ein 10 Sekunden Auto

  • Schon Ganz Cool,
    da es nich aufm Stripe is keine echte Zeit und den Wagen hab ich auf Europa weiten Veranstaltungen noch nie fahren sehen.


    Gebe dir vollkommen Recht dass das alles ein wenig "gefakt" ist, denke auch der fährt eher Hobbymäßig.
    Auch das er den Wagen im T-Shirt, ohne Helm und nicht mal angegurtet "abfeuert" spricht für sich.
    Trotz alle dem ein cooles Video, und der Wagen denke ich hat schon was drauf :)

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ganz klar, der Wagen ist nicht langsam.
    Die Frage ist wie lange er hält.
    Desweiteren hast du recht nich angegurtet und kein Helm, kein Sportliches Vorbild.


    Na wie lange er hält?
    Vermutlich keine 250.000 km :D
    Nein mal im Ernst, auch wenn man hier sicherlich keinen "normalen" Maßstab anlegen kann, muss man da sicher bei jeder Vollgasbeschleunigung Angst haben, das einem ein Teil um die Ohren fliegt.
    Andererseits hat das Auto laut Prüfstand aber "nur" 773 PS/630 Nm, und das Aggregat ist ja der 3,2 VR6
    Martin Gräft zaubert in der letzten Ausbaustufe aus dem (R 36 VR 6!!!), "alltagstaugliche" 745 PS/920 Nm. :confused:
    Letztendlich muß man wahrscheinlich sagen, wenn man so fährt wie der im Video, wird der eine wie auch der andere nach kurzer Zeit die Pfoten strecken :)


    Das Video von euch ist auch sehr interessant!
    Wieviel Leistung haben die Fahrzeuge, und welche Zeit fahrt ihr?

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

    Einmal editiert, zuletzt von gordon shumway ()

  • Ich kenne Autos, da werden nach jedem lauf Lagerschalen getauscht, weil die keine 2 Läufe abkönnen, allerdings sind das auch zornige Motoren ( VW 4 Zylinder 1000 PS) trotzdem fahren die auch in der 9 Sec. Klasse dann aber nicht mehr SL.
    Das was der Martin von HGP zaubert is wie du schon sagst Alltagstauglich und er gibt Garantie, das is schon top, wobei der Motor noch viel Leistung Potenzial nach oben hat.


    Wir fahren nen 1. Golf mit R 36 Turbo 4 Motion zwischen zeitlich auch schonmal aufgebohrt auf 3,8 das hält aber leider nicht..
    Leistung liegt bei 1200+ PS.
    Die Zeiten liegen im 9 Sec. Bereich

  • Ich kenne Autos, da werden nach jedem lauf Lagerschalen getauscht, weil die keine 2 Läufe abkönnen, allerdings sind das auch zornige Motoren ( VW 4 Zylinder 1000 PS) trotzdem fahren die auch in der 9 Sec. Klasse dann aber nicht mehr SL.
    Das was der Martin von HGP zaubert is wie du schon sagst Alltagstauglich und er gibt Garantie, das is schon top, wobei der Motor noch viel Leistung Potenzial nach oben hat.


    Wir fahren nen 1. Golf mit R 36 Turbo 4 Motion zwischen zeitlich auch schonmal aufgebohrt auf 3,8 das hält aber leider nicht..
    Leistung liegt bei 1200+ PS.
    Die Zeiten liegen im 9 Sec. Bereich

    Ich sage immer potenzial ist relativ.
    Potenzial für 200.000 km?, für 50.000 km?, für 10.000 km?, oder muss er so wie du sagst vielleicht überhaupt nur einmal die 400 m durchstehen?
    Muss aber auch gleich sagen, ich kenne mich in der Szene nicht wirlich aus, ich beobachte das nur als Außenstehender :ahahaha:
    Aber 1200 PS und 9 Sekunden... das kann ich mir fast nicht mehr vorstellen wie sich das anfühlt.
    Angeblich gewöhnt man sich ja an (fast) alles, kann man das bei 1200 PS in einem 2 er Golf auch noch behaupten?


    Das der Gräf auf sein Geschoss "Garantie" gibt wusste ich gar nicht, habe aber gehört das sein HGP R36 Biturbo, bereits über 50 Launch Control Starts hinter sich hat.

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Da hast du recht generell muss das nur 400 Meter reichen.
    Das ist schon gut Brutal wenn das im 1. Golf los fährt, hört sich nich an wie im R Golf :alien:


    Ich meine das er Garantie gibt, kann es aber nicht Beschwören, allerdings sollte das bei dem Preis der Fall sein.

