KW DDC Erfahrungen/ Wo kaufen?

  • Hey Leute,


    bald wird auch die Sonne in Norddeutschland wieder scheinen und dann muss mein .:R irgendwie tiefer werden. Da ich serienmäßig DCC verbaut habe ist mein heißester Fahrwerkskandidat das Plug and Play KW DDC. Nun die Frage wer hat es verbaut? und wie zufrieden seid ihr damit? Die wichtigste Frage wo am besten und günstigsten kaufen?


    Danke schon jetzt und beste Grüße


    Basti!

    Golf R Verkauft ;(


    Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

  • Es ist von den Einstellvarianten usw. aehnlich dem originalen DCC. Es gibt bsp. auch von KW das V3 fuer DCC und ist deutlich billiger, zumal das KW DCC nur mit Iphone funktioniert.


    Eine Haendlersuche kannst du bei KW auf der Seite machen:-)
    Aber mein Tipp, nimm ein V3 und du kannst deine DCC-Taste einfach weiter wie bisher nutzen und es kostet dich weniger( ca. 1900EUro)


    Gruesse

    Golf 6 R | Rising Blue | 3 Türer | 05/2011 | DSG | Schaltwippen | MFA Plus | FSE Premium | Alarmanlage | BI-Xenon/Kurvenlicht | RNS510 | Motorsport Schalensitze | KW V2 Street Competition made by gepfeffert.com + verstellbare Domlager | Kurze Antriebswelle | breite Kotflügel aus Blech | Audi S3 Schmiedefelgen 8x19ET49 | ROAR ab Kat :blush:

  • Wenn Du das DCC weiter behalten möchtest, geht nur das KW DDC Plug and Play. Damit erhällst Du Dir die drei Modi.
    Bei allen anderen Fahrwerken wird das DCC still gelegt. Die IPhone Steuererung geht nur beim DDC ECU wobei Du zusätzlich
    das Wlan Modul dafür brauchst.


    Laut KW sind die drei Modi wie folgt aufgeteilt:
    Komfort = annähernd dem KW Street Comfort
    Normal = V3 in der Grundeinstellung
    Sport = V3 mit Performance Setup


    Bzgl. Preis hast Du eine PN

  • Ich habs verbaut, seit Februar 2013. KW DDC Plug&Play.


    Bin, soweit ich das bisher beurteilen kann, zufrieden damit. Der .:R kam rundum ca 30 mm tiefer und die drei Stufen sind deutlich voneinander unterscheidbar. Das Fahrverhalten ist satter und etwas verbindlicher als vorher. Obwohl alle Stufen deutlich straffer sind als das OEM-DCC, federt das Auto feiner und ist nicht mehr so poltrig wie früher. Und die Untersteuerneigung scheint kleiner geworden zu sein. Endgültiger Test steht aber noch aus, weil ich noch nicht auf der NoS war. ;)


    Grüße
    Markus

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Aber wieso sind dann auf der KW Seite zwei Varianten vom V3 aufgelistet?!
    Einmal für Fahrzeuge mit DCC
    Und einmal für Fahrzeuge ohne DCC

    Golf 6 R | Rising Blue | 3 Türer | 05/2011 | DSG | Schaltwippen | MFA Plus | FSE Premium | Alarmanlage | BI-Xenon/Kurvenlicht | RNS510 | Motorsport Schalensitze | KW V2 Street Competition made by gepfeffert.com + verstellbare Domlager | Kurze Antriebswelle | breite Kotflügel aus Blech | Audi S3 Schmiedefelgen 8x19ET49 | ROAR ab Kat :blush:

  • Aaaaaah gut :-)...hatte ich überlesen ;)

    Golf 6 R | Rising Blue | 3 Türer | 05/2011 | DSG | Schaltwippen | MFA Plus | FSE Premium | Alarmanlage | BI-Xenon/Kurvenlicht | RNS510 | Motorsport Schalensitze | KW V2 Street Competition made by gepfeffert.com + verstellbare Domlager | Kurze Antriebswelle | breite Kotflügel aus Blech | Audi S3 Schmiedefelgen 8x19ET49 | ROAR ab Kat :blush:

  • Also ich hatte das DDC Plug & Play und war im großen und ganzen sehr zufrieden damit.
    Habe es aber nach 6 Monaten gegen ein V3+ in der tiefen Version getauscht, da mir das DDC nicht tief genug war und was die Einstellungen anging man sich an 3 vorgegebene Modis halten muss, und nicht wirklich Spielraum für Änderungen hat.
    Was den kauf angeht, hätte ich dir eine Adresse. Top Service und gute preise ^^

    KW V3+tief, F-Town ab Turbo, Autotech HD, EvoMs Ansaugung, BTS Racing Abstimmung, OZ Ultraleggera HLT 8x19 ET 45, Kerscher Kotis, Diverse Folierungen
    coming soon: New ESD by F-Town :bandit:

  • An alle die das Fahrwerk schon verbaut hatten oder haben, wie sieht es mit schleifen in den Radhäusern aus? Zur Zeit fahre ich 235/35 R19 Auf einer 8,5 x 19 Felge ET 48. Kann ich das DDC mit der Kombi komplett runter drehen ohne was an den Kanten machen zu müssen?


    Gruß


    Basti

    Golf R Verkauft ;(


    Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

  • An alle die das Fahrwerk schon verbaut hatten oder haben, wie sieht es mit schleifen in den Radhäusern aus? Zur Zeit fahre ich 235/35 R19 Auf einer 8,5 x 19 Felge ET 48. Kann ich das DDC mit der Kombi komplett runter drehen ohne was an den Kanten machen zu müssen?


    Gruß


    Basti


    Ich habs mit 235/40/18 versucht und das geht ohne größere Arbeiten definitiv nicht. Bin jetzt zurück auf 225/40/18 und das geht unproblematisch.


    Guckst Du auch hier: 8x18 ET45 + 235/40/18 + KW DDC = fieses Schleifen

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Vielen Dank für die Antworten. Das habe ich mir schon gedacht, dass es sehr eng werden wird. Diese Saison wollte ich noch die Dunlop in 235 runter fahren, und nächste Saison dann auf Hankook Ventus S1 in 225 umsteigen. Im Winter sind 235 jedoch sehr viel günstiger als 225. Dann werde ich wohl oder übel Abstriche bei der Tiefe machen müssen.

    Golf R Verkauft ;(


    Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!