Golf tönt seit gester nach der Wartung komisch beim beschleunigen

  • Hallo Zusammen :verysad:


    Also vielleicht weiss jemand von euch weiter?
    Mein R war gestern beim :yeah: da er laut VW Kühlwasser verlor beim Zylinder.


    Alles schön und gut wurde alles ersetzt.
    Jedoch ist mir gestern und heute aufgefallen das der R beim beschleunigen ab ca. 3000 touren so komisch pfeifft.
    Es tönt nicht nach Turbo eher so ein Wind als hätte ich einen offenen Lufti. Man kann es gut mit einem Windgeräusch vergleichen.
    An alle die sagen es sei der Turbo, ich weiss wie der Turbo vom R tönt beim beschleunigen hab bereits 40000km drauf und kenne mein Auto :)


    Ich war heute Morgen bei VW und sie haben es angeschaut, sie sagten sei alles richtig wieder dran. --> Motorabdeckung die mit dem Luftrohr rechts zusammen ist oder wie man das auch nennt.. :D


    Nun zu euch?
    Habt ihr irgendwelche Hinweise oder sonst was`?


    Wäre echt froh. er zieht zwar immernoch richtig aber das Geräusch nervt mich.
    Auf der Autobahn im 6 Gang ist es am stärksten.



    Danke für eure kommende Antworten :party:

  • Es tritt ab 3000upm auf.
    nein nur in diesem moment bis ca. 4500upm.
    War am Freitag in der Werkstatt bin mit dem Werkstattcheff gefahren, er sagte es sei wahrscheindlich irgend ein Ladeluftschlauch das nicht fest ist.
    Leistungsverlust habe ich, jedoch nicht zu extrem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!