Fährt hier jemand Porsche ?

  • Moin liebe Member,


    Ich wollte mal in die runde fragen ob hier zufällig jemand einen Porsche sein eigen nennt. Mich interessieren vor allem die aktuellen Baujahre ab 2008. hätte da ein paar fragen :) egal ob Boxter, Cayman, 911 usw.


    Gruß der pulsener



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Wireflyer


    Bin am überlegen mir statt des 135i einen gebrauchten 981S PDK oder einen 987c in der R Version zu kaufen. Versicherung hab ich schon gecheckt nur die "Rundunkosten" kann ich garnicht abschätzen. Wie teuer zb. Ist ein normaler Service oder auch mal ein paar Bremsen? Muss man für die Werterhaltung zum PZ oder kann man auch zu einer anderen guten Werkstatt? Wieviel teurer war der Porsche zb. Im Vergleich zum Golf R im Unterhalt?




    Danke schonmal :)



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Hi !


    So großartig unterscheiden sich der R und der Porsche nicht von den Unterhaltskosten. Beides teure Fortbewegungsmittel...


    In der Versicherung war der Porsche bei mir in der Haftpflicht etwa 90€ günstiger als der R, während in der Vollkasko der Boxster 100€ teurer war.
    Inspektion ist alle 2 Jahre oder alle 30.000km, welches auch immer zuerst eintritt.


    Kleine Inspektion mit Öl 535€
    Große Inspektion 702€


    Bremsklötze vorne wechseln 577,15€


    Um die Porsche Approved Gebrauchtwagengarantie zu erhalten ist der Service in der Porsche Werkstatt vorgeschrieben.
    Die Preise variieren auch von Werkstatt zu Werkstatt und können je nach Region recht unterschiedlich ausfallen. Vorher anrufen und nachfragen lohnt sich oft. Bei manchen Werkstätten kannst Du ohne Probleme Dein Öl mitbringen, in manchen PZ wirst Du des Hauses verwiesen. :police:


    Ansonsten genehmigte sich der Porsche im Schnitt etwa 1l weniger Sprit als der R. (Ermittelt auf 15.000km)


    Grüße


    Andy

  • Sehr gut, danke für die Rückmeldung! Würde den Wagen im PZ Dresden kaufen und dann auch da zum Service. Hast du einen Tipp für ein gutes Forum? Gibt es beim 987 bekannte Schwachpunkte? Der S und der R sind ja soweit ich bis jetzt rausgefunden habe Technisch völlig identisch. Darf ich noch fragen wieviel km deiner drauf hatte? Der den ich im Auge habe hat aktuell knappe 16000km gelaufen, könnte man aber bedenkenlos zu einem greifen der mehr auf der Uhr hat, so 50-60000?



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Hi !


    Hatte meinen mit 7.800km gekauft und dann mit ca. 30.000km wieder verkauft. Vollkommen problemlose Km mit viel Spaß. Schwachstellen? Je nach Baujahr ist natürlich der Kurbelwellensimmering (KWS, einfach mal in Google eingeben :D ) ein Thema. Ist aber wie Lotto, ob Du davon betroffen bist oder nicht.Je älter das Baujahr, desto geringer ist die Gefahr. Reparatur etwa 1000€, Simmering 5€. :patsch: Die Direkteinspritzer sind davon eigentlich nicht betroffen. Die Handschalter sind manchmal ein wenig hakelig und auch so manche Kupplung leidet unter ihrem Besitzer, aber eigentlich nix was nicht auch bei anderen Fahrzeugen auftreten könnte, eben nur das die Ersatzteilpreise zum Teil happig sind. Die Autos sind eigentlich sehr ausgereift und mit Porsche Garantie hast Du eigentlich auch alles abgedeckt.


    Forum...Fällt mir eigentlich nur www.pff.de ein. Ich fand die Truppe dort aber nicht so nett wie hier. Liegt wohl am Auto... :pflaster:


    Grüße


    Andy

  • Ja die meisten Porsche Fahrer haben ein dickes Konto und dazu eben ein dickes Ego.


    Ich habe nichts von beidem...


    Ich dank die erstmal für deine Infos, nächste Woche werd ich mal im PZ vorbei fahren und gucken wie die mich behandeln :D



    Via Apfel using Tapatalk ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!