  • Ich finde der S3 ist trotzdem ein schönes auto gefällt mir viel besser als die Golf 1 und Golf 2 die man auf solchen Drags immer findet.


    Der S3 hat das auch auf normaler Strasse gezeigt.... da sollte das Gripniveau deutlich schlechter sein als wo ihr mit euren golf 1 startet.

  • Ich finde der S3 ist trotzdem ein schönes auto gefällt mir viel besser als die Golf 1 und Golf 2 die man auf solchen Drags immer findet.


    Der S3 hat das auch auf normaler Strasse gezeigt.... da sollte das Gripniveau deutlich schlechter sein als wo ihr mit euren golf 1 startet.

    Sicherlich ist das mit den Autos immer geschmacks Sache, wobei es ja auch immer um Leergewicht geht und da is so ein S3 nich das leichteste,
    leider sind die wenigsten Rennstrecke wirklich Highend, da dort meistens in der Woche n paar Flugzeuge Starten auf Flugplätzen die auch nich gestern gebaut worden sind und die Strecke nicht geklebt werden darf wie in USA, auf einigen Strecken darf nicht einmal wirklich geburnt werden. Von daher ist das mit dem Grippniveau leider nicht überall wirklich besser als auf der normalen Strasse.

  • Sicherlich ist das mit den Autos immer geschmacks Sache, wobei es ja auch immer um Leergewicht geht und da is so ein S3 nich das leichteste,
    leider sind die wenigsten Rennstrecke wirklich Highend, da dort meistens in der Woche n paar Flugzeuge Starten auf Flugplätzen die auch nich gestern gebaut worden sind und die Strecke nicht geklebt werden darf wie in USA, auf einigen Strecken darf nicht einmal wirklich geburnt werden. Von daher ist das mit dem Grippniveau leider nicht überall wirklich besser als auf der normalen Strasse.


    Wieder was dazu gelernt....

  • Sicherlich ist das mit den Autos immer geschmacks Sache, wobei es ja auch immer um Leergewicht geht und da is so ein S3 nich das leichteste,
    leider sind die wenigsten Rennstrecke wirklich Highend, da dort meistens in der Woche n paar Flugzeuge Starten auf Flugplätzen die auch nich gestern gebaut worden sind und die Strecke nicht geklebt werden darf wie in USA, auf einigen Strecken darf nicht einmal wirklich geburnt werden. Von daher ist das mit dem Grippniveau leider nicht überall wirklich besser als auf der normalen Strasse.


    Da hast du leider Recht, ich finde sogar den Grip auf der Straße besser als den auf den meisten Pisten hier rundum. Die meisten sind wirklich alte NVA Flugplätze mit Betonplatten. Selbst auf dem Eurospeedway ist der Grip nicht der beste, die beste Strecke hier war die MZA Luckau (da wurde auch Kleber verwendet)...die fiel aber leider einem Solarpark zum Opfer :kopfnuss:


    Alles in allem gibt es ja aber mittlerweile echt viele 10 sek. Autos....die Magische Zahl für diese Saison ist wohl eher die 8sek. :thumbup:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Echt schon beängstigend. Ich fahre sicherlich kein langsames Vehicle, aber dabei bekommt man ja Depressionen... :D ;)


    Nicht schlecht.


    Für mich, als Laie, absolut verwunderlich, dass der Kollege wirklich "nur" 85er fährt. Hinzukommt der brutale Ladedruck.


    Lieben Gruß

  • Ja, echt krank das Ding.
    Das mit Strassenzulassung, das wäre es, da hätte der Gesetzgeber mit seinen Abgastest vermutlich seine liebe Freude :)
    Frag mich nur wie es mit der Haltbarkeit, bezüglich Dauretest ausssehen würde :D
    Ich habe auf der Homepage von denen nachgelesen, der Wagen hat in der 1233 PS "konfiguration" ein Leistungsgewicht von weniger als 1 Kilo je PS Motorleistung.
    Richtig brutal finde ich auch das es sich hierbei, um keinen VR6 handelt, sondern um einen 2 Liter Vierzylinder.
    Heftig auch das Leistungsdiagramm, bei 5000 U/min hat er demnach so etwa 220-230 PS, bei 7000 U/min stehen dann schon über 1000 Pferde am Start!
    Und bei etwa 7750 U/min liegen dann die 1233 PS an.
    Also da geht was.


    http://www.boba-motoring.de/?knopf=2013datenblatt#schliessen

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!