Original-Höhe .:R mit DCC

  • Vorab: Verzeiht mir, liebe Freundinnen und Freunde, falls es ein solches Thema bereits gibt. Oder sich die Antwort irgendwo tief in einem bereits existierenden Monster-Thread versteckt, denn ich habe wie bekloppt die Suche bemüht und bin nicht fündig geworden. :)


    Lange Vorrede, kurze Frage: Wie hoch ist der .:R im Originalzustand mit DCC gemessen von Mitte Nabe nach oben bis zum Rand des Kotflügels?


    1000 Dank im Voraus und VG


    Markus

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • ..ich fahre heute Mittwoch in die Garage (Winterlager) und nehme das Maß, dann hast Du einen zweiten Wert Maody


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Moin,


    sind rund 350mm.
    Stefan


    Danke Dir. :) Ich war bisher von 355-360 mm ausgegangen...

    ..ich fahre heute Mittwoch in die Garage (Winterlager) und nehme das Maß, dann hast Du einen zweiten Wert Maody
    oeli


    Super, Danke auch Dir! Bin gespannt... :)


    VG
    Markus

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Bei meinem R sind es 355mm vorne und hinten ...


    Gruß,
    hf-tom

    Golf 6 R | Rising Blue Metallic | 4-Türer | DSG | Schiebedach | DCC | Keyless Access | Ablagenpaket | GRA |
    RNS 510 | Dynaudio Excite | Rear Assist | iPod | FSE Premium | Spiegelpaket | Light Assist | H&R Spurverbreiterungen |
    19" Talladega in Silber (Sommer) + 2ten Satz 19" Talladega in Silber mit Conti's (Winter)| DTH DownPipe | FIS+

  • Moin,
    können auch 355mm sein. Hängt ein wenig davon ab wo genau man am Kotflügel anhält und wie genau man die Mitte des Rades trifft. Hatte keinen Messschieber zur Hand.
    Genau sind es bei mir 353mm links 354mm rechts. Je nach "zustand" des Wagens dürfte es also zwischen 350 und 355mm schwanken.


    Stefan

  • ..war zwar nicht gefragt, ob vorne/und oder hinten, aber ich habe beides gemessen.


    vorne beidseitig ganz klar mehr als die Kollegen,


    357/358 mm, hinten genau 360mm.


    Fahrzeug ist 4-türig mit Reserverad und Tank ca. 1/4 Voll.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Danke Euch allen, dann weß ich ja jetzt, dass mein .:R durch den Einbau des KW DDC um 35 - 40 mm runter gekommen ist. Ich habe nämlich rundum jetzt 320 mm.


    VG
    Markus

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • ziemlich tief, was? :D


    Tiefste mögliche Einstellung für TÜV-Abnahme. ;)
    Fühlt sich aber (soweit ich das bisher erfahren konnte) wirklich gut an... :thumbup:

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Ich bin ja mal gespannt :D


    Hoffentlich hast jetzt nicht noch mehr ärger mit schleifen etc. :blerg:


    Daran habe ich auch gedacht und deshalb extra neue Sommerreifen in 225/40/18 bestellt (kommen Ostersamstag drauf). Die 225er gingen vorher auch ohne Probleme. Das Schleifen hatte ich ja nur mit den 235/40/18...


    Btw. Bei 320 mm rundum wären bei mir sogar noch ca 10-15 mm Restgewinde verfügbar (lt. Werkstatt).

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

    • Offizieller Beitrag

    ich hab heute mal interessehalber gemessen.
    bei mir sind es vorne wie hinten ca. 340mm (hinten vielleicht etwas weniger), also im gegensatz zu euren die "pussy-variante". :D
    aber ich hab es so hingedreht, dass ich am aggregateträger (tiefster punkt) genau 11cm bodenfreiheit habe, so wie es eben bei uns in Ö max. zulässig ist.


    daher jetzt meine frage:
    gelten bei euch in D nicht auch die 11cm, oder sind es weniger, oder ist euch das schlichtweg wurscht? :D

  • Moin,


    bei uns gibt es theoretisch keine (Gesetzliche) Mindesthöhe. Praktisch sinds aber auch 11cm. Es sei denn man findet einen TÜVer ders einträgt. Beim TÜV, Dekra usw. gibts Richtlinien an die sich die Prüfer halten sollen und soweit mir bekannt auch meistens halten.
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    ok, danke.
    also sind die 11cm quasi ein "richtwert", aber man bekommt z.b. auch 9cm eingetragen?
    und wie läuft das dann bei einer kontrolle ab bzw. ist das dann legal oder lediglich die ausnützung einer gesetzeslücke?
    sorry dass ich so blöd frage. ;)

  • Moin,
    theoretisch ja- man muss aber erstmal einen finden ders macht und damit
    auch nen stückweit die Verantwortung übernimmt.
    Wenn die Fahrzeughöhe bzw. der Verstellbereich eingetragen und eingehalten ist
    gibt es keine Probleme mit der Rennleitung. Normalerweise gibt aber das Gutachten/Abe die
    Höhen vor, wenn die nicht eingehalten werden sind die ungültig und dann gibts Ärger mit
    den grün weißen / blau silbernen.
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    interessant.
    bei uns in Ö interessiert das die wenigsten beamten, da wird einfach die 11cm-messlatte unters auto durchgezogen, wenn er zu tief ist, gibts stress.
    (wobei es aber noch toleriert wird, wenn z.b. irgendwo ein schraubenkopf nur auf 10cm rumtümpelt)



    aber gut, ich will da jetzt nicht weiter mit schlechtem beispiel vorangehen und lass das gespamme mal gut sein. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!