H&R Feder machen kein Unterschied an der HA ?

  • Hey Leute,
    ich habe heute bei mir H&R Federn verbaut und muss leider sagen das ich recht unzufrieden bin was die Tieferlegung angeht.
    Vorne passt soweit ca 20mm aber was ist an der HA los ? Meinermeinung nach hat sich da nicht wirklich was getan.
    Wäre euch dankbar wenn jemand von seinem Bilder posten kann. Am besten mit den 19" Talladega´s !
    Ich habe mal 3 Bilder dazu gepackt, vielleicht ist es auch normal so ich habe kein vergleich.
    Danke im voraus

  • Mess doch mal den Abstand von der Nabenmitte bis zur Kotflügelkante. Bei einem originalen R sollten es ca. 355mm an der VA und ca. 355-360mm an der HA sein.


    Gruß,
    hf-tom

    Golf 6 R | Rising Blue Metallic | 4-Türer | DSG | Schiebedach | DCC | Keyless Access | Ablagenpaket | GRA |
    RNS 510 | Dynaudio Excite | Rear Assist | iPod | FSE Premium | Spiegelpaket | Light Assist | H&R Spurverbreiterungen |
    19" Talladega in Silber (Sommer) + 2ten Satz 19" Talladega in Silber mit Conti's (Winter)| DTH DownPipe | FIS+

  • Du musst ein klein bisschen Geduld aufbringen. Bis die 20mm erreicht werden, kann es ein paar Tage dauern.

    Golf VI R, mit viel drin und
    DTH TÜV DP+VSD+ESD, LED Beleuchtung

  • würde mich auch mal interessieren,da ich auch die H&R verbauen will :confused:

    Candy .:R
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']
    DTH-Stage 3 - Komplett-AGA mit TÜV-Atrappe:-)ESD-V3 "Raptor" mit Fernbedienung zur Klappensteuerung - DSG-Programmierung - Ansaugung TTS - Aral Ultimate 102 - DMS - LED-Umbauten - Embleme vorne und hinten glanzschwarz/hinten mit Carboneinsätzen - Autotech-Pumpenupgrade, OZ Ultras HLT 8x19, Gewinde H&R Tiefe Version

  • Veränderungen bisher :


    - Automatisch öffnende Heckklappe
    - Frontemblem und Heckemblem schwarz gedippt
    - komplett überall LEDs
    - ROAR Auspuff ab KAT
    - diverse Codierungen
    - Stoßstange vorne clean und Kennzeichen mit 3M Spiegelklebeband befestigt
    - Auto ist teilfoliert
    - R8 Öldeckel
    - TFL´s getönt
    - MTB Stufe 1 mit DCC - Klappensteuerung für AGA
    - R Blinddeckel
    - Pipercross Luftfilter

  • Veränderungen bisher :


    - Automatisch öffnende Heckklappe
    - Frontemblem und Heckemblem schwarz gedippt
    - komplett überall LEDs
    - ROAR Auspuff ab KAT
    - diverse Codierungen
    - Stoßstange vorne clean und Kennzeichen mit 3M Spiegelklebeband befestigt
    - Auto ist teilfoliert
    - R8 Öldeckel
    - TFL´s getönt
    - MTB Stufe 1 mit DCC - Klappensteuerung für AGA
    - R Blinddeckel
    - Pipercross Luftfilter

  • Naja sind halt nur Federn, das sie nicht besonders tief sind versteht sich von selbst bei der Tiefenangabe vom Hersteller .

    Veränderungen bisher :


    - Automatisch öffnende Heckklappe
    - Frontemblem und Heckemblem schwarz gedippt
    - komplett überall LEDs
    - ROAR Auspuff ab KAT
    - diverse Codierungen
    - Stoßstange vorne clean und Kennzeichen mit 3M Spiegelklebeband befestigt
    - Auto ist teilfoliert
    - R8 Öldeckel
    - TFL´s getönt
    - MTB Stufe 1 mit DCC - Klappensteuerung für AGA
    - R Blinddeckel
    - Pipercross Luftfilter

  • Ich bin mit meinen Federn auch etwas unzufrieden, da hatte ich mir wirklich mehr erhofft. Wenn ich neben einen Serien R stehe und an den Außenspiegeln Maß nehme, erkenne ich keinen Unterschied. Das Fahrverhalten hingegen ist allerdings um Welten besser habe ich das Gefühl und man bemerkt nun auch endlich die verschieden Abstufungen des DCC. Wenn ich wüsste ob ich meinen Wagen behalten würde, ( Steht ja der Modellwechsel an ) dann würde ich mir sicherlich ein Gewindefahrwerk verbauen. Allerdings hätte ich ein bisschen Angst vor dem Schleifen in den Radkästen. Ich finde es sowieso ziemlich merkwürdig, dass bei einigen Forenmitgliedern mit den gleichen Federsätzen, die Autos viel tiefer kommen als z.B bei Dir oder auch bei mir. Ich frage mich ernsthaft warum es da so viel Unterschiede gibt...


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  • Die stufen merkt man deutlich. Ich werde mich mir h&r in Verbindung setzen.
    Edit: Email ist raus warte auf antwort


    Ist wohl auch das Beste, evtl. bekommste ja eine Ersatzlieferung ;)


    Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern kann nur eine Notlösung sein ...

    .:R32T

  • Also ich finde man kann gut nen unterschied erkennen-ob es allerdings auf der HA 2 cm sind glaube ich nicht ,denke so 1,5-1,8 cm werden es sein

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Also ich finde man kann gut nen unterschied erkennen-ob es allerdings auf der HA 2 cm sind glaube ich nicht ,denke so 1,5-1,8 cm werden es sein


    Man könnte auch den Gummi-Schutzschlauch entfernen, ich wette da gehen auch min. 5mm flöten. Dann rosten die Federn irgendwann zwar aber was soll´s. Früher gab es sowas ja auch nicht.
    Oder man könnte sie nachpressen lassen.


    Ich würde ich aber das abmachen des Schlauchs als erstes vorziehen da dies nix kostet und dezent was bringen sollte, jedenfalls da wo die Windungen eh aufeinander liegen und das wiederspiegelt ja den Breich wo der Schlauch sitzt :thumbup:


    Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern kann nur eine Notlösung sein ...

    .:R32T

  • wenns richtig runter gehen soll kann man auch nen halben Ring raussägen :D

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Also den Sinn des Schlauch Abziehens kann ich nicht nachvollziehen da die Windungen ja nicht alle aufeinander liegen.
    Egal bei mir haben die Federn auf jeden fall was gebracht im Vergleich zur Serie, wie gesagt mit nem Gewinde nicht Vergleichbar aber optisch wie fahrdynamisch auf jeden Fall.

    Veränderungen bisher :


    - Automatisch öffnende Heckklappe
    - Frontemblem und Heckemblem schwarz gedippt
    - komplett überall LEDs
    - ROAR Auspuff ab KAT
    - diverse Codierungen
    - Stoßstange vorne clean und Kennzeichen mit 3M Spiegelklebeband befestigt
    - Auto ist teilfoliert
    - R8 Öldeckel
    - TFL´s getönt
    - MTB Stufe 1 mit DCC - Klappensteuerung für AGA
    - R Blinddeckel
    - Pipercross Luftfilter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!