Abbau Seitenschweller

  • Hallo


    Ich habe gerade eine lackreinigung gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwischen den Seitenschwellern und dem Türschwellern ein Spalt ist (klar) in dem sich Dreck sammelt.
    Sichtbar sind nur die Schrauben vorne und hinten am Radlauf (jeweils eine): Muss man nur diese beiden lösen und kann dann die Kunststoffschweller wegziehen /- nehmen oder ist das Entfernen des Seitenschwellers aufwendiger?


    Danke


    N.

  • Die Seitenschweller sind auch von unten geschraubt und zusätzlich mit Doppelseitigem Klebeband geklebt.
    Die kannst nicht so einfach runter machen.
    Sorry das ich Dir keine bessere Nachricht schreiben kann.
    Hast mal ein Bild von dem Spalt?


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Danke für die Antwort. Ist leider wieder dreckig, sieht man dann nicht.


    Kommen die Schweller eigentlich lackiert ab Werk oder muss man die lackieren lassen? Einen habe ich nämlich beim Parken angekratzt.

  • Nein, die sind nicht lackiert wenn du sie beim Händler bestellt.
    Die sind soviel ich weiß vorgrundiert. ;)


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Zitat

    Nein, die sind nicht lackiert wenn du sie beim Händler bestellt.
    Die sind soviel ich weiß vorgrundiert. ;)

    Komplett richtig. Habe die bei mir ja nachrüsten müssen.
    Die Problematik mit dem Spalt habe ich auch. Aber bei mir fehlt das doppelseitige Klebeband. Habe mir jetzt das rote 3M gekauft und werde das die Tage nachholen.

  • wie bekommt man die schweller denn jetzt am besten ab? 4 schrauben raus und dann? mitn nem fön den kleber von dem Klebestreifen erwärmen?


    es rührt sich nämlich nichts nach dem ich die schrauben raus hatte.


    vllt kann ja einer nen tip geben ;)


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!