Software noch drauf??

  • Hatte heut früh schonmal gepostet dass ich was bammel hatte ob die software von mtb nach der ersten inspektion überspielt wird. Laut mechaniker wohl nicht, im bericht stand was von serviceintervall etc neuprogrammiert.


    Auf jeden fall hab ich mir "eingebildet" dass es irgendwie träger zur sache geht...um mich zu vergewissern hatte ich dann mal die launch control getestet ob sie noch bis 4.000 geht und das war der fall.


    Da war ich etwas beruhigter.


    Habt ihr tips wo ich checken kann obs nicht überspielt ist...die leistung zu erfühlen ist irgendwie doch schwierig..:/


    Grüße chrissoff

  • ja wie war es denn, als die Software aufgespielt wurde?
    Der Unterschied war wohl wie Tag und Nacht- oder?
    Ich kann mich noch genau erinneren.
    Wenn mir die Mehrleistung jetzt fehlen würde, würde ich das sofort ganz extrem merken, ich denke, das sollte bei Dir auch so sein, vor allem den Turbolader hört man mit Tuning sehr viel besser.
    Ich denke, vor lauter "Angst" (Entschuldigung ;) ) bildest Du Dir das nur ein.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Hi!


    Hatte Dir ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass der Freundliche nix an Deinem Auto macht, was nicht auch im Serviceumfang vorgeschrieben ist. Dafür hat er 1. keine Zeit und 2. bezahlt im das auch keiner. Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass es für Dein Baujahr eine Update des Motorsteuergeräts gibt. Für frühere Baujahre gab es mal ein Update für das DSG.


    Wenn Dein Meister nicht vollkommen auf den Kopf gefallen ist, merkt er spätestens bei der Probefahrt, dass Du eine andere Software drauf hast. Bis zum Garantiefall ist ihm das auch vollkommen Wurscht....


    Als ich meinen R zum Service hatte, waren am gleichen Tag zwei weitere "normale" R's zum Service. Kommentar des Meisters: "Krass welchen Unterschied Chip und Fahrwerk machen. Saugeil!"


    Siehe...VW Serviceberater sind auch nur Menschen. :)


    Grüße


    Andy


  • Na dann hoffe ich mal dass ich mir das alles einbilde , schön wärs...

    Dann kennst du dein Auto aber schlecht. :dos:

    KW V3+tief, F-Town ab Turbo, Autotech HD, EvoMs Ansaugung, BTS Racing Abstimmung, OZ Ultraleggera HLT 8x19 ET 45, Kerscher Kotis, Diverse Folierungen
    coming soon: New ESD by F-Town :bandit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!