlich den anderen die Infos und Erfahrungen auch zukommen lassen. Wir könnten uns auch lange über Bremsbeläge unterhalten ;) Hab übrigens doch die TTRs bremse gekauft. Ich hoffe zumindest es ist die vom TTRs bzw. die Scheiben. Hab nicht genau auf die Teilenr. geschaut. Bei 300 Euro konnte ich nicht nein sagen :D . Der Kollege hat noch ein paar von den anlagen rumfliegen.


    Bin selber gespannt wie der Rocco nachher geht... Ob das ganze noch NOS fahrbar ist für mich blutigen Anfänger :D Naja erst mal langsam ran tasten.

  • Das sind sicherlich die Bremsanlagen, die momentan von Audi kostenlos auf Kulanz durch eine überarbeitete Anlage getauscht werden, weil es bei diesen alten Versionen zu Problemen kam (schlackerndes Lenkrad bei fester Bremsung, Verziehen der Bremsscheibe bei hoher Belastung, Quietschgeräusche u.Ä.).

  • So ein Lader gibt es ja schon seit längerer zeit :-),hatte ich auch schon getestet in 2 varianten mit K16 und auch grösser.
    Aber 450ps ?allein schon der originale TTRS Verdicher nicht CNC gefrässt kann diese leistung eigentlich nicht ,aber das hauptsächliche problem ist das Abgasgehäuse vom K04 ,weisst zu zufällig was ganz genau am Krümmer geändert würd?die Abgasschnecke bleibt ja bestimmt serie denke die kann man garnicht bearbeiten?


    im grundsatz ist es eigentlich ein K04 Hybrid Lader auf K16 basis ,der auf keinen fall schon mal locker 450ps kann,alleine mal das abgasgehäuse vom TTRS was ein 7er ist zum K04 6er gehäuse und noch einige andere faktoren was sich zum TTRS unterscheidet wie krümmer usw..
    da ist das wort bei diesem Lader BIS 450ps in ebay schon ganz gut gewählt erstmal :)


    Bin aber echt sehr gespannt auf ergebnisse :thumbup:

  • einmal kurz unachtsam gewesen :D War ein Tippfehler mit locker 450ps. Der K16 läuft so im Grunde bis 400-420ps. Der Krümmer ist ein größerer, kann dir gerade nicht genau sagen was für einer und wie gesagt das ganze Innenleben des Laders wurde überarbeitet bzw. getauscht. Sprich anderer Verdichter und Turbine. Das mit bis 450 PS im Angebot ist ja eine legitime aussage. Werde gleich nochmal mit Markus sprechen dann kann ich euch das im Detail nochmal mitteilen!


    TTRs bremse sind die aus der Rückrufaktion. Änderung zu der neuen sind ja bekannt: andere Beläge und der Bremsattel hat nen Schwingungstilger bekommen wegen des quietschen. Wer noch eine haben will hab den Kollegen gefragt. Der hat noch 2 Sätze liegen (jeweils Sättel mit Belägen und Scheiben ohne kleinteile) Zustand beide ok. Zur Laufleistung etc. kann ich nichts sagen. Er gibt beide Sätze für 850 Euro ab. Liegen in Essen NRW Leider kann ich nicht genau sagen ob es sich um TTRs oder RS3 Scheiben handelt


    Also TÜV wird so erst mal nicht geben.

  • ja wäre echt mal intressant was genau alles geändert würd,weil das abgasgehäuse ist echt mini beim K04 alles auch schon getestet.
    Die TTRS Bremsen gehen ja bei ebay fast jeden tag welche raus unter 500euro in top zustand,bin diese Bremse auch schon oft gefahren und finde sie Top.
    Nur die vom RS3 passt nicht (breitere" Radlager) wie der TTRS und R


    Tüv für den umbau meint ihr oder die Bremse ,für die Bremse ist ja eigentlich kein problem?

  • Ja die alten werden im Moment verramscht. unter 500Eur ist kein Problem. Die RS3 Scheiben haben eine andere Topftiefe deswegen passen die nicht.


    Ich bin die Bremsanlage im Scirocco R und im RS 3 mal gefahren. Bis auf das quietschen war da nichts zu bemängeln. Wenn man die Thermisch entlastet und vernünftige Bremsflüssigkeit und Beläge fährt ist das ding sogar Tour NOS fest. Im Serien Trimm allerdings nicht. Das haben ja leider die TTRs und RS3 Fahrer in bitteren Selbstversuchen getestet. Meine Anlage hat ein minimalen grad auf den Scheiben und die Beläge sind noch über die hälfte da. Ich denke für 300 die ich bezahlt hab kann man nichts verkehrt machen.


    Hab leider noch keinen erreicht. Sobald ich was weis geb ich bescheid.




    Hier noch ein Link zur genauen Beschreibung des Laders


    http://www.vmax-performance.de…K16-450PS-Turbolader.html

  • Habt Ihr keine Email benachrichtigung bekommen???


    Wegen den ganzen Spam Usern wurde aufgeräumt und dabei sind die letzten beiträge auch verschwunden


    Hier die mail...
    Hallo lieber meinR.com User,


    wie hier mit Sicherheit selber bemerkt habt häufen sich in letzter Zeit leider Spam User. Bei der Räumung und Sperrung dieser sind leider auch sehr aktive User gelöscht worden!
    Aus diesem Grund befindet sich das Forum ab sofort im Wartungsmodus und wird auf den Datenstand vom Freitag (23.08.13) zurück gesetzt.


    An alle neuen User die sich nach diesem Datum angemeldet haben, bitte ich dies dann zu wiederholen sobald wir wieder erreichbar sind.


    Entschuldigt bitte diesen bedauerlichen Zwischenfall.



    Grüße


    Euer meinR.com Team



    Hallo liebe User,


    wir sind wieder Online! Die schlechte Nachricht allerdings ist das die Daten nach dem 11.08.13 leider verloren gegangen sind!


    Dafür habe wir wieder alle unseren alten User mit Ihren richtigen Beiträgen und Privaten Nachrichten.


    Vielen Dank für Euer Verständnis


    Euer meinR.com Team
    drive on a higheR level

  • Doch email hab ich erhalten. Deswegen hab ich hier nachgeguckt.


    foupo80 Es ist bei dem lader komplett alles k16. Gelöst wurde es durch aufspindeln des k04 Gehäuses auf das mass des k16 Turbine.
    Es wird diesen lader bald mit eigenem krümmer geben so das das abgasgehause auch original k16 ist.
    Unterschied zu loba ist das die die kleinere k04 turbine nutzen. Loba ist mit ihrem lader auch auf 460ps gekommen.


    Mein r steht noch beim Lackierer sonst könnte ich heute mit neuen diagrammen für Stimmung sorgen;)

  • ok dann warten wir mal ab auf ergebnisse :-),ja das muss man aufspindeln das der verdichter überhaupt reinpasst,alo ist deiner der auf dem photo mit K04 Abgasgehäuse und Krümmer ok.


    Loba nutzt immer noch keine K04 turbine ich hatte diesen lader ja schon es ist eine grössere turbine verbaut sonst wäre das eine fehlkonstruktion vom feinsten :) aber auch bei loba nachzulesen ,und kommt auf 460ps bei den Amys meinst du? aber nicht ohne WMI weil er sonst viel zu heiss wird ;)


    noch intressanter wie Diagramme,wären noch paar 100-200km messungen mit Pbox :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!